Viamin D Vergiftung durch Hills Fertigfutter

Ich muss mal doof fragen: Selbst wenn mein TA mir das Futter verordnet hat, bei den Symptomen füttert man das dann doch nicht weiter, oder? Oder reichen da 2-3 Tage, damit ein Hund an der Überdosierung stirbt?
 
Na ja, ich würde gar kein Hills füttern...
Es geht wohl aber wirklich über wenige Tage, ein Bericht spricht von Beginn des fütterns Ende Oktober und Tod 9. November :oops:
Da muss die Überdosierung wohl wirklich Megaheftig gewesen sein!
 
@Wirbelwind , ist nichts gegen dich, ne? ;)

Na ja, ich würde gar kein Hills füttern...
Ich auch nicht, aber wenn mein Hund krank ist und der TA das erstmal so sagt, möchte ich das keinem vorwerfen...

ein Bericht spricht von Beginn des fütterns Ende Oktober und Tod 9. November :oops:
Das wären dann aber auch knapp 2 Wochen...
Mich wundert es halt nur, weil ich die Symptome maximal 2 Tage zugelassen hätte - vorausgesetzt mein Hund wäre schon angeschlagen und es wäre eine "krasse" Futterumstellung. Ggf. noch, wenn Medikamente ähnliche Nebenwirkungen haben. Aber nach 2 Tagen wäre da definitiv bei mir Schluss gewesen. Zumal sich durch die Überdosierung die Symptome ja noch verschlimmert haben müssten...

Manchmal frage ich mich echt, wie man in Zeiten von so vielen einfach zugänglichen Informationsquellen so "naiv" alles glauben kann und dann nicht auf sein (normal einsetzendes) Bauchgefühl hören kann...
 
Na, weiß ich doch :D
Es gibt aber eben doch noch verdammt viele Hundehalter die unreflektiert umsetzen was ihnen gesagt wird.

Mich wundert es halt nur, weil ich die Symptome maximal 2 Tage zugelassen hätte -
So geht mir das nämlich auch, spätestens dann wärs im Müll gelandet!

Ich hab das Gefühl das gesundes Bauchgefühl immer mehr den Bach runter geht, alles muss ganz genau geregelt und vorgekaut werden, erschreckend!
 
Es gibt aber eben doch noch verdammt viele Hundehalter die unreflektiert umsetzen was ihnen gesagt wird.
Wenn sie denn bei anderen Sachen so dabei bleiben würden wie beim Futter :oops:

Aber da müsste doch auch ein TA was sagen, oder?! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das ein Futter für Hunde, die kaum/keinen Appetit haben. Also wird es eine Futterumstellung sein, da muss der TA doch was zu sagen. Also bei meiner TÄ bekomme ich von allem mögliche Nebenwirkungen gesagt, was über welchen Zeitraum ok ist und bei was ich sofort wieder kommen muss.
 
Na ja, ich würde gar kein Hills füttern...

Ich auch nicht, aber wenn mein Hund krank ist und der TA das erstmal so sagt, möchte ich das keinem vorwerfen...

Ich war als Geordi seinen ersten Schub hatte froh, dass es Hills a/d gibt.
Wenn der Hund mehr tot als lebendig ist innerhalb von einigen Tagen von 23 auf 16 Kilo abgemagert ist, dann gibt man gerne eine "leckere" hochkalorische Aufbaunahrung, die noch dazu schön weich ist und somit gut an die Lefzen geschmiert werden kann.
Es gibt Situationen im Leben, da muss man seine Überzeugungen mal hinten anstellen.
 
Ich habe es Alfke damals auch als Aufbaukost gegeben.
Der war nach drei Wochen stationär von 12,5 auf 8 kg abgemagert und das a/d war das einzige, von dem er wenigstens ein etwas aufgenommen hat - und das auch drin blieb.
 
Zum Glück hats hier niemand im betroffenen Zeitraum gefüttert :eek:
Wofür sind denn die betroffenen Sorten?
Ich blick da nicht durch...
Wenn das die Aufbausorten sind würde das sicher die Todesfälle erklären, ein sowieso geschwächter Organismus und dann den Hammer obendrauf!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben