Warnung !

Es gibt ja viele Orgas die Pflegestellen suchen für hund und Katze ! Aber :

Beachtet folgende Punkte : Macht einen Vertrag das ihr eine Zeitlich begrenzte Pflegestelle seid. Und das die kosten für Tierarzt von dem Verein übernommen wird.

Falls probleme auf tauchen und das Tier wieder gehen muss , sollte im Vertrag festgehaltet werden das sie das Tier sofort wieder abholen.

Und nehmt nie tiere auf Öffentliche Plätze an und nie bei Nacht.

Ein tier aus dem Ausland muss in Quarantäne bevor es in eine Pflegestelle geht ! Es muß geimpft und gechipt sein( Impfpass geht zur Pflegestelle )

Es gibt so viele schwarze Schafe , eins sitzt hier bei mir in Westhausen und ich bin auch drauf reingefallen und habe Lehrgeld bezahlen müßen ! Und vieleicht kann ich verhindern das andere meine erfahrungen machen müßen . Also bitte beachtet diese punkte und sichert euch ab !!!
Tut es auch dem Tier zuliebe !!!!

Liebe grüße Micha
 
Hallo Micha!

Könntest Du Deine Erfahrungen vielleicht etwas genauer beschreiben? Wie genau bist Du zu Deinem Pflegi, etc. gekommen? Bin neugierig. :)

Liebste Grüße
Anne
 
Hallo,
ich habe zwei Hunde von einer Orga übernommen im März . Jetzt hatten wir wieder Kontakt und diese Frau fragte mich ob ich einen Pflegehund aufnehmen könnte. Die abmachung war das ich kurz einspringe und einem hund das Leben rette. An einem Abend im november schickte sie mir eine Mail von einem Schäferhund der in der Slowakai in die Tötung kommt wenn hier kein platz gefunden wird. Ich sagte zu, und dann kam ein anruf in zwei Stunden kommt sie mit den Hunden auf einen Autobahnparkplatz da sollte ich hin kommen. Ich kam abends um 20.30 Uhr. Ich bekam in der Hektik eine Box und ein Schäferhund ins auto gepackt. Daheim machten ich und meine freundin die dabei war, die Box auf und heraus kam eine Jagthündin und zwei Babys. Ich hatte kein Welpenfutter und ausgerüstet war ich auf einen. Die Jagthündin wollte gleich die Zimmertüre einreisen als sie meine Katzen roch. ich rief die Frau an und wollte das sie die Familie wieder nimmt. Eine Woche hat es gedauert bis sie die Bande zurück nahm.

Die Schäferhündin war den Katzen gegenüber auch nicht zur freundschaft bereit. aber wir gaben nicht auf aber auch da klappte es nicht. Zuletzt mußte ich die arme in ein leeres Zimmer sperren weil meine Katzendann panisch reagierten. Nun, alles half nichts die Frau holte den hund nicht ab. Das Tierheim nahm den Hund auch nicht auf ( Ausländer zahlen wir nichts ) Jetzt stand ich da ohne Impfpass und mit einer Tierarztrechnung weil die gute voller Flöhe war und Würmer gekackt hat. Sie hatte Durchfall und war abgemagert. Die Frau wollte sie aber auch nicht. Dann habe ich das Vet.Amt eingeschaltet und nach unzähligen anrufe sagte sie ich soll den hund auf einen Parkplatz bringen es holt jemand den Hund dort ab. Die Frau macht mir seid ich das amt eingeschaltet habe die Hölle , sie will meine zwei anderen die ich fest habe wieder zurück. sie hat auf der Arbeit meines Mannes angerufen und erzählte wir hätten noch schulden bei ihr... sie erzählt rum ich wäre Tot Krank und wäre nicht fähig auf meine Tiere zu schaun.
Gestern war es nach fast 6 Wochen soweit und der Hund wurde auf einem Parkplatz abgeholt aber der Zorn, die anschuldigungen waren unzumutbar für mich. Sie hatten gestern immer noch keinen platz für den hund. Ich werde bedroht , bedrängt und mir wird angst gemacht das ich meine zwei auch abgenommen bekomme. Die Frau holt Hunde aus dem Ausland und verlangt hier 150-250 Euro vermittlungsgebühr. Die lebt in ihrem Haus und hat ständig 20-30 hunde daheim .... Wenn ich nur denke das dieser hund den wir hatten auch dort landet tut er mir sehr leid.

Liebe grüße Micha
 
Vergessen habe ich : das ich mich an eine andere Orga. gewand habe und die hätten einen Pflegeplatz gehabt aber als die bei der Frau anriefen hat die soviel Blödsinn über mich erzählt das die sich dann raus hielten. Die rief dann bei mir an und machte mich zur Sau ich würde ihren hund an eine andere Orga. vermitteln wollen... Ich hatte nur Streß in den 6 Wochen und bin jetzt Nervlich am ende. Ich mußte auch immer erst mit meinen zwei gehn und dann mit dem schäferhund denn vertragen haben sich meine mit dem auch nicht.

Mir tut jetzt nur der hund leid, der schwebt immer noch im nichts.

Liebe grüße Micha
 
Schwarze Schafe gibt es leider überall.:(

Deshalb ist die Warnung nicht unangebracht.
Ich würde auch nie ein Tier ohne Pflegevertrag in Pflege nehmen.
In diesem Pflegevertrag muss dann auch alles geregelt sein.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben