Warnung vor Tau Spielzeug

Normal sind die doch aus Baumwolle oder Jute?
Was soll denn da scharfkantig sein? :eek:
Gibt aber auch welche aus Hartgummi, da vielleicht angebissene Stückchen? So was:

35479991jp.jpg
 
Kann ich mir gut vorstellen, Keks hat als Kleinteil auch mal so ein Tau zerlegt und die einzelnen Fäden waren zum Teil sehr dünn. Jeder, der sich schon mal einen dünnen Faden fest um den Finger gewickelt hat, weiß, wie stabil die sein können und einschneiden. Bei Hunden, die sowas nicht nur zerstören, sondern auch fressen, würde ich es aber sowieso nicht zur freien Verfügung liegen lassen.
 
So ist es. Das Risiko ist, wenn Hunde die Fäden rausziehen und verschlucken. Das kann im Darm zu hässlichen Sachen führen. Grundsätzlich ist alles gefährlich, was Hunde schlucken und nicht verdauen können.
 
Könnte aber ebnso ein hoax sein, wie die seit Jahren kursierende Meldung, das das wischen mit swiffer Haushaltstüchern Hunde und Kleinkinder vergiftet.
 
Wer weiß, bei was für einen Billigheimer das Tau gekauft wurde.

@foxymaus das muss nicht daran gelegen haben weil es Billig war, da spielen viele Faktoren eine Rolle mit z.B. Material, Verarbeitung vielleicht war gerade das Teil nicht so Perfekt verarbeitet wie es Normal hätte sein sollen das kommt bei teuren und billigen Sachen vor.

Ich habe mal zwei Welpen durch eine einfache Plastik Cola Flasche verloren, wo ich auch Gesagt habe das kann doch nicht sein, aber Leider war es so.

Die kleinen Plastik teile mögen vielleicht keinen Schaden bei älteren Hunden im Darm anrichten, aber bei meinen Welpen hatte das Schwerwiegend folgen denn die sind Innerlich auch Verblutet da die Plastik teile auch Löcher in den Darm geschnitten hatten.

Und das ob wohl schon viele meiner Hunde und auch Welpen alle schon mal mit Cola Flaschen gespielt und auch Teile davon Gefressen hatten, da ist nichts passiert, dann haben diese beiden Welpen auch das Plastik gefressen und schon war es passiert, vielleicht war ja gerade in dem stück Plastik aus der die Flasche gemacht wurde was mit drin was eben Scharfkantig war.

Und seit dem kommen meine Hunde nicht mal mehr in die Nähe von Plastikflaschen, mein Moon ein Rüde von heute 6 Jahren ein Absoluter Fan seit dem Welpen alter von Kaffee, Cola und Fanta vergesse ich diese Sachen vom Tisch zunehmen wenn ich weg gehe, dann ist so wohl der Kaffee und auch das Erfrischungsgetränk vom Tisch weg.

Den Kaffee leckt er fein Säuberlich aus der Tasse und die Plastikflasche beißt Er am Hals auf und Leckt eben das Fanta oder Cola dann auch auf und dabei ist es auch schon Vorgekommen das der da auch Teile von dem Plastik gefressen hat und nie ist was passiert, also man kann Generell nicht Sagen das liegt jetzt nur an dem Plastik oder wie hier jetzt weil das Tau nun Billig war.

Ich habe seit dem das mit den Welpen war, all meinen das Plastik entzogen selbst meinen Moon, denn dem stelle ich gleich eine Schüssel mit Fanta oder Cola hin Natürlich ist die nicht voll 2 - 3 Lecker und ich habe meine Ruhe vor ihm die Flaschen auf dem Tisch Interessieren ihn heute nicht mehr.

Früher hatte ich immer Tennisbälle als Spielzeug für meine Hunde in Deutschland, aber auch das habe ich Abgeschafft denn das das Gummi ist auch nicht das wahre für Hunde wenn Sie es Fressen, die Erfahrung konnte ich nämlich auch schon machen.

Hier bekommen meine nur noch Kokosnüsse zu Spielen, da können sie alles Fressen ohne das es ihnen Schadet denn die eigentlich harte Schale fressen sie so wieso nicht.
 
Hmm. Ich habe ja nun schon mein lebenlang Hunde, aber noch nie ist sowas vorgekommen. Auch habe ich noch nie von sowas gelesen... Selbst wenn ein Faden so "hart" sein kann, ist er meiner meinung nach nicht scharfkantig. Wenn ich mir jetzt überlege, dass der Hund das schluckt, knäult es sich zusammen und wenn Tau mit Wasser (oder eben Magen) in Verbindung kommt ist es doch weich oder wie? Nee also irgendwie kann ich dem keinen Glauben schenken.
 
Hmm. Ich habe ja nun schon mein lebenlang Hunde, aber noch nie ist sowas vorgekommen. Auch habe ich noch nie von sowas gelesen... Selbst wenn ein Faden so "hart" sein kann, ist er meiner meinung nach nicht scharfkantig. Wenn ich mir jetzt überlege, dass der Hund das schluckt, knäult es sich zusammen und wenn Tau mit Wasser (oder eben Magen) in Verbindung kommt ist es doch weich oder wie? Nee also irgendwie kann ich dem keinen Glauben schenken.

Das solltest du schon glauben, das so was Vorkommen kann gerade bei Plastik tauen, nimm mal so einen Faden und halt den über Feuer, dann siehst du gleich, wie Scharfkantig so ein Teil werden kann.

Ich habe es doch selber Erlebt, allerdings mit einer Cola Plastik Flasche wie du oben schon Lesen konntest, 100 mal geht das gut und einmal eben nicht.

Seit dem halte ich alle arten von Plastik von meinen Hunden fern, die haben ihre Kokosnüsse zu Spielen das ist ein Naturprodukt, da kann nichts passieren und mehr brauchen Sie meiner Meinung nach auch nicht.
 
Aber seit wann sind denn Taue aus Plastik?

Baxter hat auch schon mit Plastikflaschen gespielt aber noch nie kaputt gemacht. Da muss man halt nen Auge drauf haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben