Wann können Welpen ihre Blase kontrollieren

Zwischen 2 und 5 Stunden lässt er mich immer am Stück schlafen. Heute Nacht z.B: Um 22.30 Uhr schlafen, 1.45 Uhr raus, dann weiter schlafen, 6.30 Uhr raus, dann weiter schlafen, 8 Uhr aufstehen, raus und dann fressen.

Das ist doch nicht schlecht.
Ich hab das Spiel jetzt wegen der Nieren mit meiner alten Maus hinter mir.
 
Zwischen 2 und 5 Stunden lässt er mich immer am Stück schlafen. Heute Nacht z.B: Um 22.30 Uhr schlafen, 1.45 Uhr raus, dann weiter schlafen, 6.30 Uhr raus, dann weiter schlafen, 8 Uhr aufstehen, raus und dann fressen.
Na ja, aber das hat ja auch etwas mit "Blase kontrollieren" zu tun. Wenn Nanouk bereits Bescheid sagt, wenn er raus muss, und dann noch fünf Minuten abwarten kann, ist das für sein Alter zwar schon ziemlich gut. Aber daran, dass er es noch nicht schafft, die ganze Nacht über einzuhalten, merkt man eben die Grenzen seiner "Blasenkontrollfähigkeit".;)
 
Na ja, aber das hat ja auch etwas mit "Blase kontrollieren" zu tun. Wenn Nanouk bereits Bescheid sagt, wenn er raus muss, und dann noch fünf Minuten abwarten kann, ist das für sein Alter zwar schon ziemlich gut. Aber daran, dass er es noch nicht schafft, die ganze Nacht über einzuhalten, merkt man eben die Grenzen seiner "Blasenkontrollfähigkeit".;)

Natürlich, aber im Internet/Welpenratgeber steht das halt immer so, als würden Welpen da gar keine Kontrolle haben und einfach "auslaufen".

Wobei ich weiß seit gestern, dass er 30 Minuten einhalten kann. Denn er macht nur in den Garten und hat am Ende der Welpengruppe schon gejammert, weil er musste, aber wir mussten ja erst heim fahren und unterwegs, sowie in der HuSchu wollte er einfach nicht machen:rolleyes:
 
Natürlich, aber im Internet/Welpenratgeber steht das halt immer so, als würden Welpen da gar keine Kontrolle haben und einfach "auslaufen".
Stimmt, dieses "sie können es nicht kontrollieren" klingt immer so "extrem". Natürlich können sie es bereits kontrollieren, nur eben noch nicht so gut bzw. noch nicht so lange wie ein erwachsener Hund.
Ich glaube, das wird einfach deswegen immer gesagt, um den Welpenbesitzern klar zu machen, dass der Welpe körperlich einfach noch nicht in der Lage ist, lange einzuhalten. Denn leider gibt es ja Welpenbesitzer, die bei einem "Pfützenunglück" denken, der Welpe sei zu dumm oder habe sie ärgern wollen....:confused:
 
Größe-, Rasse-, Individuenabhängig irgendwann zwischen, soweit ich weiß, 3 und 6 Monaten.
Sehe ich auch so...mein erster Hund hat,trotz anfangs im zwei -Stunden -Takt rausgehen über sechs Monate gebraucht,bis er wirklich zuverlässig nicht mehr in die Wohnung gepullert hat.
Mit dem grossen Geschäft hat es ratz fatz geklappt...aber reinpullern war so ein Problem.

Mein Zwerg war mit zwölf Wochen(auch im zwei-Stunden-Takt rausgehen) schon so gut wie stubenrein.
Ich glaube ein Häufchen hat er nie rein gemacht,nicht mal bei Durchfall...was aber natürlich auch an der kurzen Entfernung zum Garten liegt... . ;-)
 
Ja dich, puuhh gut. Wusste nicht mehr ob du schon wo was zu geschrieben hattest.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben