Wandern Mehrtagestour mit Hund

.... und am Ende ist es irgendein Müll den ich füttern muss, das will ich dann auch nicht.

für ein paar tage wäre das zu verkraften,
aber das trockenfleisch ist natürlich super.

bepanthen wund und heilsalbe,
schmerztabletten (evtl. traumeel),

würde mir noch einfallen.
 
Ja Wundsalbe hab ich dann dabei.
Wo bekomm ich das Traumeel her? Beim TA oder kann man das auch so bekommen?
 
Für Deinen Podenco-Mix ist ein Wetterschutz sicher sinnvoll. Die haben nicht nur keine Unterwolle, sondern (die Mixe) zumeist auch wesentlich weniger Unterhautfettgewebe.
Ich würde dann aber eher sowas empfehlen: http://www.hurttacollection.com/de/outdoors-de/produkte/warme-bekleidung/wasserdichte-fleecejacke/

Oder den Cloud chaser von Ruffwear. Sie knistern beide nicht, sitzen durch den Schnitt auch bei Wind gut und verrutschen nicht.
Dabei hat die von Hurtta den Vorteil, dass sie individuell auch für schlankere Hunde durch die Gummizüge gut angepasst werden kann.
Damit hättet ihr auch bei unerwartetem Wettereinbruch kein Problem.
 
traumeel bekommst du ganz normal in der apotheke.
 
Funktioniert aber nicht immer, bei jedem, bei allem. So die Aussage meiner Apothekerin. Und bevor kommt, "Llar die wollte was anderes verkaufen." Nein sie selber hatte mir das empfohlen.

Das mit dem Futter ist schon mal interessant. Gut zu wissen was es da für Alternativen gibt.
 
crime,auf einer wandertour gehe ich von
verrenkungen und zerrungen aus.
da ist traumeel das beste was mir einfällt.
 
Huhu zusammen,

nachdem ich jetzt am Wochenende die erste Tour hinter mich gebracht habe, kommen so die ersten Ängste das die Hunde die Tour nicht schaffen.... Toc war schon ziemlich fertig.
Die reine Wanderstrecke waren 19,5 km, mit Weg zu Bahn, Bus und Co, kommen wir ca. auf 21 km.
Zwischen durch gabs auch mal Pausen... und die Mittagspause war über eine Std.
Ich denke die 20-25 km Etappen sind zu schaffen. Leider gibt es auch eine fast 32 km Etappe, da wir die Hotels nicht anderst buchen können.

Ich kann auch mal kurz ein Hund "unter den Arm klemmen", aber das ist auch nur begrenzt möglich und wirklich toll ist das für die Hundis auch nicht.

Ich hab auch schonmal über ein Hundebuggy nachgedacht... Wobei ich bis vor unsere Wanderung noch gedacht habe sowas brauchen wir nicht.

Vielleicht irgendwer, irgendeine Idee, oder Ratschläge....
 
Sind deine Hunde gesundheitlich gesund?
Sind noch jung, oder?

Wie geht ihr sonst Gassi?
Normal denke ich, müsste zu schaffen sein.
Vielleicht muss der Hund erst Muskeln aufbauen?
Ansonsten vielleicht eine Tragetasche/Tuch für den Bauch?
Kannst du leichter verstauen.
Weiß aber nicht ob zu schwer/groß die Hunde sind.
Kenne es von Welpen
 
Also die beiden sind fit.
Sind ja recht klein die Zwei. Wiegen so um die 6 kg. Und sind jetzt 6 Jahre alt.
Gassi ist unterschiedlich. Mal haben wir Tage da laufen wir richtig viel, da sind wir dann in 1,5 Std. 7 km gelaufen und dann halt noch zwei kleine Runden. Es gibt aber halt auch Tage da laufen wir viel weniger. Die zwei hassen Regen xD da fallen manche Runden dann kleiner aus wenn's nass wird.
Wir haben ja auch schonmal ne Probetour gemacht mit 18,5 km.
Da gabs keinerlei Probleme. Klar danach wurde erstmal geschlafen.
Vielleicht lag es auch am Wetter. Die 18,5 haben wir bei recht gutem Wetter gelaufen und bei der jetzige war das Wetter sehr regnerisch und ungemütlich.
Die Elli steckt so was weg, sie ist halt viel agiler als Toc.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben