Warnung vor Tau Spielzeug

1 Meter Seil soll im Darm gewesen sein? Obwohl der Hund nicht mal das ganze Tau gefressen hat?
Der Artikel ist nicht gut geschrieben und ich zweifle eine gewissenhafte Recherche an.
 
Ich kenn das, wenn sie diesen Seilknoten zerfetzen und dann die Fädchen fressen, das die Gefahr besteht das die Fädchen den Darm verschließen, das er aufgeschnitten wurde, habe ich noch nie gehört. Unser Aiko hatte immer alles zerlegt, deshalb bekam er solche Spielzeuge nur unter Beobachtung. Lucky kaut auf dem Seilknoten selbst wenig herum. Daher kann er zur Verfügung bleiben, Bällchen muss ich allerdings wegtun, die würden sonst zerlegt.

In dem Fall ist es auch gut möglich das der Hund etwas ganz anderes gefressen hat, was die Besitzer nicht mitbekamen und es gar nicht der Seilknoten selbst war.
 
Sehe ich ganz genauso. Die Zeitschrift Bunte ist ja fast der Bild gleichzusetzen.

Das sich die Fäden um den Darm wickeln können, dass kann ich mir vorstellen, aber nicht auf schneiden.

Wie gesagt ein Tau aus Plastik hab ich noch nie gesehen.
 
Wenn das Tau aus Plastik gewesen wäre.... wäre das vielleicht erwähnenswert ?!? :D
Und selbst wenn nicht kann man später nicht von 1 Meter Seil im Magen sprechen. Seil ist doch nicht aus Plastik, zumindest nicht das landläufig was wir wohl alle im Kopf haben.

Wenn es dumm läuft kann alles, wirklich ALLES zum Verhängnis werden.
siehe die Geschichte @kingbangkaew etc.
Und Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber ... man kann auch panisch sein.
Ist denn schon Sommerloch?
 
Aber seit wann sind denn Taue aus Plastik?

Baxter hat auch schon mit Plastikflaschen gespielt aber noch nie kaputt gemacht. Da muss man halt nen Auge drauf haben.

Taue gibt es für Hunde auch aus Plastik.

Ja dann halt mal ein Auge auf 7 Welpen, da wäre ich aber gespannt wie Du das auf 2 x 2000 qm machen würdest.

Und was das Kaputt machen angeht, das geht sehr schnell bei meinen, der Schnitt liegt bei ca. 30 min für eine Kokosnuss, da würde Deiner vielleicht Monate dazu brauchen, was glaubst du wie lange Sie dann für eine Plastikflasche brauchen?

Ich habe heute erst wieder Kokosnüsse für alle gekauft und nach dem Füttern um 19 Uhr gibst die dann und morgen zeige ich dir wie Sie dann Aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bist du eigentlich so "grantig"? Hab ich dir was getan?

Und ich komme aus einer Hundezucht, weiß also schon wie man Welpen im Auge hat ;)

Aber wie gesagt, ich habe noch nie wirklich noch nie ein Tau aus Plastik gesehen. Für mich ist ein Tau eben aus Stoffseile.

(übrigens brauchst du mir von den Kokosnüssen kein Bild zeigen, interessiert nicht nicht so wirklich ;) hier gehts nämlich um ein angebliches Tau und nicht um Plastikflaschen oder Kokosnüssen).
 
Wieso bist du eigentlich so "grantig"? Hab ich dir was getan?

Und ich komme aus einer Hundezucht, weiß also schon wie man Welpen im Auge hat ;)

Aber wie gesagt, ich habe noch nie wirklich noch nie ein Tau aus Plastik gesehen. Für mich ist ein Tau eben aus Stoffseile.

(übrigens brauchst du mir von den Kokosnüssen kein Bild zeigen, interessiert nicht nicht so wirklich ;) hier gehts nämlich um ein angebliches Tau und nicht um Plastikflaschen oder Kokosnüssen).

@Baxter quatsch ich bin doch nicht grantig, ich Sage dir nur das es auch Seile / taue aus Kunststoff gibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben