Versicherung für Hund

Guten Tag

Ich und meine Mama und Schwester haben einen drei Monate alten Welpen, die Rasse ist ein Bolonka. Meine Frage welche Versicherung ist da die richtige und kenn ihr welche weil hab geschaut aber ist es da egal welche weil wollen kein Fehler machen deswegen. Danke für eure Tipps
 
Ihr habt doch hoffentlich eine Privathaftpflichtversicherung? Und eine fürs Auto? Da erkundigt ihr euch nach Konditionen für den Hund. Haftpflicht ist wesentlich wichtiger als KV.

KV habe ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Es gibt aber schon ein paar Threads zum Thema und rechts oben auf der Website versteckt sich die Suche...
 
Ihr habt doch hoffentlich eine Privathaftpflichtversicherung? Und eine fürs Auto? Da erkundigt ihr euch nach Konditionen für den Hund. Haftpflicht ist wesentlich wichtiger als KV.

KV habe ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Es gibt aber schon ein paar Threads zum Thema und rechts oben auf der Website versteckt sich die Suche...
OK ich Schau mal
 
OK nur wir haben gar keine weil wir ihm erst seit einem Monat haben aber wir wissen gar nicht welche Versicherung am besten wäre wegen Krankenversicherung
Wer eine Krankenversicherung für den Hund hat, zahlt richtig drauf. Besser wäre, sich dafür jeden Monat was zurück zu legen. Also, die Summe, die ihr für die KV zahlen würdet, lieber auf ein Sparbuch oder Konto oder ins Sparschwein für den Hund einzuzahlen. Normaler Weise ist ein Hund, der gesund ernährt wird und aus kontrollierter Zucht stammt nur selten mal krank. Vermehrerhunde dagegen öfter. Da würde sich dann auch eine KV öfter mal lohnen. Von der KV bekommt ihr kein Geld zurück, wenn der Hund nicht krank wird. Dass ist dann eben weg und hat sich in Luft aufgelöst. Das zurück gelegte Geld kann dann aber eben auch anders verwendet werden, wenn es nicht benötigt wird. Eine KV ist eben ein Verlustgeschäft. Wichtig ist aber immer eine Hundehaftpflichtversicherung. Da bekommt man auch nichts zurück, aber ein Personenschaden (etwa durch einen Unfall der vom Hund verursacht wurde) kann sehr teuer werden. Unter Umständen muss man ein Leben lang für den Geschädigten eine Rente zahlen. Na und der Sachschaden kommt ja auch noch dazu.
 
Was @foxymaus schreibt, denke ich auch. Aber das mit der monatlichen Rücklage funktioniert nur unter zwei Voraussetzungen: Erstens genug Disziplin, das Hunde-Sparkonto auch wirklich zu füllen und nicht dranzugehen außer für den kranken Hund. Und zweitens Geldreserven für den Fall, dass der Hund sehr schnell was Größeres hat, z. B. unfallbedingt.
 
Wer eine Krankenversicherung für den Hund hat, zahlt richtig drauf. Besser wäre, sich dafür jeden Monat was zurück zu legen. Also, die Summe, die ihr für die KV zahlen würdet, lieber auf ein Sparbuch oder Konto oder ins Sparschwein für den Hund einzuzahlen. Normaler Weise ist ein Hund, der gesund ernährt wird und aus kontrollierter Zucht stammt nur selten mal krank. Vermehrerhunde dagegen öfter. Da würde sich dann auch eine KV öfter mal lohnen. Von der KV bekommt ihr kein Geld zurück, wenn der Hund nicht krank wird. Dass ist dann eben weg und hat sich in Luft aufgelöst. Das zurück gelegte Geld kann dann aber eben auch anders verwendet werden, wenn es nicht benötigt wird. Eine KV ist eben ein Verlustgeschäft. Wichtig ist aber immer eine Hundehaftpflichtversicherung. Da bekommt man auch nichts zurück, aber ein Personenschaden (etwa durch einen Unfall der vom Hund verursacht wurde) kann sehr teuer werden. Unter Umständen muss man ein Leben lang für den Geschädigten eine Rente zahlen. Na und der Sachschaden kommt ja auch noch dazu.
OK also lohnt sich keine KV Versicherung besser dann zurück legen wegen Tierarzt? Also wir haben einen Bolonka der schon etwas empfindlich ist bis jetzt ist er ja drei Monate und gesund.
 
Bei jedem Versicherungsfall besteht auf beiden Seiten ein sog. Sonderkündigungsrecht.
Steht meist im Kleingedrucktem.
Von daher kann es sein, dass man nur einmal die Krankheiten bezahlt bekommt und die Versicherung kündigt einem dann.

Hatte man einmal eine Versicherung die einem gekündigt hat, bekommt man schon schwerer die nächste Versicherung.
Die tauschen sich ja aus....
 
Was auch wichtig wäre, wäre dann auch die Frage, was die KV überhaupt zahlt, denn jede KV hat andere Bedingungen. Viele zahlen die teuren Behandlungen überhaupt nicht. Also, unbedingt gut vergleichen und richtig lesen, was im Vertrag steht. Auch das Kleingedruckte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben