(VERMITTELT) Bordercolliemix Hündin Mira, 4 Jahre, 59939 Olsberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Mira/ Border Collie (4)
Mira ist ca. 4 Jahre alt und total lieb.

Wir haben sie im August diesen Jahres geholt. Sie kommt aus sehr schlechter Haltung. Wurde zum Welpenvermehren missbraucht und geschlagen. Als wir sie bekamen war sie (verständlicher Weise) total verstört und ängstlich.
Mittlerweile ist sie viel aufgeschlossener. Lässt sich auch streicheln, kommt wenn man sie ruft, kann sitz und Platz.
Alleine bleiben kann sie nicht gut dann bellt und jault sie. Sonst bellt sie garnicht. Sie ist einfach herzensgut.

Nach vielem hin und her überlegen, denken wir, dass es auch für sie am besten ist ein neues Zuhause zu finden.
Seit ca. einer Woche ist sie wieder ziemlich verstört. Sie frisst kaum und trinkt garnicht mehr. Der Arzt weiß auch keinen Rat mehr. Sie frisst ab und zu etwas Feuchtfutter vom Boden oder aus der Hand. Genau so wie sie auch nur aus der Hand trinkt. (was sich leider schwierig gestaltet)

Sie scheint plötzlich panische Angst vor Schalen zu haben. Ich habe es mit sämtlichen Töpfen probiert. Sobald ich ihr eine Schüssel hinstelle wird sie panisch und läuft weg.
Ansonsten ist sie aber fit und läuft auch froh draußen herum. Zur Zeit "tränke" ich sie mit einer Spritze.

Am besten wäre ein zuhause mit vielleicht einem zweiten, ruhigen nicht dominatet Hund. Da sie sehr unterwürfig ist. Sie brauch ein Herrchen/Frauchen mit viiiieeel Zeit.
Ich habe zwar Zeit, aber scheinbar doch nicht genug. Davon abgesehen hat mein Mann sehr unregelmäßige Arbeitszeiten. Er ist Monteur. Und wir haben das Gefühl, dass auch das sie verwirrt.

Wir sind wirklich sehr traurig und ich habe mich lange gescheut diesen Weg einzuschlagen. Ich hoffe hier jetzt nicht verurteilt zu werden, aber es wird für Mira einfach besser sein.
 
Hallo,

vergiß bitte nicht, die Tierschutzorganisation in die Vermittlung einzubeziehen. Das sollte Deine erste Anlaufstelle sein, wenn Du sie abgeben möchtest.

Alles Gute bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich denke das ist die richtige Entscheidung!:troesten1:

Viel Erfolg bei der Suche nach den richtigen Menschen für die Maus...
 
Ich habe gestern mit der Frau telefoniert von der ich sie habe.
Alles sehr komisch. Sie sagte wir sollen abklären lassen ob es eine gebärmutterentzündung ist und uns dann nochmal melden. Haben wir getan, aber ist es nicht.

Man erreicht sie auch nicht telefonisch sondern nur per SMS :/
Sie wäre im Urlaub und könne nicht telefonieren. Sie wisse ja schließlich auch nicht was die Hündin hat.

Also da brauche ich wohl keine Hilfe erwarten. Ich möchte sie auch ungern zu der Frau zurück bringen, weil Mira dann im Zwinger landet, was jegliche Arbeit und Erziehung (zB stubenreinheit) zunichte machen würde.
Und wer weiß an wen sie dann vermittelt wird. Wieder an jemanden der für das Tier nicht geeignet ist??
Ich glaube die Frau wollte den Hund einfach nur loswerden.
 
Ob es hilfreich ist einen Hund in so einer schwierigen Lebenslage sofort weiter zu vermitteln bezweifle ich stark.
Sollte ihr Befinden Psychosomatisch bedingt sein schätze ich, dass sie schnell eingehen wird..

Aber das ist nicht meine Entscheidung.
 
Ob es hilfreich ist einen Hund in so einer schwierigen Lebenslage sofort weiter zu vermitteln bezweifle ich stark.
Sollte ihr Befinden Psychosomatisch bedingt sein schätze ich, dass sie schnell eingehen wird..

Aber das ist nicht meine Entscheidung.



Aber was soll ich denn machen? Ich versuche ja alles um sie aufzupäppeln und so. Morgen bekommt sie noch etwas homöopatisches in der Hoffung dass es wirkt und sie trinkt. Aber so geht sie mir hier auch ein.
 
Ich finde die Idee eines neuen Zuhauses gut - vielleicht was ruhiges ohne Kinder, eventuell mit einem netten Zweithund an dem sie sich orientieren kann.

Doch, ich finde es gut - für manche Mensch-Hund-Teams ist ein Besitzerwechsel die einzige Chance...
 
Ich habe sie furchtbar lieb, aber es hat keinen Zweck. Ich hoffe nur, dass sich ein geeignetes Herrchen meldet...

- - - Aktualisiert - - -

Oder Frauchen
 
hallo,
Ich hoffe hier jetzt nicht verurteilt zu werden, aber es wird für Mira einfach besser sein.
du hast dich bemüht, aber es hat nicht geklappt.
ich glaube nicht, dass dich deswegen jemand hier verurteilt.
manchmal ist liebe allein einfach nicht genug, so merkwürdig das klingt. außerdem schätze ich, dass du mit deinen möglichkeiten am ende bist, auch finanziell. noch dazu, wo demnächst nachwuchs da sein wird - was dich zeitlich, nervlich und finanziell noch weiter strapazieren wird.

ich drücke ihr und euch die daumen, dass ihr einen guten platz für sie findet.

LG
andrea
 
Ganz wichtig: Ein Foto von Mira fehlt hier noch!

Liebe Grüße
Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben