Wärme-/Kältetherapie für 4-Beiner

Eure Meinung?

  • Coole Idee!

    Stimmen: 5 62,5%
  • Doofe Idee!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Würde ich kaufen, für meinen Hund!

    Stimmen: 3 37,5%
  • Würde ich kaufen für mein Pferd!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Erster Hund
Diego / Labrador-Doberman
Zweiter Hund
Shari / SchHund-AmStaff
Dritter Hund
Donna / SharPei-AmStaff
Hallo liebe Fori`s!!!

Ich möchte euch bekannt geben, das ich demnächst einen Online-Shop eröffne.
Meine Geschäftspartnerin und ich haben Kirschkernkissen für 4-Beiner entwickelt, z.Bsp. für Hunde oder für Pferde.
Hergestellt werden sie in handarbeit und individuell nach Kundenwünschen. Das heißt, wenn unsere Homepage (Online-Shop) fertig ist, kann man sich Stoff (Material & Farbe), Grösse und Füllung (Kirschkerne, Rapssamen usw.) frei aussuchen.
Preis ist dann abhängig von diesen Kriterien.

Ich hoffe ihr hättet Interesse und Freude an so etwas!?

Anbei eine meiner ersten Skizzen, damit ihr euch das ungefähr vorstellen könnt.

img0016gvnxw5m.jpg
[/url][/IMG]




* Ihr könnt hier auch gern eure Meinungen dazu beitragen.
 
Interessiert das denn Keinen???:traurig7:
 
Ich finde das aufwärmen von den Kirschkernkissen sehr aufwendig.
Kann aber auch dran liegen das ich keine Mikrowelle habe und die Kissen deshalb im Ofen aufwärmen muss.
 
In welchen fällen wendet man das an? Beim Pferd kann ichs mir vorstellen, beim Hund denk ich wrsl bei Gelenkproblemen oder?

Ja zum Beispiel da. Aber um es mal salop zu sagen, bei allen Einsatzmöglichkeiten die man mit Wärme oder Kälte therapieren kann oder zumindestens unterstützen.
 
Ich finde das aufwärmen von den Kirschkernkissen sehr aufwendig.
Kann aber auch dran liegen das ich keine Mikrowelle habe und die Kissen deshalb im Ofen aufwärmen muss.

Man kann sie ja genau so als Kältekissen (Kompresse) verwenden. ;) Zudem sind die Füllmöglichkeiten variabel. Zum Beispiel kann man auch Traubenkerne oder Rapssamen nehmen, welche ja von der Grösse bedeutend kleiner sind und somit leichter und schneller aufzuwärmen. Nachteil hier dran ist natürlich das man, zum Beispiel Rapssamen gefüllte Kissen nicht waschen kann.
 
Hallo DogMuddiee,

ich finde die Idee sehr gelungen.:zustimmung: Aus eigener Erfahrung weiß ich das ein älterer Hund auch mal ein bißchen ziepen im Kreuz hat. Cleo litt darunter und nahm so ein wärmendes Kissen sehr freudig an. Wir haben damals schlicht eines für Menschen genommen, das war zwar nicht so optimal ging aber auch. Hätte es solches für Hund gegeben wäre es von uns freudig gekauft worden. Wie groß generell die Nachfrage ist kann ich so natürlich nicht beurteilen aber ich denke schon das da ein gewisser Bedarf besteht.
Viel Erfolg!

liebe Grüße von Jürgen
 
Ich würde meinem Pferd kein Kirschkern kissen umlegen. Diese Dinger brauchen eine zeit bis sie wirken. Ich kann mich nicht nebenstellen für einige Stunden, denn wenn ich weggehe kann ich das Pferd nicht mehr anbinden. Er würde das Kissen entfernen wollen und zum Schluß nach öffnen alles auffressen....ich glaube nicht das es Gesund ist. Da gibt es andere möglichkeiten. Rückenbeschwerden mit Decke ec.
 
Ich finde die Idee gut und wünsche euch viel Glück beim Aufbau :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben