Verlorene Fellnasen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr lieben,
ich bitte darum das jeder der einen Hund sucht sich das hier anhört.

Die Tierheime sind voll, nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern. So wie in Portugal, an der Algarve. Meine Familie und Ich machen dort selber oft Urlaub, ein sehr schönes Land...doch soo viel elend auf den Straßen. Hunde werden erschoßen, geschlagen, misshandelt, überfahren...und noch vieles mehr. Dort sind diese Tiere nichts! Sie sind DRECK für die Portugiesen!

Vor genau 12 Monaten bin ich durch zufall auf eine Pirvate vermittlungsorganisation geraten, diese nennt sich "Verlorene Fellnasen". Dort habe Ich auch meine Rhea her. Sie wurde als gebärmaschine missbraucht, wurde geschlagen und misshandelt, und die Narben sind noch deutlisch zu erkennen, nicht nur Körperlich, sondern auch seelisch. Als sie in das Tierheim in der Region Faro/Algarve in Portugal kam, musste sie sich ein 10 qm großen zwinger mit 6 weiteren Hunden teilen! Dort wurde sie furchtbar gebissen, und es sah schlimm um sie aus. Dann kamen die Tierschützer aus Berlin und nahmen sie mit.
Jetzt ist sie bei mir und meiner Familie, und wir bereuen NICHTS!!

In unseren Tierheimen haben die Hunde meistens einzelen Zwinger, nicht in Portugal. Die Hunde in Deutschland bekommen Hundefutter (meistens). In Portugal werden die Hunde selbst im Tierheim, wie schweine gefüttert, was man hat, bekommen sie. In Deutschland haben einige Hunde das glück, Gassi geführt zu werden. In Portugal nicht.

Ich möchte nicht sagen, nehmt einen Hund aus einem Ausländischem Tierheim und nicht aus unseren. Doch was ich sagen muss. Die Hunde in Deutschland, sind oft schlecht erzogen, aggresiv und meistens sind es sogenannte "Listenhuden". Die Hunde in Portugal, sind einzigartig. Sie wollen nur eines. "Liebe". Das ist etwas was sie noch nie zu spühren bekommen haben! Diese Hunde haben in Ihrer heimat keine Chance auf eine Vermittlung!!! :(

Nun, möchte ich euch selbst wenn Ihr keinen Hund sucht, um etwas bitten. Spendet wenn Ihr könnt, KEIN GELD.
WIe wärs mit Hundekörben?? Leinen, Halsbänder, Hundekissen, Katzentoiletten, Futter, Futternäpfe und weiß der Teufel was noch!

Die "Verlorene Fellnasen" wird von Privat leuten geleitet die das alles aus eigener Tasche zahlen! Sie sind auf uns Tierfreunde angewiesen.

Also schaut euch die Seite an! Ein Tier wartet vielleicht genau auf DICH!!:)

Und was ich noch sagen kann. Alle Tiere sind, Geimpft, Gechippt, Kastriert (auch hündinen), Tierärztlich Untersucht und Top Fit.

Naja, ich will ja keine verkaufsshow starten. Nunja, seht selbst!

[GELÖSCHT]http://www.verlorene-fellnasen.de/

Liebe grüße
die Verlorene Fellnasen und Sonja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...
....das Ganze ist einfach schwierig. Wir haben seit kurzem eine kleine dreibeinige Hündin aus Spanien. Sie wurde dort von einem Auto angefahren und dann einfach in der Tötungsstation abgegeben. Sie kam auch nur durch deutsche Tierschützer, die ihr zum Glück auch die komplette OP finanzierten (das gebrochene Beinchen musste leider amputiert werden) nach Deutschland in eine Pflegestelle und von dort zu uns. Sie ist sehr sozial und unheimlich lieb, dies höre ich immer wieder von spanischen Hunden.
Dennoch, auch in deutschen Tierheimen sitzen Tiere die nur Liebe suchen, auch in Deutschland gibt es Hunde die dringend eine Familie suchen, und deren Chancen werden geringer durch den Import ausländischer Hunde. Und vielleicht sind die ausländischen Hunde auch nur noch so sozial weil sie das Leben dort nicht über Jahre leben müssen. So hart das klingt, entweder sie kommen nach Deutschland oder sie werden recht schnell getötet oder steben von selbst. Ich denke ein Hund in einem potugiesischem Tierheim oder spanisch wäre nach Jahren dort auch nicht mehr nur liebesbedürftig.
Ich verstehe dich sehr gut, sonst wäre unsere Tara nicht hier, aber auch deutsche Hunde brauchen ein Zuhause
 
Hallo Migi13,
Oh das tut mir Leid mit deinem Hündchen, wirklich. Aber ja in unseren Tierheimen suchen auch liebe Hunde ein zuhause. Doch selbst in den Tierheimen haben sie ein lebenswerteres Leben als dort...das ist meine Meinung.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich wollte euch auch nur darauf aufmerskam machen weil Ich diese Hunde gut kenne, und auch die Menschen. Sie setzen alles daran diesen Hunde endlich ein gutes Leben zu geben.

Ich war in dem Großen Tierheim in Berlin, und ich habe dort keinen Hund bekommen weil Ich noch keine 18 bin. Weil dort haupsächlich (leider) nur Listenhunde sitzen....:(

Aber ja, jeder Hund, egal in welchem Tierheim oder Land. Hat ein trauriges und schweres Schicksaal zu ertragen...
 
tut mir leid das alles.. Ich könnte immmmer weinen wenn ich sowas sehe oder lese..

Ich bin viel in kontakt mit der Dalmertiner nothilfe Und Damertina in not. und bei dennen ist das auch sehr eng alles..
 
Tara geht es richtig gut, sie kommt auch mit ihren drei Beinchen prima klar, unseren anderen Hunden ist sie im Rennen nicht unterlegen. Und wir lieben sie alle. Sie hat Glück gehabt! Andere kommen nie wieder lebend aus den Tötungsstationen raus :mad:
 
Ja das freut mich das es deiner kleinen so gut bei dir geht :) Würd es mir sicherlich auch gehen wenn ich ein Hund von dir wäre :)

Ja also wirklich schrecklich .. das mit dem Töten..
 
Ja, aber das machen die im Süden sehr gerne.

Vor gut 5 Monaten war in noch einmal in Portugal, und bin in das Tierheim gegangen, und da sah ich erst, wie schlecht es DIESEN HUNDEN geht. Sie bluteten, hatten Hunger und waren veränstig.
Das tierheim leitet eine 73 Jährige, die kann sich darum nicht wirklich kümmern. Und sie hat einmal in der Woche wo Ihr zwei junge mädchen helfen.

Ach, wenn mir die Bilder wieder in den Kopf kommen könnte ich furchtbar weinen...:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben