Verkauf von beschlagnahmten Hunden

Hi,
es geht um diesen Artikel:

https://www.landkreis-peine.de/Quicknavigation/Start/5-Monate-alte-Staffordshire-Terrier-Hündin-abzugeben.php?object=tx,2555.5&ModID=7&FID=2555.5106.1

Sehe nur ich das so, oder ist das ein völlig überzogener Preis für einen Hund ohne Papiere? Ich meine wir reden hier nicht von einem gut sozialisierten Welpen, sondern von einem Junghund der seine Prägezeit in Quarantäne verbracht hat.

MfG

Woher weißt du das?
Steht doch da. 5 Monate alt, illegal nach D eingeführt ,nun geimpft und gechipt. Ein Rassehund vom Züchter wird nicht illegal nach D gebracht, ist geimpft und gechipt und hat auch alle Papiere dabei.
 
Natürlich kann auch ein Rassehund vom Züchter illegal hierherkommen. Der Welpenkäufer muss dem Züchter nur verschweigen wo der Hund hin soll. Es gibt auch seriöse Züchter, die auf unseriöse Käufer reinfallen.

Ob es so ist, weil ich natürlich nicht. Du hast deine Vermutungen so formuliert, dass ich davon ausging, du wüsstest mehr als dort steht, deshalb habe ich nachgefragt.
 
@kingbangkeaw:
2000 oder gar 3000 Euro wären dann natürlich noch überteuerter. Solche Preis sind in Deutschland nicht üblich. Ein Staffordier Terrierwelpe kostet hier selbst bei einem anständigen Züchter nicht mehr wie 1000-1200 Euro. Die schmeißt dir jedes Tierheim für 200 Euro hinterher.
Quarantäne heißt in Deutschland, dass der Hund den öffentlichen Raum nicht betreten darf und auch keinen Kontakt zu Artgenossen haben darf. Soweit ich weiß dauert die Quarantäne bei illegaler Einfuhr 6 Wochen.
Quarantänestationen gibt es hier nicht.

@Karojaro:
Man braucht doch in Niedersachsen aber gar keinen Nachweis zum Halten eines Hundes. Das sind dann also auch noch mal Zusatzkosten von rund 200 Euro. Wieso sollte die jemand freiwillig aufbringen?

@Schnaufnase:
Ich kenne es auch nur so, dass beschlagnahmte Hunde im Tierheim landen und dann von dort vermittelt werden.
 
Ich wohne selber in Niedersachsen und brauchte keinen Nachweis zum Halten eines Hundes. Soweit ich weiß gilt das nur für Hundeanfänger. Solche werden sich aber kaum einen schlecht sozialisierten Terrier anschaffen.
 
Wieso soll der Hund schlecht sozialisiert sein?
Auf der Seite des Landkreises steht doch eindeutig, dass das Tier "dabei liebevoll zu einem tollen Junghund sozialisiert wurde".
Und die Listenhunde, Malinois, Herdenschutzhunde oder Jagdhunde, die von Hundeanfängern angeschafft und dann nach kurzer Zeit wieder abgegeben wurden, sind nicht mehr zu zählen.
 
@kingbangkeaw:
2000 oder gar 3000 Euro wären dann natürlich noch überteuerter. Solche Preis sind in Deutschland nicht üblich.
Quarantäne heißt in Deutschland, dass der Hund den öffentlichen Raum nicht betreten darf und auch keinen Kontakt zu Artgenossen haben darf. Soweit ich weiß dauert die Quarantäne bei illegaler Einfuhr 6 Wochen.
Quarantänestationen gibt es hier nicht.

@Sternenbande wenn meine Preise in Deutschland also Unüblich sind wie Du schreibst, wie Erklärst du dir dann das alleine aus meiner Zucht 18 Hunde in Deutschland sind und so viel ich von zwei Züchter Kollegen weis, haben die auch zusammen 6 ihrer Welpen nach Deutschland verkauft und deren Preise waren auch nicht viel anders als meine.

Also nicht einfach meinen Du würde das nicht Bezahlen, also Bezahlen die anderen das auch nicht.

Was erzählst Du denn da schon wieder, Quarantänestationen gibt es in Niedersachsen nicht, z.B. hat jeder Flughafen, oder die
Tierärztliche Hochschule Hannover eine.

Wenn jetzt gerade da wo du Wohnst keine Quarantänestationen ist, so heißt das aber noch Lange nicht das es in ganz Niedersachsen keine gibt.

Also erst schlau machen und dann Schreiben.!
 
Ich würde sagen 1500-3000 Euro sind schon üblich bei richtigen Züchtern in Deutschland. Da muss ich kingbangkaew zustimmen. Ich weiß es von einigen Züchtern, hatte mich damals bei mehreren kundig gemacht und bei Rassen die seltener sind, sind 2000 Euro ein oft vorkommender Preis.
 
Nachtrag:

das ist auch wieder so eine Aussage von dir, wo mir die Haare hoch gehen,

Zitat: Sternenbande

Solche werden sich aber kaum einen schlecht sozialisierten Terrier anschaffen.

Zitat ende.

Woher nimmst Du denn das wissen, das der Junghund schlecht Sozialisiert ist? hast Du ihn Überhaupt schon mal Gesehen, oder bist mit ihn mal Spazieren gegangen hat Er da vielleicht Kleinkinder, Rentner und andere Hunde angefallen?

Nein das weist Du alles nicht, aber Stellst die Behauptung auf der Hund sei schlecht Sozialisiert, obwohl der Landkreis schreibt das aus ihm ein guter Junghund geworden ist, und auch gut Sozialisiert wurde.

Da fehlen mir einfach nur die Worte was Du so von dir, in dem Thema gibst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben