War dies ein seriöser Verkauf?

Uff… also ja, das ist natürlich alles von vorne bis hinten schief gelaufen. Und ja, Seriös ist das selbstverständlich auch alles nicht.
Was ich sagen kann:
es gibt bei Privatkäufen keinen Rücktrittsrecht. Wenn ein Züchter einen gesunden Hund zurück nimmt, dann immer nur aus guten Willen.
Chihuahuas sind allgemein eher keine guten Familienhunde, wenn kleine kinder da sind. Da muss das Kind nur komisch von oben schauen und dem Chihuahua kommt es vor als wäre ein monströses Ungetüm über ihn. Vor allem wenn er die letzten 7 Monate womöglich noch nie ein Kind kennengelernt hat.

Die Hundeschule bitte sofort wechseln. Solche Tests sind einfach nur Unfug, vor allem wenn der Hund noch nicht mal ein paar Tage zum eingewöhnen hatte.

Mir tut der Hund gerade unglaublich leid. Das muss man sich mal überlegen. Er war jetzt 7 Monate in seinem sicheren Rudel. Hat seine gesamte Prägezeit gelernt, wie er im Rudel zurecht kommt. Hat sich auf das Leben in seiner Züchterfamilie geprägt. Hat wahrscheinlich -man merkt ja dass es nicht unbedingt eine tolle Zuchtstätte war- dort nichts groß kennengelernt außer sein Rudel und jetzt wird er einer unerfahrenen Familie mitgegeben, die offenbar mit Hundekommunikation nichts anfangen kann. Er ist alleine und muss schauen wie er sich zurechtfindet. Seine Grenzen werden immer wieder überschritten, aber die Familie bekommt es nicht mit und er muss sich wehren. Obwohl erwartet wird, dass er sofort lieb und nett funktioniert, er ist völlig reizüberflutet, er setzt erneut seine Grenzen… dann wird er einer Hundeschule vorgestellt die auch seine Grenzen überschreitet und er wird nach einem Tag an die nächste Familie weitergegeben. Das Leben als Wanderpokal beginnt.
 
Ein ordentlicher hund hat gegenüber dem menschen eine natürliche beisshemmung. Dies sollte bei zuchten nicht nur berücksichtigung finden.
 
Dass das keine seriöse Zucht war ist klar. Und wenn dann ein nicht gut sozialisierter und geprägter Hund auf eine unerfahrene Familie trifft, ist das eben eine sehr schlechte Kombi.
Der Hund kann aber dennoch in fähigen Händen ein absolut toller Begleiter werden.
 
Ich lese zurzeit sehr viel darüber, wo man Hunde kaufen sollte und vor allem, wo NICHT. Der Verein in dem die Dame „züchtet“ ist lauf meinen Informationen ein sogenannter Dissidenzverein, diese sind in den seltensten Fällen seriös. Und die Art wie der Hundekauf bei euch abgelaufen ist bestätigt das. Diese Dame ist eine Vermehrerin.

Was mich gerade echt betroffen macht, ist die Tatsache, dass der kleine Hund wie eine Hose gekauft und bei „passt nicht“ einfach weitergereicht wurde. Natürlich muss man seine Kinder schützen, keine Frage, aber der Hund ist ebenfalls ein Lebewesen mit Rechten!

Ich wünsche ihm, dass ihr ein gutes (!) Zuhause für ihn finden könnt. Und euch rate ich beim nächsten Hund eine passende Rasse und vor allem eine andere Hundeschule zu suchen.
 
Dissidenzverein, diese sind in den seltensten Fällen seriös.

Egal ob organisiert oder nicht organisiert.

Standbildhunde sind immer unseriös.
Wenn man hunde nicht auf leistung auf körperliche und geistige leistung testet ist das unseriös gegenüber der EVOLUTION.
Denn die geht her und wirft krankes, irres, verrücktes, und sichtung in die menge.
Letzendlich ist ja "krank usw." in irgend einer form ja INN... über was wollen sich die leute sonst unterhalten.
Man lese einfach quer, das bestätigt meine these.
 
Ich lese zurzeit sehr viel darüber, wo man Hunde kaufen sollte und vor allem, wo NICHT. Der Verein in dem die Dame „züchtet“ ist lauf meinen Informationen ein sogenannter Dissidenzverein, diese sind in den seltensten Fällen seriös. Und die Art wie der Hundekauf bei euch abgelaufen ist bestätigt das. Diese Dame ist eine Vermehrerin.
Nicht die Dissidenz ist das Problem,sondern die Verkäuferin.Ich kenne Dissidenzzüchter,da könnten sich andere VDH Züchter eine Scheibe abschneiden.Es kommt immer drauf an was der Züchter aus seiner Zucht macht.
 
Egal ob organisiert oder nicht organisiert.
Nein, nicht egal! Alles, was aus nicht organisierter Zucht kommt, ist schlicht und einfach vermehren und damit unseriös.
Standbildhunde sind immer unseriös.
Standbildhunde? Was verstehst du darunter? Na, ich kann es mir denken. Würde aber sicher hier so einige interessieren. Aber, mal so am Rande. Nicht die Hunde sind unseriös, sondern höchstens die Halter, die mit ihnen züchten oder vermehren. Das Standbild eines Hundes sagt darüber nichts aus.
Wenn man hunde nicht auf leistung auf körperliche und geistige leistung testet ist das unseriös gegenüber der EVOLUTION.
Auf welche "Leistung" möchtest du denn einen Chihuahua (und andere Zwerghundrassen) testen? Unseriös gegenüber der Evolution 😊?
Denn die geht her und wirft krankes, irres, verrücktes, und sichtung in die menge.
Sichtung?
Letzendlich ist ja "krank usw." in irgend einer form ja INN...
Bei so manchen Menschen schon. Da muss ich dir leider Recht geben.
über was wollen sich die leute sonst unterhalten.
Man lese einfach quer, das bestätigt meine these.
Aha🤔!
 
Nicht die Dissidenz ist das Problem,sondern die Verkäuferin.Ich kenne Dissidenzzüchter,da könnten sich andere VDH Züchter eine Scheibe abschneiden.Es kommt immer drauf an was der Züchter aus seiner Zucht macht. (Zitat von wuf-wuf)

Es kommt auch darauf an, aus welchen Grund in der Dissidenz (national und/oder international nicht anerkannte Vereine) gezüchtet wird. Ja, ich kenne auch seriöse und unseriöse Züchter auf beiden Seiten. Aber, es gibt auch immer einen Grund, weshalb man in einen unseriösen Verein züchtet und der ist eben meistens nicht gerade seriös.
 
sorry SICHTUM
ZU standbildhunde
Alles was von richtern bewerter wird.

Schön auf dem laufsteg, ansonsten nicht zu gebrauchen.
Mach es mal an einem extrem beispiel fest.. Dogo Argentino. Wenn ich einen haben wollte, würde ich mich an diese leute wenden. Denn diese hunde sind auch sauber gegenüber menschen gezüchtet worden. Denn an kann es sich nicht leisten aussreisser in diesen reihen zu haben. Im gegensatz zu hier wo keiner mehr weiss was der hund wirklich drauf hat..
Das gilt übrigens für alle rassen... und zu kleinstrassen, die sollten auf jedenfall auf beisshemmung gezüchtet werden.
Das problem es gibt dann wenige hunde. Und das wäre auch richtig so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben