Viamin D Vergiftung durch Hills Fertigfutter

Ich hatte es aus dem Artikel so verstanden, dass es für Hunde ist, die keinen Appetit haben...

Ich wollte mit meiner Aussage (sicher genauso wie @Wirbelwind ) auch niemanden angreifen der es gefüttert hat!
Ich selbst behaupte von mir, dass ich mir vorher eine Alternative suchen würde - mit dem „sag niemals nie“. Ich kann Enzo allerdings generell nur recht langsam umstellen...

Bin mir aber sicher, dass ihr bei solchen Symptomen auch nicht munter weiter gefüttert hättet... ;)
 
Nein, nein ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt. Alles gut. :)
Ich wollte nur wie schon @ATuin in ihrem Post noch mal unterstreichen, dass es eben Momente, Situationen geben kann, wo man auf so ein - in dem Fall - hochkalorisches Fertigfutter zurückgreifen muss, weil man gar keine Wahl mehr hat...:(
Ich bin auch überhaupt keine Freundin von Hills und dieser Fall jetzt mit der Überdosierung von Vit.D ist für deren Reputation auch nicht gerade förderlich...
Aber es kann halt im Laufe eines Hundelebens Phasen geben, wo man dankbar ist, dass es solche Krankenkost gibt.
 
Da steht doch das eine Halterin "tausende Dollar" in die Behandlung investiert hat. Das heißt ja wohl das sie in tierärztlicher Untersuchung war. Aber welcher Tierarzt kommt wohl auf die Idee das im Futter, das sicher bei vielen seiner Patienten geholfen hat, aufgrund Produktionsmängel Probleme verursacht?

Ich meine Durchfall, Erbrechen usw. sind ja nicht nur Symptome einer Vitamin D-Überdosierung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben