Wann sollte ich mich wo bei einem zu verkaufstehenden Hund melden??

Erster Hund
Gizmo Pekinese (20.11.2009)

Hallo,
Wir wollen uns ja im August einen Hund anschaffen, keinen Welpen. Wir haben vielleicht schon einen, allerdings ist da noch nicht sich ob sie wirklich zu uns passt(gehen sie in den Osterferien besuchen).
Aber meine Mutter meint wir sollten noch weiter gucken, aber ich weiß nicht genau wo ich noch gucken soll und wann der richtige Zeitpunkt ist, da wir ihn ja erst im august aufnehem können. Zudem kommt noch, dass wir ihn 3 Wochen vorher nicht besuchen können, da wir dann im Urlaub sind, dass kommt aber immer so doof rüber wenn man das in einer e-maiö schreibt, weil sich dass anhört als würden wir nicht wissen, dass das mit einem hund nicht mehr geht und eine meinte mal, dass wir den hund dann in den nächsten Ferien an einen baum binden würden :O
Dies ist aber unser letzer urlaub nach spanien für die nächste Zeit.

Also, wisst ihr vielleicht adressen wo man einen kleinen hund (nicht üner 35cm) gerne auch von privat herbekommt. Und wann ist die Zeit in der man sich bei denen Meldet. In Tierheimen meinen die meist wir sind zu früh gekommen, da haben sie ja auch recht da der hund dort leidet. Aber wir würden ihn gerne jetzt schon kenen lernen unsern zukünftigen, um ihn schon mal pö a pö an uns zu gewöhen.
 
In dem anderen Thread hast Du geschrieben, das der Hund täglich mehrere Stunden alleine bleiben muss, wie viel Zeit bleibt denn zum eingewöhnen? Und wieviele Stunden waren das nochmal? Warum genau ist die Anschaffung im August erst möglich?
Ich glaube nicht, das ihr einen Hund finden werdet, der erst im August abgegeben wird. (Von dieser "ominösen" Dame mal abgesehen).
Kleine Hunde aus dem Tierschutz finden normalerweise recht schnell ein neues Zuhause, erst recht, wenn er anfängertauglich und unkompliziert ist (und so einen sucht ihr ja) Und Privatabgaben kündigen sich ja meist nicht monatelang vorher an, es gibt ja immer Gründe, warum der Hund möglichst sofort ausziehen soll!
Daher meine ich, das ihr nach Eurem Urlaub eigentlich auch erst nach Privatabgaben gucken könnt. Da gibts ja so diverse Internetportale. :nachdenklich1: Da wird man normalerweise ja "recht schnell" fündig, vor allem wenn man bereit ist, auch ein wenig mehr Fahrt in Kauf zu nehmen!
 
wenn der Hund erst im August einziehen kann, kannst Du auch erst im August mit der Suche anfangen.

Ein erwachsener Hund wird nicht ohne Grund abgegeben. Und niemand wird dir so lange einen Hund "reservieren"

Also entweder in Geduld üben oder Urlaub absagen.
 
Mia, die TE fährt mit Eltern in den Spanienurlaub und hat schon gebucht. Da sie dem Hund gerecht werden wollen und ihn nicht gleich wieder "abschieben" wollen, suchen sie erst für die Zeit nach dem Urlaub.
 
Mia, die TE fährt mit Eltern in den Spanienurlaub und hat schon gebucht. Da sie dem Hund gerecht werden wollen und ihn nicht gleich wieder "abschieben" wollen, suchen sie erst für die Zeit nach dem Urlaub.

Naja, aber wenn sie sich jetzt schon einen Hund anschaffen, hat der sich bis August sicherlich so gut eingelebt, das er dann doch in Urlaubspflege (Verwandte, Freunde) gegeben werden kann! Ich mein, das sind doch noch 5 Monate! :denken24:
Oder geht es eher darum, das sie dann noch 3 Wochen Sommerferien hat (zwecks Eingewöhnung)?
 
Naja, aber wenn sie sich jetzt schon einen Hund anschaffen, hat der sich bis August sicherlich so gut eingelebt, das er dann doch in Urlaubspflege (Verwandte, Freunde) gegeben werden kann! Ich mein, das sind doch noch 5 Monate! :denken24:
Oder geht es eher darum, das sie dann noch 3 Wochen Sommerferien hat (zwecks Eingewöhnung)?

Sie hat eben im Chat erzählt, dass ihre Eltern es nicht gut finden, den Hund gleich wieder abzugeben. Sei es, weil sie der TE die Verantwortung, die mit der Hundanschaffung verbunden ist, klar machen wollen oder warum auch immer...
 
ja es geht um die restlichen 2 wochen, wir könnten den hund auch in den osterferien kriegen aber miene eltern finden das nich gut wenn wir den hund dann für die 3 wochen weggeben
 
Hi,

dann wartet einfach. Der Hund der geplant ist soll ja von jemandem übernommen werden. Und ihn dann wieder für drei Wochen weggeben halte
ich für eine Katastrophe. Auch wenn er dann schon fünf Monate da ist.

Bei einem Welpen würde ich sagen , das ist machbar. Aber bei einem Hund mit Vorgeschichte rate ich auch davon ab. Da haben deine Eltern recht.


Gruß
Andrea
 
Also einen Hund, den man schon 5 Monate hat und in dieser Zeit auch die Urlaubsstelle kennen lernt, hat sicherlich kein Problem damit, da mal 3 Wochen zu verbringen! Natürlich muss man den Schritt für Schritt ran führen und auch mal einen Nachmittag da lassen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, das der Hundekauf ziemlich kurzfristig gedacht ist! Habe mir dafür auch noch mal die anderen Beiträge durchgelesen und das scheint mir noch alles verworren! Der Hund soll im August angeschafft werden, wegen dem Urlaub; OK, das ist für mich noch einleuchtend. Aber die TE schreibt zum Beispiel so gut wie nichts von ihren Eltern? Sie ist 15, stehen die Eltern auch hinter dem Hund, bzw. wollen die überhaupt einen? Nach der Zukunft, wenn die TE arbeitet, frage ich mal gar nicht. Ich hab auch noch nicht raus lesen können, wann und wie lange der Hund alleine bleiben muss. Nur, das wenn die Schwester länger Schule hat, es bis zu 5 Stunden sein kann! Das ist sicher für einen erwachsenen Hund kein Problem, aber der muss da ja auch dran gewöhnt werden! Haben die Eltern dann Urlaub? Sind dann noch lange genug Sommerferien?
Ich kann den Hundewunsch wirklich gut nachempfinden und finde es auch gut, das sie sich hier schon so viel informiert und man liest ja die Vorfreude schon raus aus den Beiträgen :zustimmung: Aber es scheint alles noch nicht so richtig durchdacht zu sein. :verlegen1:

An die TE: besteht nicht in der Zwischenzeit die Möglichkeit, einen Hund Gassi zu führen? Das wird doch überall gesucht! Du könntest dann auch ein bisschen praktische Erfahrung sammeln. Und wer weiß, manchmal ergibt sich dadurch ja doch, das man jemanden kennen lernt, der Dir im August seinen Hund abgeben möchte! :jawoll:
 
Also,
mit dem Gassi gehen ich gehe schon seit 2 jahren mit dem hund einer ältern dame aus der nachbarschaft, meine eltern stehen dahinter, da sie sehen wie gut ich mit billy umgehe und ich immer mit ihm gehe auch bei schnee regen oder hagel und alles kostenlos :jawoll:
Ja der hund müsste 5-6 stunden alleine bleiben aber an manchen tagen kommt dann jemand zwischndurch nachhause oder er kommt mit ins büro oder die nachbarin passt nene Vormittag drauf auf :happy4:

Aber was meint ihr immer mit TE?? Also ich denke dass ich gemeint bin aber was ist das für ne Abkürzung?? :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben