Wann einschläfern?

Genieße jeden Tag, als wäre es der Letzte! Auch wenn es schwer fällt. Erlaub deiner Hündin Dinge, die sie vorher nicht dufte. Teil mit ihr z.B. dein Eis.
 
Genau das würde ich dir auch raten..

Genieße eure letzte gemeinsame Zeit und verwöhne sie richtig.:girllove:
 
Ich würde auch sehr viel Zeit mit ihr verbringen, und vor allem schöne Zeit.

Dann für dich würde ich versuchen, diesen Gedanken auch durchzuspielen, dass man irgenwann gefestigter damit umgeht. Und ich würde mir einen TA suchen, der vielleicht sogar zu Euch nach Hause kommt. Ich kann mir irgendwie nix schlimmeres vorstellen, als den Hund da noch in die Praxis zu bringen, es sei denn man hat ihn selber schon selber irgendwie so bedröhnt, dass er nix mehr mitkriegt (wenn sowas möglich ist).

Eine Bekannte von mir ist strikt gegens Einschläfern. Die hatte eine Hund mit Milztumor, der dann wohl irgendwie geplatzt ist, und neulich ist ihr zweiter Hund gestorben, recht großer Hund, voll mit Arthrose, gefüttert mit billigen Futter so dass er total übergewichtig war (natürlich "super" bei Arthrose), der Hund hing nur noch in der Ecke, jedes Pipi machen gehen war mit Umfallen und größter Kraftanstrengung verbunden, aber er sollte "natürlich" sterben. Denke wenn es soweit kommt geht es nicht mehr um Lebenszeit, sondern um Lebensqualität, und wenn du dann merkst dass dein Hund eigentlch keinen Spass mehr am Leben hat, würd ich ihn einschläfern lassen, bevor er wirklich leidet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben