1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ►►► Protestiere mit uns zusammen gegen Artikel 13! Das Hundeforum.com beteiligt sich wie viele andere Foren (Stand heute: 371 Foren mit 15.071.130 Mitgliedern) an der Initiative "Foren gegen Upload-Filter". Weitere Infos zu den Hintergründen und wie ihr euch aktiv beteiligen könnt, erfahrt ihr hier ►►►
  4. ►►► The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ►►►
  5. ►►► Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ►►►

Verhalten, rund um 4 Jahre

Dieses Thema im Forum "Hundeverhalten & Erziehung" wurde erstellt von Limbo, 3. Januar 2019.

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht
  1. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    7.036
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Grizu hatte mit etwa 2,5 Jahren das Bedürfnis seine Pubertät samt Watte in den Ohren voll auszuleben, davor hatten wir das noch nie, und das ging sicher nen halbes Jahr :rolleyes:
    Seid das rum ist ist er wieder der Verlasshund, schlagartig erwachsen wurde er schon als Freki hier einzog, also mit etwas über einem Jahr.
    Freki tuts ihm gleich und ist gerade in der Watteohrenphase, aber im Gegenteil zu Grizu ist er auch vorher nicht so "erwachsen" gewesen, immer Jungspund mit Ameisen im Hintern.
     
  2. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    23.133
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Hermann ist ja auch vierJahre alt und ich denke manchmal "So kann er bleiben" aber wie lange das schon so ist kann ich schlecht einschätzen.

    Den Spruch kenne ich auch aber mit jeweils 5 Jahren. 15 Jahre müsste bei meinen kleinen Hunden doch erreichbar sein, oder?;)
     
    Wirbelwind gefällt das.
  3. Hermelin

    Hermelin Stammuser

    Beiträge:
    1.880
    Ort:
    Franken
    Erster Hund:
    Hermes / Whippet
    Zweiter Hund:
    En-Lil / Whippet
    Aber sicher doch, mindestens :)

    Unsere Vereinsvorsitzende ließ den Spruch letztens für Doggen los,.. allerdings ohne die 4 Jahre in der Mitte :(
     
  4. Schnaufnase

    Schnaufnase Stammuser

    Beiträge:
    2.364
    Erster Hund:
    Motte 2000-2017
    Zweiter Hund:
    Dina *2009
    Mindestens! :D

    Ich muss zugeben: ich fand den Spruch immer ziemlich blöd. Bei den je 4 Jahren für den jungen und den alten Hund gehe ich mit, aber in die Mitte gehören 2x 4 Jahre. :p
     
    RosAli, Lesko, Karojaro und 5 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com