Vogelfedern

Erster Hund
Lobo/Schäfermix 12,5
Zweiter Hund
Elli/Kokoni 8
Dritter Hund
Dobby/Dackelmix 3,5
Im Moment sind die Hunde viel im Garten und Dobby findet immer mal wieder ein paar Federn. Wenn ich es nicht gleich bemerke, spielt er damit und kaut darauf herum. Sollte ich mir deswegen Sorgen machen? Machen eure das auch und lasst ihr es zu? Ich hab irgendwie immer direkt Bilder von Parasitenschwärmen im Kopf und bin dezent angeekelt...:rolleyes: Hab allerdings keine Ahnung, wie ich es vermeiden soll, weil die Viecher hier überall brüten...
 
Meine Fellnase hat als Welpe die ein oder andere Vogelfeder erwischt,und sie ausgiebig durchgekaut,leidergottes hat er auch mal eine verspeist,bevor ich sie nehmen konnte.
Ich hatte die schlimmsten Befürchtungen und war schneller beim TA als die Fellnase schauen konnte-der TA hat mich aber beruhigt,und meinte,dass man es zwar vermeiden sollte,aber dass es dem Hund nicht direkt schadet,wenn er jetzt mal eine Vogelfeder erwischt.
 
Bei uns haben Federn weder Hunden noch Katzen geschadet.

Als die Hunde jünger waren, haben sie auch ab und an mal auf einer gefundenen Feder rumgekaut. Rosie macht das heute noch. Und die Katzen haben sich auch damit belustigt.
 
Blake liebt Federn und frisst auch daran herum!
Sammy hingegen lässt die Federn " links" liegen, aber wenn er sieht, dass Blake auf einer Feder herum beißt, dann versucht Sammy die Feder natürlich zubekommen! :D
 
Okay, danke euch :D Das beruhigt mich ein wenig...Ich als kleiner Hypochonder hab mit sowas immer so meine Problemchen...:rolleyes: Gerade habe ich Trixie-Knochenmehl eingeatmet und versuche gerade, meine Panik runterzuschrauben...^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben