Warum Barsoi?

man sagt (ich bin nun wahrlich kein Experte auf diesem Gebiet) der 'normale' Hund gelte im Islam als unrein. Nicht so der Windhund (namentlich der Sloughi oder Saluki), der als Geschenk Allahs an die Menschen gilt. Genauso, wie das Araberpferd.
 
Auf gut Deutsch

"Was nicht passt, wird (oder wurde) passend gemacht.😄
 
Ich hab gerade ein bisschen nachgelesen, und der Koran hat gar nichts gegen Hunde. Hunde werden erst seit ca. 200 Jahren als unsauber betrachtet (die Union der frz. Moscheen meint, dass sie keineswegs unrein im rituellen Sinn seien), seit man ein bisschen mehr Ahnung von Krankheitserregern und Infektionswegen hat. Vorher waren Hunde zur Straßenreinigung sehr gern gesehen.

Seit ich mal von Rika angeatmet wurde, nachdem sie gerade ein Stück Aas im Maul hatte, verstehe ich durchaus, wie man Hunde als unsauber betrachten kann...

(Quellen: https://www.cfcm-officiel.fr/le-chien-nest-pas-impur/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben