Vorsicht vor Rinderhautknochen und anderen China-Hundesnacks

Also mein Gefühl sagt ja als erstes, wer etwas so gut versteckt, hat auch einen Grund dafür.

Wobei ich einige kenne, die das geben und habe bis jetzt noch nichts ähnliches gehört.
 
Also mein Gefühl sagt ja als erstes, wer etwas so gut versteckt, hat auch einen Grund dafür.

Wobei ich einige kenne, die das geben und habe bis jetzt noch nichts ähnliches gehört.

Ich hatte diese Produkte Geordi mal gekauft, da sie ja frei von Zusatzstoffe sein sollen.
Aus welchem Grund auch immer, Geordi bekommt von diesen Stangen Durchfall.
 
Laut Impressum befindet sich die Animal-Quality GmbH in der Eisenstraße 16 in Isernhagen.

Gibt man das über Google-Maps bzw. Google-Earth ein, erscheint ein ziemlich großes Firmengebäude.
Die Frage ist nur, zu wem - bzw. zu welchen jeweiligen Anteilen - dieses Firmengebäude gehört:

- zur Aktiva GmbH oder
-zur Backring Nord GmbH, Niederlassung Isernhagen

http://www.backring.de/index.php/produkte

Lt. Impressum der Animal-Quality GmbH ist einer der Geschäftsführer der Dirk Hüttemann.

http://www.animalquality.de/impressum.html

Lt. Mitteilung der Sagaflor AG wurde u.a. Herrn Dirk Hüttemann im Dezember 2010 Prokura erteilt.

http://www.sagaflor.de/nc/news/einz...rsten-eisele-und-dirk-huettemann-prokura.html

Ob er das derzeit noch ist, weiss ich natürlich nicht.

Hühnerbrustfilets - Animal-Quality - Backring Nord - Sagaflor AG :happy:

Dass macht die Sagaflor AG so alles:

http://www.sagaflor.de/unsere-leistungen.html

Also eine Fachhandelskooperation an sich selbständiger Unternehmen.
Warum kooperiert man?
Um wirtschaftliche Vorteile zu erzielen.
Wobei?
U.a. beim Einkauf.

Und dann veranstaltet die Sagaflor AG noch tolle Importmessen, so wie hier für 2012:

http://www.sagaflor.de/nc/news/einz...sse-der-sagaflor-ag-lockt-viele-besucher.html

http://www.sagaflor.de/nc/news/einzelansicht/nachricht/internationale-gruene-woche-berlin.html

Ganz toll und international. Die Waren kommen sogar aus China.

Ist ja mal interessant, wer so mit wem alles verflochten und was so gemacht wird.

Leider wissen wir immer noch nicht, ob die Hühnerbrustfilets jetzt auch aus China kommen:traurig2:.
 
Nur wer sein Tier liebt kauft nicht so einen Billigkram ...

:happy2::happy2::happy2:

- - - Aktualisiert - - -

ich glaube diese hühnerbruststreifen aus china sind die die
in den "weichen" plastiktüten sind.
die riechen auch extrem nach plastik.

ach... ich habe auch schon was für meine hunde bei kik gekauft
und ich hole mir auch ab und an mal was.
 
Moin,

Ich kaufe nicht bei Kik und Co finde allerdings, dass es durchaus Menschen gibt die mit Hartz IV über die Runden kommen müssen und sich vielleicht freuen, dass sie für ihr geliebtes Tier etwas bezahlbares "Schönes" finden.
Das man für unter 2 € kein Qualitätsprodukt bekommt ist uns klar aber was will man den machen wenn man kein Geld hat.:traurig2:

so sieht´s nämlich aus.
Jetzt etwas OT, aber:


Solange es Menschen (in Deutschland) gibt die für Hungerlöhne arbeiten (oder gar nicht), werden Läden wie KIK, TEDI und Co. weiterhin existieren.

Wobei es auch tolle Second Hand Läden gibt wo man noch billiger einkaufen kann. Da gibt´s auch Markenware (zb. Marc O´Polo) für Preise die sich Arbeitslose oder 'Wenig-Verdiener' locker leisten können. Manches sogar billiger als bei KIK oder sonstigen Billigläden. Und die ganze 'Chemie' ist schon rausgewaschen :denken24:

Aber Second Hand ist für viele allerunterste Schublade und nur was für ganz Arme :denken24:

Und für Leute die nicht nachdenken gibt´s dann auch noch sowas wie TEDI, ein 1 € Markt. Mein Gott, da kostet die Seife 1 €, ein Shampoo 1 € und soviele Sachen für einen Euro.
Aber das Seifen und Shampoos in Drogeriemärkten eigentlich weniger kosten als einen Euro, sieht man nicht.


Grüßle


Ps.: Ich hoffe natürlich das kein Hund zu Schaden kommt. Werde es auf jeden Fall fleißig teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Hinweis gut. Mein Hund hat nämlich einen Adventskalender geschenkt bekommen von der Familie meines Freundes und ich habe gleich geguckt, ob irgendwo was mit "Kik" drauf steht. Würde eingentlich nur zu der Familie passen, aber sichergegangen bin ich dennoch. :zustimmung:
Die Leckerchen sind komplett aus Rinderkopfhaut und bisher haben wir nur 5 Türen geöffnet *hust*
 
Mensch, Dieter. Ich dachte immer es heißt: eine eifersüchtige Frau stellt bessere Nachforschungen Anbaus das FBI.
Ich glaube eher, dass die besorgen Hundebesitzer da noch fleißiger sind.

Ich schreib später mal eine Mail und frage nächstes mal im Futterhaus mal nach. Die lieben Sirius so sehr, der bekommt da jede Information :frech3:
 
Ich kaufe nicht bei Kik und Co finde allerdings, dass es durchaus Menschen gibt die mit Hartz IV über die Runden kommen müssen und sich vielleicht freuen, dass sie für ihr geliebtes Tier etwas bezahlbares "Schönes" finden.
Das man für unter 2 € kein Qualitätsprodukt bekommt ist uns klar aber was will man den machen wenn man kein Geld hat.:traurig2:

:danke:

Moin,



so sieht´s nämlich aus.
Jetzt etwas OT, aber:


Solange es Menschen (in Deutschland) gibt die für Hungerlöhne arbeiten (oder gar nicht), werden Läden wie KIK, TEDI und Co. weiterhin existieren.

Wobei es auch tolle Second Hand Läden gibt wo man noch billiger einkaufen kann. Da gibt´s auch Markenware (zb. Marc O´Polo) für Preise die sich Arbeitslose oder 'Wenig-Verdiener' locker leisten können. Manches sogar billiger als bei KIK oder sonstigen Billigläden. Und die ganze 'Chemie' ist schon rausgewaschen :denken24:

Aber Second Hand ist für viele allerunterste Schublade und nur was für ganz Arme :denken24:

da zu will auch nicht jeder die getargenen sachen von anderen haben, können sie auch noch so ut und hübsch sein.
man will auch mal was neues haben, was ich urchaus verstehen kann, selbst wenn es schlechtere ware ist.



Ps.: Ich hoffe natürlich das kein Hund zu Schaden kommt. Werde es auf jeden Fall fleißig teilen.


ich denke das will keiner das irgend ein tier schaden da von getragen hat.

nur was ich meine auch bei einem futter was kein biligprodukt ist kann es zu so was mal kommen. das ist ganz einfach nur ein herstelungsfehler und die findet man auch bei anderen sachen. auch.
 
Ein hoher moralischer Standard und hohes Einkommen gehören leider nicht immer zusammen.
Solche Leute könnten ohne Probleme Kleidung o.Ä. aus fairen Arbeitsbedingungen kaufen und somit etwas ändern.
Leider scheint es vielen egal zu sein:traurig2:.

Mir wäre es lieber, Bekleidung und generell alle Produkte werden wieder in D hergestellt, Textilien kann man erst mal bei 95 Grad durch die Wäsche ziehen, weil man nie weiß, ob ein Parasit drin klebt, dann stinkt das zum ko....... und die Qualität ist meist eine Katastrophe und nur weil eine zügellose Profitgier herrscht, die wenigsten Unternehmen produzieren in D und insofern ist es völlig egal wo die Jeans hergestellt wird, bei Kik kostet sie 13 Euro, beim Designer 300, gleicher Stoff, gleiches Herstellungsland, alles eine Schmiede.
Das ist nicht mehr das D wie es mal war: bei Kaufland war immer so ein großer Bekleidungsshop, der roch immer herrlich, nach Westen halt, wenn Du heute vorbei kommst, brauchst Du eine Nasenklammer, es stinkt zum Himmel, alles "PingPong" , Türkei, Pakistan und wie sie alle heißen Produkte, warum sollen die Leute teuer kaufen, wenn gleiches bei Kik zum Billigpreis zu haben ist ? Die Ausnahme das Hundezeug generell, sollte man in "Asien-Läden" überall stehen lassen. Bei Kik stinkt es auch so widerlich.
 
Mir wäre es lieber, Bekleidung und generell alle Produkte werden wieder in D hergestellt, Textilien kann man erst mal bei 95 Grad durch die Wäsche ziehen, weil man nie weiß, ob ein Parasit drin klebt, dann stinkt das zum ko....... und die Qualität ist meist eine Katastrophe und nur weil eine zügellose Profitgier herrscht, die wenigsten Unternehmen produzieren in D und insofern ist es völlig egal wo die Jeans hergestellt wird, bei Kik kostet sie 13 Euro, beim Designer 300, gleicher Stoff, gleiches Herstellungsland, alles eine Schmiede.
Das ist nicht mehr das D wie es mal war: bei Kaufland war immer so ein großer Bekleidungsshop, der roch immer herrlich, nach Westen halt, wenn Du heute vorbei kommst, brauchst Du eine Nasenklammer, es stinkt zum Himmel, alles "PingPong" , Türkei, Pakistan und wie sie alle heißen Produkte, warum sollen die Leute teuer kaufen, wenn gleiches bei Kik zum Billigpreis zu haben ist ? Die Ausnahme das Hundezeug generell, sollte man in "Asien-Läden" überall stehen lassen. Bei Kik stinkt es auch so widerlich.
Dir ist schon klar, dass "gleiches Land" nicht "gleiche Bedingungen" oder gar "gleiche Fabrik" bedeutet?
Ich halte von überteuertem Designer-Kram nichts und würde auch nie für ein T-Shirt 50€ ausgeben, aber zwischen KiK und dem Designer bestehen schon noch (auch qualitative) Unterschiede.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben