Verkauf von beschlagnahmten Hunden

Papier ist geduldig und schreiben kann man viel.
Aber du hast recht, keiner von uns weiß es, wie genau diese Quarantäne aussah.
 
Papier ist geduldig und schreiben kann man viel.
Aber du hast recht, keiner von uns weiß es, wie genau diese Quarantäne aussah.

mit Sicherheit wird der Landkreis nicht irgendwas da Schreiben was nicht Stimmt denn würde Später was sein, was Nachweislich vom Landkreis verschwiegen wurde dann hätte der Landkreis die A. Karte gezogen und das kann ich mir beim Besten willen nicht Vorstellen das die so was machen würden.

Ich kenne viele Quarantänestationen denn ich selber habe ja auf meinen anderen Grundstück was ich Vermietet habe auch eine Quarantänestationen, die Auflagen die da Gestellt werden sind sehr vielseitig und mit hohen Kosten verbunden, bei mir hier ist es z.B. Pflicht das nur Fachpersonal zu den Tieren die in Quarantäne sind zu tritt zu ihnen haben und das Rund um die Uhr, dazu gehören auch eine individuelle Betreuung bei Tag und Nacht mit viele Streicheleinheiten, der / die macht nichts anderes außer sich nur um die Tiere zu kümmern die egal was Sie auch immer haben in Quarantäne sind, bei Ansteckenden Krankheiten z.B. ist es klar das Sie nicht mit anderen zusammen kommen aber sind sie nur wegen den Ausfuhrbestimmungen da dann kommen Sie auch mit anderen Hunden in Kontakt aber auch nur immer unter der Aufsicht von der Person die für die Quarantänestationen verantwortlich ist und die / der macht dann nichts anderes als nur mit denen zu Spielen und zu Beschäftigen und gerade wenn es Welpen oder Junghunde sind kann der Tag schon Anstrengend sein.

Ich musste damals Extra an die Quarantänestationen auch einen Raum schaffen wo das Personal auch Wohnen konnte, denn das ist die Voraussetzung um eine Quarantäne betreiben zu können, es muss nämlich Gewährleistet sein, das Tag und Nacht eine Tierärztliche Versorgung da ist, denn sonst Bekommt man keine Genehmigung.

Also da ist nichts mit Einzelhaft usw. 1/2 mal am Tag sieht der da nur einen Menschen der ihm Futter und Wasser gibt, der hat 24 Stunden einen Menschen um sich und gegeben falls auch noch Spielkameraden mit in seinen Zwinger oder wird dann mit anderen Gesunden Hunden zusammen gelassen.

Das Hygiene da groß geschrieben wir muss wohl nicht Extra erwähnt werden denn gerade Private Quarantänestationen stehen bei den Veterinärämtern Weltweit ganz besonders im Visier weil Sie ja Staatliche Gelder dafür Bekommen.

Und bei den Tierkliniken usw. und an den Flughäfen ist es auch nicht viel anders da ist auch Rund um die Uhr, jemand bei den Tieren.

Es ist schon Erstaunlich wie manche HH sich Quarantäne überhaupt Vorstellen dabei ist das gar nichts Schlimmes, denn das ist fast genau so, wie auf einer Intensivstation in einem X Krankenhaus nur kann ich da nicht wann ich will Raus aber gesunde Hunde können da schon Raus wenn sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht genau, ob der Link funktioniert, es handelt sich um eine PDF- Datei:
https://www.tierschutz-tvt.de/index..._110_Tierheimordnung_Muster__2011_.pdf&did=32
Auf S.4 steht, wie eine Quarantäne auszusehen hat.
Kurz:
  • Räumliche Trennung
  • Einzelhaltung
  • Gruppenhaltung nur, wenn es sich um Wurfgeschwister oder Tiere aus der selben Gruppe (z.B. Beschlagnahmung ) handelt
  • mind. 2 Wochen
Der Hund dürfte also mind. zwei Wochen keinen Kontakt zu Artgenossen gehabt haben. Und auch Aufenthalt im Freien wäre nur möglich, wenn zu ein für ihn reservierter Auslauf vorhanden ist.
Alles andere ginge auch am Sinn einer Quarant vorbei.
 
Ich hatte hier 2012 während meiner Züchterzeit den Supergau mit einem Virus. Ich hatte 2 Würfe, die 3 Wochen altersmäßig auseinander waren, und hab einen Wurf mit der Mutter GsD gleich in Quarantäne.
Die Katzenmutter und die Lütten brauchten Intensivbetreuung, 2 Lütte haben wir durch den ****** Virus verloren. so das kaum Zeit für den älteren Wurf war, kurz spielen, füttern, Medis geben, es war schrecklich. Das ging 5 oder 6 Wochen, da der ältere Wurf ja auch noch nicht geimpft werden konnte. TÄ sagte: Sicher ist sicher, lieber länger in Quarantäne, als was riskieren mit dem anderen Wurf. GsD hat der ältere Wurf nix abbekommen. Die andere TÄ in der Praxis sagte damals.,, Die bekommen ja bald n`Sozialschaden.
Und ich kann Euch sagen, das kein Kitten aus den beiden Würfen einen Knacks bekommen hat. Selbst die Zusammenführung beider Würfe verlief super, und es sind tolle Katzen mit tollem Charakter geworden.
 
Ich könnte ein Gegenbeispiel bringen... aber ich finde, dass es wenig Sinn macht, die Sozialisierung von Katzen mit der von Hunden zu vergleichen.

Im Übrigen hat meine Freundin einen "illegalen Handelswelpen". Und obwohl das TH wirklich einen guten Job gemacht hat, merkt man Franzi an, dass sie was verpasst hat.
 
Ich wohne selber in Niedersachsen und brauchte keinen Nachweis zum Halten eines Hundes. Soweit ich weiß gilt das nur für Hundeanfänger. Solche werden sich aber kaum einen schlecht sozialisierten Terrier anschaffen.

Ich wohne auch in Niedersachsen. Hier gilt, das jeder Hundehalter, der sich ab dem 01.07.11 einen Hund ( egal um was für eine Rasse es sich handelt) holt den Hundeführerschein machen muss.
 
Ich habe heute in meiner Tageszeitung gelesen, dass kein geeigneter Hundehalter für Bertha gefunden wurde und sie einem Tierschutzverein übereignet wurde.

Ich habe auch eine Stellungnahme zu den 700,- € gefunden:
https://www.news38.de/peine/article...andkreis-Peine-zu-den-Abzocke-Vorwuerfen.html

Jetzt sucht eine 5 Monate alte französische Bulldogge die ebenfalls illegal nach DE gebracht wurde und in Quarantäne war ein Zuhause, Verhandlungsbasis ebenfalls 700,- €.
https://www.news38.de/peine/article...kreis-sucht-neue-Familie-fuer-Welpe-Rose.html
 
Ich habe heute in meiner Tageszeitung gelesen, dass kein geeigneter Hundehalter für Bertha gefunden wurde und sie einem Tierschutzverein übereignet wurde.

Die Gewinnmaximierung seitens der Stadt hat nicht so geklappt, wie gedacht. Nun geht der Hund an den Tierschutz, der dann auch gleich mal die weiteren laufenden Kosten übernehmen darf.
Natürlich alles im Interesse des Hundes.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben