Walnüsse

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Mein Hund hat Walnüsse für sich entdeckt...nicht in Masse, das geht bei dem Spanier sowieso nicht. Er liebt es halt zu klauen und sie zu knacken...
Hab ich schon öfters gelesen, das das hier einige Hunde machen.
Habt ihr da keine Angst, wegen der Schale, die spitzen Ecken....?
 
Walnussschale kann ganz schön giftig sein.
Gerade vor ca. 2 wochen hat ne Hündin vom verein ums überleben gekämpft
 
So viel ich weiß kommt es vor, dass auf der Schale ein PilZ (?) vor kommen kann
 
Ja, ein Schimmelpilz und der ist nicht nur auf der Schale, sondern befällt die ganze Nuss, was dann für den Hund tödlich enden kann.

Blöd gefragt? Ist das für uns dann kein Problem
Wenn ich das richtig lese gehts bei @Limbo um gekaufte Nüsse.
 
Dieser tödliche Schimmelpilz ist meines Wissens nur in/auf der grünen Schale vorhanden.
Die braune Schale und die Nuss können natürlich auch schimmeln, was dann ungesund aber nicht so schlimm ist. Das ist meine Info dazu.
 
Blöd gefragt? Ist das für uns dann kein Problem
Wenn ich das richtig lese gehts bei @Limbo um gekaufte Nüsse.
Als Mensch knackst du erst die reife Nuss und isst sie dann. Wenn sie von diesem Pilz befallen ist, kann man das in diesem Reifestadium der Walnuss längst ansehen, weil sie schimmlig ist. Hunde schnappen sich aber auch runtergefallene Nüsse, die noch gar nicht reif, aber vielleicht bereits optisch nicht sichtbar befallen sind.
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben