Verschiedene Arten zu spielen

Erster Hund
Sirius (BePi)
Zweiter Hund
Chili (Sheltie)
Dritter Hund
Amber (EpPi)
Hallo Liebe Foris,:winken5:

die Frage die ich habe richtet sich vor allem an die, die sich gut mit dem Verhalten von Hunden auskennen oder darüber gerne Vermuten oder an Züchter/andere Mitglieder die viele Welpen aufwachsen sehen.

Mir kommt es vor als hätten Welpen andere Vorlieben beim Spielen untereinander. Einige laufen gerne mit den anderen, springen sich an, spielen vielleicht eine Art fangen und springen sich hin und wieder kurz an und dann geht es weiter in die nächste Richtung.
Dann gibt es da die anderen (zu denen ganz eindeutig Sirius gehört :happy2:) die sich einfach mit einem anderen auf dem Boden wälzen, mal der eine oben, mal der andere und es wird gerangelt, geknabbert und gerauft. Und das dann ohne Interesse an dem, was die ganze anderen machen. So wie mir das bis jetzt aufgefallen ist haben die meistens 1 oder 2 feste Raufpartner (wahrscheinlich die, die auch lieber so als im Laufen spielen).
Bei uns im Welpenkurs sind es glaub ich wirklich nur 3 Hunde die sich da eigentlich immer dauerhaft in einander verknäulen (entweder meiner mit einem Schäferhund oder meiner mit einem Schäferhund Mischling :happy2: aber Sirius ist eigentlich immer dabei).

Nachvollziehbar das Welpen verschiedene Lieblingsspiele haben. Nur ich Frage mich was dafür ausschlaggebend ist und was uns dieses Verhalten über den jeweiligen Hund und seinen Charakter sagt.
Oder ist es vielleicht sogar negativ wie Sirius spielt? Sollte ich ihn und die anderen vielleicht öfter auseinander nehmen damit er auch die anderen Spielweise öfter praktiziert und sich nicht so festspielt (denn dann ist wirklich alles andere total uninteressant, rufen oder Aufmerksamkeit auf mich lenken fast unmöglich, es sei denn er guckt von sich aus mal kurz)

So, jetzt bin ich gespannt :)
Liebe Grüße,
Laura und der raufende Sirius :zwinkern2::zwinkern2:
 
Mein Aiko spielt mit verschiedenen Hunden verschiedene Spiele, mit dem einen rauft er mit dem andern spielt er "fangen". Es kommt bei ihm auf den Spielpartner drauf an wie er spielt.
 
Unser Leo spielt auch meist unterschiedlich, hängt am Gegenüber.

Allerdings liebt er Fang- und "Rauf"spiele oder das Toben auf dem Boden :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben