Verfärbte Zähne, muss ich schon was machen?

Aber wenn das Wasserstoffperoxid die Bakterien tötet, können die keine neuen Beläge bilden. Und die vorhandenen kann man dann in Ruhe wegputzen. Außerdem hilft das ganz wunderbar gegen Entzündungen am Zahnfleisch.

Das ist nicht die schlechteste Lösung.

Kann ich absolut aus eigener Erfahrung (bei mir) bestätigen. Meiner Ansicht besser als jede Mundspülung :)

Man sollte allerdings sehr sorgsam damit umgehen und genau wissen, was man da womit macht.

Torsten
 
Wir sind aber bei Verfärbungen und da gehört halt dein "weiß und sauber" mit dazu bzw.
schreib' es mit dazu 'weiß und sauber, außer Verfärbungen', dann hättest du dein kleines
*ad absurdum* auch gemerkt. 🤨
Oh wow, was ist dir denn über die Leber gelaufen? Und nochmals: ICH habe damit sehr gute Erfahrungen und einiges an Plaque, Zahnstein und teilweise Verfärbungen wegbekommen, eben mit all dem mit was ich Baxter seine Zähne säubere, und dazu gehört eben Wasserstoffperoxid 3% !

Aber wenn das Wasserstoffperoxid die Bakterien tötet, können die keine neuen Beläge bilden. Und die vorhandenen kann man dann in Ruhe wegputzen. Außerdem hilft das ganz wunderbar gegen Entzündungen am Zahnfleisch.

Das ist nicht die schlechteste Lösung.

Danke ;) Wenigstens eine die mich hier gerade versteht.

Bringen diese Dentastix Dinger nichts?

Wir füttern jeden Abend einen, für die Backenzähne finde ich die gut, aber für Vorne bringt es nichts, da er da ja nicht abbeißt oder kaut.
 
Ah ok.
Wenn man barft säubert sich die Zähne so auch?
Bei Katzen soll das ja sein durch das kauen

Sorry wenn ich dauernd so dumm frage
 
Oh wow, was ist dir denn über die Leber gelaufen? Und nochmals: ICH habe damit sehr gute Erfahrungen und einiges an Plaque, Zahnstein und teilweise Verfärbungen wegbekommen, eben mit all dem mit was ich Baxter seine Zähne säubere, und dazu gehört eben Wasserstoffperoxid 3% !

@Baxter nur eine Frage für deinen Hund verwendest Du 3%
Wasserstoffperoxid, für die Zähne, nimmst Du das auch für deine Zähne?
 
Ich halte die Verwendung von Wasserstoffperoxid 3% im Maulbereich gut,
dort wo es angebracht ist. Z.B. , wenn Zahnfleisch an Stellen entzündet ist.
Danach kommt 'Dentisept' drauf. Jeden Tag oder häufiger ist auch nicht gut
für die Maulflora. Die wird gebraucht, um gesund zu bleiben.

Es säubert nicht, im Sinne von 'Sauber', sondern verhindert die Bakterien-und
Plaquebildung. Bei starker Bildung aber, versagt WPO 3%.
Was passiert eigentlich, wenn du damit drauf hälst ? Schon mal beobachtet ?

Ich nehme ein simples Zahnspray 2/3 mal in der Woche, um Mäulchen frisch zu
halten. WPO 3% gibt es im Notfall, auch im Maulbereich und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringen diese Dentastix Dinger nichts?
Nein. Diese Sticks von verschiedenen Herstellern sind minderwertige Ware. Diese Sticks sollte man laut Werbung täglich geben und enthalten Zucker.
Es ist deutlich besser, Kauartikel von Tier zu geben. Allerdings bildet sich auch mit solchen Maßnahmen Zahnstein.
Kiara hatte 12 Jahre nie Probleme gehabt mit Zahnstein. Jetzt bekommt sie auch Mittel zum lösen.
Caro war knapp vier Jahre alt, als sie einzog und sie hatte da schon sehr starke Probleme mit Zahnstein. Mehrere Zähne mussten gezogen werden. Beim Mops ist das Zahnstein Problem allerdings normal und man muss von Anfang an dagegen arbeiten.
 
Zucker???
Das ist ja total Banane.

Ich hab mal gesehen das es auch Hundezahnbürsten und Zahnpasta gibt.
Taugen die was?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben