Vorkontrolle?

Hallo,
an die die einen Hund aus dem Tierschutz haben
(egal ob Tierheim in deutschland óder von sonst wo)

Wie lange, bzw. wie kurz hat es gedauert bis bei euch eine Vorkontrolle gemacht wurde.

Wir haben uns ja für einen Hund entschieden und warten auf die Vorkontrolle, eigentlich sollte mich jeman danrufen.

Das letzte telefonat mit der für uns Zuständigen Person war am Sonntag. Am Mittwoch hat sie geschrieben dass sich alles etwas schwieriger gestaltet als gedacht um jemand zu finden der eine Kontrolle macht. Nun ja die Person die sie machen sollte macht sie wohl aus mir unbekannten Gründen nicht mehr.

Bin doch so aufgeregt und möcht wissen ob wir die süße nun haben können oder nicht, man sowas mag ich garnicht so im ungewissen zu sein.
 
Hallo, Guten Morgen!

Ich mache selber für den Tierschutzverein in dem ich tätig bin Kontrollen, und bei uns läuft es so, dass die zukünftigen Besitzer ein paar mal zum Tierheim kommen, mit dem Hund auf die Spielwiese gehen, beim füttern dabei sind und und und...
Vorkontrolle wird bei uns nur in Zweifelsfällen gemacht, wir machen ca. 4-6 Monate nach der Vermittlung eine Kontrolle um zu sehen wie es dem hund geht, und dann sieht man auch die Zustände in dem der hund lebt...
Diese Kontrolle ist unangekündigt...
 
Also bei uns hat es damals knapp 2 Wochen gedauert.
Wir waren beim Tierschutz, dann wurden wir angerufen (n paar Stunden vorher) und dann kamen zwei Damen vorbei....

so war das bei uns...
 
Hi,
ich mache selber VK´s und NK´s für den Verein von dem ich Maya habe.

Als jemand damals bei mir schauen sollte hat es nach dem Telefonat mit der entsprechenden Person 2 Tage gedauert!!
Wenn ich das irgendwo machen soll, kann es auch zwischen 1-7 Tage dauern.

Man macht es ja nicht Hauptberuflich sondern als Freiwilliger Helfer und man muss natürlich schauen wie das mit dem Hauptjob zusammen passt.

Es kann also einfach sein, dass die Person die vorher machen sollte, durch den Hauptjob verhindert wurde!!!

Das wird schon :zustimmung:
 
Bei uns lief es so: Samstags den Bogen abgegeben,
Donnerstag kam der Anruf,Montag Vorkontrolltermin.
Weil wir oben ins Treppenhaus noch ein Törle machen mussten,kam die Dame Samstagmorgen nochmal.:rolleyes:
Samstagmittag durften wir Flecki dann abholen.:happy::happy::happy:
Die Dame kam auch bei uns aus dem Nachbarort.
 
Hallo,
nach meiner Erfahrung,hat es immer so um 1 Woche gedauert.

Ich mache auch VK und NK,aber die Leute müssen sich nach mir richten.
Da ich es auch nebenbei mache.
 
Hallo,

mein Hund ist auch vom Tierschutz, allerdings hat keine Vorkontrolle stattgegunden. Selbst auf die Nachkontrolle warte ich heute noch :mad:, aber es ist ja erst 4,5 Jahre her....

Grüße,
Anja
 
Leider können viele Tierheime keine Nachkontrollen machen...
Denen fehlt einfach die Zeit und noch mehr Helfer...

Meine Katzen waren auch alle aus dem TH und es wurde nur einmal kontrolliert...
Die Nachkontrolle hat nie stattgefunden....
Aber da kann man dem TH auch nicht böse sein...
manches geht halt nicht...
 
Huhu,

Ja ich hab ja auch absolutes Verständniss, dass ich warten muss.
Mir geht es ja auch nicht darum dass sofort morgen jemand kommen muss, aber sollte sich nicht langsam mal jemand melden??

Obwohl ich hier jetzt rausgehört habe, dass man garkeinen Termin vorher macht sondern kurzfristig angerufen wird?

Hmm also wenn das alles klappt uberlege ich mir echt ob ich evt für den Verein von dem ich die Süße möchte hier bei uns in der Nähe auch sowas machen soll, wenn die Leute hier so rahr sind.
Natürlich muss man sich ja erst mal informieren welche Vorraussetzungen ich haben muss.

Na was denkt ihr wie lang soll ich warten bis ich nochmal anfragen kann ob sie jemand hat??
Also letzter Kontakt war am Mittwoch.

@Nana, ohne ide Kontrolle bekomm ich den Hund nicht, ob sie ne Nachkontrolle machen ist mir eigentlich egal, obwohl ich es dem HUnd zu liebe eigentlich Begrüße.
Aber wie gesagt ohne Vorkontrolle kein Hund (find ich auch richtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Ja ich hab ja auch absolutes Verständniss, dass ich warten muss.
Mir geht es ja auch nicht darum dass sofort morgen jemand kommen muss, aber sollte sich nicht langsam mal jemand melden??

Obwohl ich hier jetzt rausgehört habe, dass man garkeinen Termin vorher macht sondern kurzfristig angerufen wird?

Hmm also wenn das alles klappt uberlege ich mir echt ob ich evt für den Verein von dem ich die Süße möchte hier bei uns in der Nähe auch sowas machen soll, wenn die Leute hier so rahr sind.
Natürlich muss man sich ja erst mal informieren welche Vorraussetzungen ich haben muss.

Na was denkt ihr wie lang soll ich warten bis ich nochmal anfragen kann ob sie jemand hat??
Also letzter Kontakt war am Mittwoch.

@Nana, ohne ide Kontrolle bekomm ich den Hund nicht, ob sie ne Nachkontrolle machen ist mir eigentlich egal, obwohl ich es dem HUnd zu liebe eigentlich Begrüße.
Aber wie gesagt ohne Vorkontrolle kein Hund (find ich auch richtig)

Hallo,ich würde bist Mittwoch warten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben