Vier Wochen alter Welpe nimmt nicht zu

@CelliPopelli so jetzt alles der Reihe nach, dein Welpe, als Hündin ist gute 4 Wochen alt und hat ein Gewischt von 261 g gut 280 g könnte Sie schon haben, aber als Handaufzucht reichen auch die 261 g, wie meine Vorschreiberin @foxymaus schon Geschrieben hat, die Flasche weg lassen und die Milch in eine Schüssel geben, da Du aber auch noch dazu Fütterst, was ebenfalls wichtig ist, da kannst Anfangen etwas von dem Futter mit der Milch zu Mischen, nicht viel, weil Sie ja auch noch ihre Milch dabei steh hat.

Die Welpen-Milch von Royal ist ok, mit Dosen konnte ich mich noch Nie so Richtig anfreunden, also gab es das auch Nie für meine Welpen.

Ich habe immer für Sie gekocht, was ich auch heute noch für meine alt Hunde mache, denn da wusste und weis ich, genau was sie Fressen, bei Industrie-futter weis ich das aber nicht und Du auch nicht, also Empfehle ich dir das Futter für das Mädel selbst zu Kochen, das ist nicht schlimm, etwas Reis und Hühnerbrust wenn gut Durchgekocht ist und dann in den Mixer etwas von der Welpen-Milch dazu und Du hast ein gutes Futter für die Kleine, das kannst für 3 Tage vorkochen und ihr jetzt noch alle 2 Stunden in kleinen Mengen hinstellen,wenn Sie etwas mehr Gewischt hat da Reicht es wenn du Ihr 3 mal Tag das Futter hinstellst, aber nicht Vergessen, das ist ein Baby mit einen sehr Empfindlichen Magen, von daher sollte das Futter auch immer Handwarm sein.

Mach das mal so bis zum Freitag und dann geht es weiter!
 
Die Royal-Canin-Welpenmilch ist ein teurer Werbegag und alle verdienen gut dran.
Mit dieser Milch sind schon viele, die noch leben könnten, gestorben.

Les Dir die Inhaltsstoffe durch, das ist Schrott & Müll!
Nicht einmal Getreide, sondern GetreideABFÄLLE.

Und höre nicht auf diesen Vorschreiber, weil er einfach keinerlei Ahnung hat " Die Welpen-Milch von Royal ist ok, mit Dosen konnte ich mich noch Nie so Richtig anfreunden"
Diese Milch - also das Pulver - kommt in einer Dose 😁

Mr. King ist der Rechtschreibung bei Weitem nicht mächtig, von daher verwundert es mich nicht, daß er die Inhaltsstoffe nicht kennt. Ob er sie nicht lesen kann oder will erschließt sich mir nicht.
Für mich aber auch unwichtig.

Wichtig ist, immer wieder darauf hinzuweisen, wieviel falsche Informationen er hier regelmäßig verbal raushaut.
Mit Texten, die Augenkrebs erzeugen, weil in JEDEM Wort ein Fehler ist.
Das nur mal am Rande.



Dein Hundchen braucht HOCHWERTIGES Futter, welches den Verdauungstrakt nicht noch zusätzlich belastet und schädigt.

Also kaufe nicht das erst Beste, weil es um die Ecke und so bequem ist, sondern hole was Richtiges!
 
Wie ich bereits mehrfach sagte: ab zu einem guten TA oder in eine gute TK. Mit der kompletten Hundefamilie, und zwar pronto.

Solange Du nicht weißt, weshalb sie so kümmert, das Gewicht jetzt noch immer stagniert bzw. die Zunahme zu gering ist, kannst Du nicht richtig reagieren.
Alle meine Worte waren wahr und haben sich bestätigt, die anderen haben es lediglich anders formuliert.
Deine Welpin ist krank. Ohne Behandlung wird sie es nicht schaffen.

Und wie ich auch bereits sagte: was Du ihr fütterst ist Schrottmilch. Gute Werbung, schlechte Inhaltsstoffe! Wieso soll das Naßfutter getreidefrei sein, wenn die "Milch" daraus besteht???

DAS hier wäre gescheite Milch:

oder meinetwegen auch diese hier:


Wenn Du einem alten Mann aus Thailand lieber glaubst, weil er Dein Weltbild, Deine Hoffnungen eher bestätigt (klar will man immer hören, was man am liebsten hätte oder sich bestätigt fühlen) - er gibt vor, als Einziger die wahre Ahnung zu haben 🙄 - dann ist das Dein ureigenstes Problem. Hilft aber dem Babyhund nicht weiter!

Dieser User nennt sich nicht umsonst "king...." .... nämlich weil er sich als Deutscher in Thailand so fühlt und alles weiß und natürlich immer noch besser als andere.
Dieses übersteigerte Selbstbewußtsein nennt man Narzißmus. Hinzu kommt der s. g. Altersstarrsinn - auch bekannt.
Nicht ohne Grund ist er schon längst in allen anderen Foren gesperrt!
Bei ihm sterben Hunde, die sich gegenseitig zerfetzen - soviel zum Thema Sachkenntnis.
Er ließ seine Babykatzen fast verhungern; dann, als sie es wie durch ein Wunder doch geschafft hatten, zu spät kastrieren - Fazit: Nachwuchs von einer Kinderkatze!
(kannst Du alles hier im Forum nachlesen, er ließ sich ja lang und breit darüber aus, der Herr King)

DAS soll Ahnung von Tieren, deren Handling und Aufzucht sein???



Immer wieder schade, wie Tiere leiden müssen, weil Menschen so uneinsichtig sind.

Es kommt nicht auf die Formulierung, sondern auf die Fakten an.

So und Du wirst auch gleich Bedient, wenn @Torsten,dich nicht Ausbremst dann muss ich das eben tun.

Sag was Bildest du dir eigentlich ein eine Neue Userin wie @CelliPopelli so zu Bevormunden, was Sie zumachen und zulassen hat, ist Sie deine Tochter? deine Putzfrau oder sonst eine Angestellte von dir, ach was für die Tochter fehlt dir der Mann und für das Personal das Geld.

Also was willst Du eigentlich von mir, ist dir noch nicht Aufgefallen das ich gar nichts mit dir zutun haben möchte, weil Du mir einfach doch zu Primitiv bist.

Ich weis also gar nicht wieso Du immer wieder Versucht mir ein Gespräch auf zu zwingen, denn ich habe dir nun schon so oft gesagt das Du mich nicht mehr Ansprechen sollst, aber wie Sagt man so schön bei Hunden die Hündin hat kein Charakter, die kommmmmmt immmmmer wieddddder.
 
@foxymaus vielen Dank für die Ratschläge, das werde ich gleich mal ausprobieren. Ich mäste sie nicht wirklich, kam vielleicht so rüber, aber sobald sie nicht mehr will zeigt sie das auch.

@CelliPopelli nur zu deiner Info, @foxymaus ist auch eine von den Usern die über Jahrelange Erfahrung im Umgang mit Hunden verfügt, auf Sie kannst auch Setzen.

Und das was von @Tiffany kommt, das solltest Du erst gar nicht Lesen denn da kommt nur Müll.
 
Ich würde auch zu einem anderen TA gehen.
Dieser Gewichtsunterschied ist schon beachtlich und besorgniserregend.
Denn 400g Unterschied mit 4 Wochen finde ich nicht normal.
Wir wollen doch alle nur das beste für unsere Hunde und dass du hier nachgefragt hast, war schon mal der erste Schritt. Nun gehe aber auch bitte den nächsten Schritt und lasse das abklären. Zum Wohle deines Welpen 🙏
 
Ich mache mir auch Sorgen um die Kleine,kann aber nicht wirklich weiterhelfen.
Mein Rat wär,nochmal in die Tierklinik gehen,mit Termin und sozusagen "auf den Kopf" stellen.
Mit der Fütterung von so kleinen Hundekindern kenne ich mich nicht aus,würde ihr aber tatsächlich püriertes Fleisch zufüttern.Kannst ja mal mit den Babygläschen anfangen.
 
Die/der TE hat den Tipp mit der TK/Zweitmeinung nun mehrfach erhalten und ich hoffe und bete, dass er/sie diesen Ratschlag zu Herzen nehmen wird und umsetzt...
Es wäre einfach so wichtig, dass nichts übersehen wird und ggf.therapiert wird...
 
Ich habe sämtliche TA in meiner Nähe schon durch getestet, auch TK. Ich habe leider schon viel zu viel Müll mit erleben müssen. Auch wenn davon viele kein Fan sein werden, aber ich habe mich schon öfter gegen die Meinung einiger TA gestellt und war damit bisher immer erfolgreich. Ich habe nach langem Suchen endlich eine TA gefunden, der ich meine Hunde anvertrauen konnte. Zu dieser TA bin ich dann auch mit meiner kleinen gegangen und sie meinte zu mir, dass das manchmal nur mal so ist. Ich vertraue ihrer Meinung. Außerdem habe ich bereits mit einer anderen TA Rücksprache gehalten und sie war auch der Meinung, dass ich es einfach erstmal mit einer anderen Füttermethode versuchen soll. Ich habe ihr heute, wie ihr gesagt habt, die Milch in einem Schüsselchen gegeben und das hat super geklappt, sie hat gleich viel mehr getrunken als sonst. Zudem habe ich heute das andere Futter mal ausprobiert und mit etwas Milch gemischt und auch das hat sie super gefressen. Ich sehe weiter positiv und sollte sich der Zustand nicht verschlechtern, werde ich so schnell auch nicht zu einem TA gehen.
Ich hoffe ihr akzeptiert meine Meinung, denn das ist auch nicht mein erster Hund.
 
Klar, ich muss das akzeptieren. Mich persönlich macht es nur wirklich wütend und mit solchen Resonanzen muss man rechnen.
Erst Welpen "produzieren" und dann um Rat fragen, aber zig Gründe gegen eine Zweitmeinung, respektive Vorschläge finden... Uncool. Sorry.

Sowas ist für mich unverantwortlich. Ich hab auch schon ewig lange Hunde, also so lange ich lebe... Dennoch würde ich mir nicht zutrauen zu sagen, dass ein Welpe mit dieser Klinik (Symptomatik) völlig okay ist, ohne die Somatik einmal komplett professionell durchuntersucht bekommen zu haben.

Ich habe ein paar Würfe miterlebt als Zuschauerin bei Zuchtkollegen und die Verläufe mitverfolgt. Nein, das alles, plus meine Seminare, macht aus mich keinen erfahrenen Welpenkenner.
U.a habe ich auch von meinen Beiden Zuchthunden von Anfang an den Deckakt bis Abgabe aus Interesse studiert. Die extrem Kleinen hatten tatsächlich immer etwas. Zwei sehr kleine sind vor der 8.ten Lebenswoche verstorben. Einmal Infektion, einmal eine Entwicklungsstörung. Noch ein anderes Kleines hatte einen Herzfehler, wurde später operabel behoben (blieb immer sehr klein, auch heute noch), noch ein weiterer, auffällig kleiner Welpe lebt bei uns. Unser "Großer". Er wog in genau dem Alter auch nur etwas mehr, als ein Drittel seiner Geschwister. Er hat IBD, schwer krank von Welpe an, war Kryptorchide (operativ entfernt), mit nur 2 Jahren hatte er eine fulminante Milzruptur nach einem Miniunfall und immer wieder Dickdarmlähmungen. Er war, wie gesagt, auch so ein Mini. Er ist heute ebenso für einen Rüden sehr klein. Seine gesundheitlichen Probleme haben wir nur durch regelmäßige Tierklinikbesuche und Therapien im Griff und es geht ihm momentan sehr gut.

Ja, es kann harmlos sein. Aber wie gesagt: sobald ich einen Wurf hier liegen hätte, was in 4, 5 Jahren passieren könnte, da ich eventuell ein Zuchtvorhaben intern meines Vereins habe und sich da so ein kleines Wesen präsentiert, wäre ich konsequent und würde das Baby einmal durchuntersuchen lassen. In einer guten Tierklinik, da haben sie viel mehr Möglichkeiten für notfalls invasive Möglichkeiten. Ich hätte die moralische und auch persönliche Verantwortung dafür. Ohne wäre ich nicht glücklich. Selbst wenn ich 20 Jahre Hunde züchten würde, wäre ich noch so, dann bin ich halt "Helikopter", mir sch... Egal. Dazu habe ich einfach schon zu viel unglaubliches mit meinen Hunden erlebt...

Ich will dir nichts, weiß Gott nicht. Habe einfach nur kein Verständnis. :/

PS: Keine Angst, ich werde nicht mehr antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch habe leider schon viel zu viel Müll mit erleben müssen.
Ja. Wir leider auch.

Ich kann Deinen Schrott einfach nicht mehr lesen, will es auch nicht mehr.

Beratungsresistenz, zumal ohne jegliche Erfahrung, gepaart mit geballtem Unwissen, hat schon immer zum größten Leiden, Qualen und letztendlich dem Tod von Welpen geführt.



Für mich bist Du nicht nur ein charakterlich völlig für die Tierhaltung, explizit auch noch Aufzucht von gewollten Vermehrerwürfen, ungeeigneter Mensch, sondern auch noch .....
Ach lassen wir das.


Schlafe Du mit ruhigem Gewissen.



Was ich von Dir denke und halte, darf ich hier nicht schreiben.
Aber ich würde zu gerne!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben