Vorkontrolle?

Mein Hund ist auch aus dem TH und bei uns wurde keine Vorkontrolle gemacht..rein gar nichts..wir durften mit ihm 4 mal Spazierengehen und beim 5ten mal haben wir ihn mitgenommen. Großartig etwas gezeigt oder erklärt haben sie uns auch nicht, da alle mit dem Hund überfordert waren oder Angst vor ihm hatten.. Auch von einer Nachkontrolle hat uns niemand etwas gesagt..
 
Hallo,

Ja ich bin mir im Klaren dass ich noch lange warten muss, doch bevor ich üb erhaupt auf sie warten kann, muss ich ja auf die Vorkontrolle warten. Nunja ist jetzt eben so.


Klar bin ich mir über die Probleme bewusst die uns da ins Haus wandern können.
Ich finde es aber etwas zu pauschal gesagt, dass man bei Hunden aus einem anderen Land oder aus dem Tierheim immer auf Probleme gefasst sein muss.
Ich denke egal von wo man einen Hund aufnimmt, Probleme kann es immer geben. Ich selbst habe es erlebt einen absoluten Problemhund von einem Züchter zu bekommen. Zudem der Hund dann auch noch Tot Krank war. Und nein dies war kein Vermehrer, sondern ein sehr Hochangesehener Züchter der überall bekannt ist und viele Fans hat. Also was ich damit sagen will, jeder der sich ein Tier anschafft hat mit Problemen zu rechnen und warum dann nicht einem Hund aus dem Tierschutz eine Changse geben?
 
Meli,
da hast Du vollkommen recht!

Da hier sehr viele reinrassige Hunde rumlaufen, bekomme ich sehr viel mit, wieviel die in jungen Jahren schon mit Krankheiten jeglicher Art zu kämpfen haben!

Das ist aber ein anderes Thema :confused: - überzüchtete Rassen... :(
 
Jehuuuuuuuuuuuuuuuu

Ich bin so happy.
Hab ich doch heut abend noch gemeckert dass sich immernoch niemand gemeldet hat und wie ich es ausgesprochen habe, klingelt das Telefon!

Ein Herr aus dm örtlichen Tierheim, er wurde von der Tierschutzorga beauftragt die Vorkontrolle zu machen!!!

Er wollte morgen kommen, oh wie doof! ausgerechnet morgen wo ich nicht da bin.
Dann hat er gefragt was wir jetzt machen. Hab ich gesagt das wir natürlich zuhause sind (mit kleinem Kind was ins Bett muss ist das ja meistens so.)
Er hat dann gesagt er kommt in einer halben Stunde.
So nun war er da, kurz alles angeschaut bisschen mit uns geredet und dann hat er gesagt er geht jetzt und gibt grünes Licht.
Man wie ich mich freue!
Lustig ich kenne den Mann von früheren Spaziergängen mit unserem alten Hund. Er hat uns wohl auch recht schnell erkannt vorallem als er das Bild von Ihr an der Wand gesehen hat!

Oh ich könnt gerade Luftsprünge machen!!!!!!
Wie schön
 
Heeeeey, ich freue mich so für dich :happy:

Siehst hats doch net soooo lang gedauert :zustimmung:

Weißt schon ungefähr wann sie kommt??
 
Ne leider nicht,

Er war ja nicht für diese Orga von der sie kommt zuständig, darum konnte er mir auch nichts dazu sagen. Er meint nur dass nach seiner Erfahrung das garnicht sooo lange dauern müsste.

Nunja mal warten

Erst muss er ja der Frau von der Orga seinen Entschluß mitteilen, bzw. seiner Chefin, die es dann weiterleitet.

Und dann kommt ja der Schutzvertrag etc.

Oh und wie viele Fragen mir gerade durch den kopf gehen und am meisten beunruhigt mich immernoch das ich absolt nicht weiße welche Größe an Transportbox, Geschirr und Hundekissen ich für einen 45 cm großen Hund kaufen muss.
 
Na super.
Das freut mich.

:happy:
 
:happy: Jaaaaaa, das freut mich voll für Euch :happy:

Den Großeinkauf würde ich vielleicht erst machen wenn Sie da ist.
Gerade für ein Geschirr brauchst Du ja doch ihre Maße.
Bei einem Körbchen/Kissen würde ich lieber eine Nummer größer nehmen als zu klein, damit sie sich breit machen kann.

Grüße,
Anja
 
Ja aber ich soll ja wenn ich sie abhole eines mitbringen, dass ist mein problem. oder ich kauf erst mal ein billiges Halsband und das reicht wohl für den ersten Tag. Dann geh ich mit ihr zusammen, wobei sie bestimmt geschockt ist wenn sie gerade frisch nach deutschland kommt und rumpel die pumpel auch noch in ein Hundegeschäft muss!!
mhhh keine AHnung
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben