Verkauf von beschlagnahmten Hunden

Hi,
es geht um diesen Artikel:

https://www.landkreis-peine.de/Quicknavigation/Start/5-Monate-alte-Staffordshire-Terrier-Hündin-abzugeben.php?object=tx,2555.5&ModID=7&FID=2555.5106.1

Sehe nur ich das so, oder ist das ein völlig überzogener Preis für einen Hund ohne Papiere? Ich meine wir reden hier nicht von einem gut sozialisierten Welpen, sondern von einem Junghund der seine Prägezeit in Quarantäne verbracht hat.

MfG

Für mich ist der Preis völlig ok wer 700 € für einen Hund ausgeben will und kann der weis genau was Er da macht, denn würde es keine Billig Hunde mehr geben würde dann würden auch nicht mehr so viele im Tierheim landen, denn bei 700 € da wird schon ehr Überlegt, abgeben oder doch lieber erst mal das eine oder andere Versuchen wenn was nicht gleich so Klappt.

Aber wenn einer nur mal 200 / 300 € ausgegeben hat dann ist das egal das war dann eben nur Spielgeld.

Wenn du schon bei 700 € sagst das ist Teuer, was Sagst du dann erst bei 2 oder 3000 € / $ und mehr?

Ich habe in meinen 21 Zuchtjahren noch nie einen meiner Welpen unter 2500 € / $ verkauft und Junghunde auch nicht unter 4000 € / $ wenn Sie z.B. schon auf Ausstellungen waren und Titel hatten, und über die Preise von fertigen Zuchthunden da will ich gar nicht erst Sprechen, denn da würdest Du vielleicht denken ich wäre Verrückt, was ich aber Garantiert nicht bin.

Kurz um der Hund ist 5 Monate alt, Geimpft und Gechipt und 700 € sind da nicht zu zu Teuer,

Aber da Du ja die Quarantäne so Hervorrufst als wäre das die schlimmst Sache für einen Hund, so Frage ich dich erst mal wie Stellst du dir Überhaupt eine Quarantäne vor, meinst Du vielleicht das da Käfige in einen dunkeln Raum aufgestellt sind und da jetzt Hunde in Einzelhaft tage, Wochen oder so gar Monate sitzen und nur 1 - 2 mal am Tag einen Menschen sehen der ihnen was zu Fressen hinstellt, wenn Du das meinst dann würde ich dir diesbezüglich auch Recht geben, ich schlage dir also vor mach dich erst mal über eine Quarantäne Stadion schlau, denn da gibt es auch Unterschiede wird so eine Quarantäne Stadion Staatlich geleitet dann ist das auch etwas Teure, ich schätze mal bei dem Welpen wären das gute 20 € am Tag in einem Tierheim würde es vielleicht nur 10 - 12 € kosten, also egal wie auch immer ca. 6 Wochen Quarantäne hat dem Landkreis Peine, mindestens auch 300 - 400 € gekostet und das Geld wollen sie Natürlich auch wieder haben das ist doch ganz klar, also ist doch der Hund mit einer Rundum medizinischen Versorgung für 700 € nicht zu Teuer.
 
Ich finde das auch teuer.
Ich nehme mal an, dass sie die Kosten für die Quarantäne draufschlagen haben. ;)
 
Hmm, also theoretisch würde ich sagen, dass das teuer wäre, wenn das ein Welpe aus einem Privathaushalt wäre, der noch jünger ist.
Aber hier ist ein etwas älterer Hund, der ja, wenn wer wirklich liebevoll sozialisiert wurde, schon einiges kann.

Und ich kann mir vorstellen, dass die das wegen der Rasse auch teurer machen. Bei dem Preis überlegt man vorher genau, ob man diesen Hund möchte. Da kommen dann wahrscheinlich nicht so viele dubiose Anfragen von irgendwelchen Schnäppchenjägern die meinen, so ein Hund wäre ja einfach nur cool.
 
Na ja, es steht doch aber in der Anzeige drin, dass derjenige, welcher ihn kaufen möchte, den Nachweis bringen muss, ihn halten zu dürfen. Dadurch wird doch schon ausgesiebt.
 
Ich fand den Preis im ersten Moment auch hoch als ich das in unserer Zeitung gelesen habe aber ich nehme auch an, dass da schon mal die Interessenten aussortiert werden sollen die schon immer mal einen "Kampfhund" haben wollten.

Den Sachkundenachweis muss bei uns jeder Ersthundehalter (Einzug des Hundes nach dem 01.07.2011) erbringen. Wir sind raus weil Balou seit Ende Mai 2011 bei uns lebt. Der Sachkundenachweis ist rasseunabhänig vom Chihuahua bis zur Deutschen Dogge. Und man muss die praktische Prüfung nicht mit dem eigenen Hund absolvieren.

Wenn ich den Hundeführerschein machen würde hätte ich aber den Ehrgeiz ihn mit meinem eigenen Hund zu machen.
 
Ich denke auch, dass der Preis eine Abschreckungswirkung haben soll! Der Hund soll halt kein Schnäppchen sein!
Wer sich wirklich für diesen Hund interressiert, ist bereit den Preis zu zahlen.
 
700,- €? Nein, würde ich nicht kaufen. Weder TH noch Pflegestellen nehmen auch nur ansatzweise so einen hohen Preis. Haben Pflegestellen oder Tierheime weniger Arbeit und weniger Ausgaben für einen Hund (egal welche Rasse)? Wohl kaum. Die Ausgaben sind die selben. Leben wird der Hund sicher auch im TH in Peine. Weshalb also der doppelte Preis wie bei den TH und Pflegestellen? Die TH sind voll mit Listenhunden. Die wollen alle vermittelt werden. Sicher finden sich Käufer. Bei mir wären die Verkäufer da aber an der falschen Adresse.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben