Verhalten gegenüber fremden Hunden

Das spielt doch keine Rolle. Ein Hund hat keinen Menschen anzufallen, ob der ein Wekrzeug in der Hand hat oder mit dem Rad vorbeifährt.

Wenn der Mensch sich ruhig verhält und den Hund nicht bedroht sollte alles im grünen Bereich bleiben.

Was Deine Kollegen dort machen finde ich allerdings auch nicht okay.
Ist eben eine schwere Situation, besonders wenn Hundehalter und Radfahrer nicht zusammen arbeiten. :nachdenklich1:
 
Hallo


Also Normal ist es doch das wenn der Hund an der Leine ist oder auch nicht an der leine ist wenn Jogger usw. vorbei kommen zusich gerufen und er muß absitzen .

Wenn ein Hund nicht erzogen ist bleibt er an der Leine.

Ist er erszogen darf er ohne Leine laufen .


Wenn andere Hundebesitzer das nicht machen würde ich sofort das Ordnungsamt anrufen . oder die Grünen .

damit habe ich keinen Vertrag wir drüfen Glücklich sein das es noch erlaubt ist das der Hund auch ohne Leine laufen darf und dafür müßen wir auch weiter Kämpfen dauert nicht mehr lange das es nur noch Leinen Pflicht ist .
 
2 meiner kollegen nehmen bei agressiven hunden schon mal die luftpumpe in die hand und schlagen nach dem mitlaufendem hoch springendem hund, einer hat sich ein pfefferspray gekauft, aber noch nie benutzt. ich bin ir nicht sicher, ab das der richtige weg ist.
Also das ist auf keinen fall der richtige Weg, denn durch solche Begegnungen denken sich Hunde irgendwann: "Fahrradfahrer = Schläge mit z.B Luftpumpe" und wird vllt irgendwann schon Aggressiv wenn er nur ein Fahrrad sieht!!!! Also das absolute NO GO!!! Ausserdem schlägt man Hunde nicht!!!!!!!!!!!
 
Na ja, wenn der Hund wirklich aggressiv ist, dann ist es mir schei***egal, wie er in Zukunft über Radfahrer denken mag, dann wehre ich mich auch, notfalls auch mit Schlägen.

Aber ich würde nicht nach jedem Hund schlagen, der mitläuft und dabei vielleicht hoch hüpft. Erstens weil ich dann immer ne Luftpumpe oder ähnliches in der Hand haben müsste,m und weil man sich bei so was ja erst recht lang legt. Wenn mir so was passiert würde ich anhalten und meine Wut über dne Hund aufs Herrchen kanalisieren und den anmotzen. Und wenn den das nicht interessiert - na ja, wofür sind denn die Grünen/Blauen da?
 
Na ja, wenn der Hund wirklich aggressiv ist, dann ist es mir schei***egal, wie er in Zukunft über Radfahrer denken mag, dann wehre ich mich auch, notfalls auch mit Schlägen.

So meinte ich das auch nicht :nachdenklich1: sondern das ich es unmöglich finden würde wenn man einen Hund Schlägt der mal eben nebenher läuft.
Aber es hörte sich so an als hätten die Kollegen immer Ihre WAFFEN parat um die Hunde zu schlagen etc
 
also das mit der luftpumpe oder pfefferspray bezog sich auf radfahrten z b in silzilien, wo schon einige hunde frei rumlaufen und auch ziemlich verwahllost sind. ein besitzer ist in diesem fall natürlich auch nicht zu sehen.
mbg
peter
 
Hallo pepa,

also Tipps wurden hier denke ich schon viele gute gegeben und ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen...

Ich muss nun aber einfach mal los werden, dass ich deinen Weg der Lösungssuche als "Nichthündeler" wunderbar finde, wenn die Kommunikation zwischen allen Hündelern und Nichthündelern so zu regeln wäre, dann wäre das zusammenleben sicherlich um einiges einfacher!!! :zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Hallo pepa,
Ich muss nun aber einfach mal los werden, dass ich deinen Weg der Lösungssuche als "Nichthündeler" wunderbar finde, wenn die Kommunikation zwischen allen Hündelern und Nichthündelern so zu regeln wäre, dann wäre das zusammenleben sicherlich um einiges einfacher!!! :zustimmung::zustimmung::zustimmung:

Genau: Hut ab, Nichthündeler :zustimmung:!
 
Vielleicht wird der Nichthündeler noch irgend wann mal zum Hündeler...:)
 
"Ich bin nicht sicher, ob die Regeln ein bellender Hund beisst nicht und ein knurrender Hund mag dich nicht immer gelten. "

die regel ist schon richtig weil ein hund, während er bellt ja nicht beißen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben