Verunsichert wegen Barf

Erster Hund
Carlo / Mischling (1)
Ja, mir ist kein besserer Titel eingefallen :D

Also ich barfe Carlo ja fast von Anfang an. Bin auch voll und ganz zufrieden, alles super. Allerdings würde ich Carlos Training gerne ... ich nenns mal "intensivieren", sprich ich würde ihn gerne sein Futter verdienen lassen. Ist jetzt mit Barf natürlich schwierig, kann ka nicht seine Knochen in 100 kleine Stücke schneiden als Leckerlie.

Jetzt bin ich am überlegen eine Zeit lang auf Trockenfutter umzusteigen (Wolfsblut), um mehr Trainingserfolg zu erziehlen (besseres Abrufen, einfach konzentrierter auf mich sein, konzentrierteres Arbeiten...). Ich hab manchmal auch so das Gefühl, unsere Bindung ist noch nicht tief genug (also was das Arbeiten angeht).

Was haltet ihr davon? Würde uns das was bringen? Wäre es dann kontraproduktiv, wenn er sein Futter trotzdem z.B. jeden dritten Tag aus dem Napf bekäme, oder wäre das egal.

Ich würde dann auf jeden Fall irgend wann wieder auf Barf umsteigen!

Vielen Dank für eure Meinungen!

lg Jessica
 
Wie wärs, wenn Du Fleisch, Obst, Gemüse in kleinere Stücke schneidest und in einer Plastikbox oder sowas transportierst und das als Leckerli nimmst? Und nach einem intensiven Training darf er dann den Hauptgewinn, zB einen Knochen, suchen :)
 
Hallo,

ich barfe auch - wir haben die Bindungsarbeit auch so erledigt.

Allerdings steht unserer nicht immer auf die gleichen Leckerlie.

Wir wechseln ab: Emmentaler, Wienerle, Hähnchenbrust gekocht, Hähnchenherzen gekocht, Selbstgebackenes, Lyoner Fleischwurst.

Futter gibt es bei uns erst abends nach dem Training ;-)
 
Ich bin faul und es gibts über den Tag TF und abends einfach roh ;)
Tagsüber haben sie hunger da nehmen sie das TF gut und das Fleisch würden sie eh nie liegen lassen ^^'

Wie bekommt man gekochtes Fleisch in eine Futtertube? :denken3:

Aber die anderen Vorschläge sind auch gut, mit den Leckerlies muß man dann nur schaun des der Hund nicht zu dick wird ;)

Wenn du 100% aus der Hand geben willst bringt natürlich alles nichts... glaube aber das ist nicht unbedingt nötig...
 
Gekocht geht das - mach ich zur Zeit täglich zweimal ;)
Wir wechseln ab: Emmentaler, Wienerle, Hähnchenbrust gekocht, Hähnchenherzen gekocht, Selbstgebackenes, Lyoner Fleischwurst.
aber mit Barfen hat das nicht mehr wirklich viel zu tun :nachdenklich1:
Futter gibt es bei uns erst abends nach dem Training ;-)
ok..also gegarte Leckerlis und das Futter dann roh?

So ähnlich hatte ich es probiert- mit dem Ergebnis daß meiner KEIN rohes Fleisch mehr frisst sondern nur noch (mind. leicht An-) Gegartes :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben