Verhalten deuten

Hallo Foris,

wie würdet ihr dieses Verhalten deuten und wie soll ich darauf bestmöglich reagieren?
Zu Anfang des Videos wirkt es, als wenn Lumen das nicht möchte, aber dem ist keineswegs so ;) Sobald Abby geht, folgt Lumen ihr und drückt Abby ihr Hinterteil ins Gesicht.
Nach ein bisschen Gerammle geht es entweder in kuscheln oder normales Spiel über. Teilweise fangen beide an sich danach zu groomen und wirklich lieb zu schmusen.

 
Ich musste schmunzeln... Lumen könnte doch jederzeit gehen, Platz sehe ich genug und "strak" genug ist sie auch. Auf ich macht sie keinen negativen Eindruck... Ich würde das auf Lumen´s Hitze beziehen und beobachten... Aber es gibt sicher mehr Meinungen ;)
 
Lumen ist in den Stehtagen und macht offenbar darum bereitwillig mit, bzw. fordert Abby manchmal sogar dazu auf. Aber dass Abby da so drauf einsteigt o_O
 
Ich kenn das von Lissys Züchterin auch so, wenn eine Hündin in den Stehtagen ist bietet sie sich einer anderen an und belästigt diese auch richtig, da kann es dann auch sein, dass eine andere aufspringt und "deckt".
 
Das ist normal. Meine Mädels rammeln sich auch gegenseitig ohne Ende in den Stehtagen. Auf den Fliesen würde ich es aber unterbinden. Das kann ganz üble Bänderrisse geben, wenn sie wegrutschen.
 
Ist normal wenn eine läufig ist. Und wenn es keiner von beiden zuviel wird, würde ich da garnichts machen.

Als ich zwei intakte Hündinnen hatte, haben die das auch so gemacht.

Obwohl - wenn mir das rumgebalze auf den Nerv gegangen ist, hab ich schon mal jede auf den Platz geschickt. Damit erstmal ne Weile Ruhe ist. Mache ich bei Rosie und Ali auch,die balzen auch umeienander, wenn Rosie läufig ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben