Verfärbte Zähne, muss ich schon was machen?

Erster Hund
Julie/ Labbimix (7)
Zweiter Hund
Dobby/ Mix 04/17


Muss ich da schon was machen? Ich habe bei zooplus mal diese Reinigungs-Fingerlinge von VetsBest bestellt und eben kurz ausprobiert...
Bisher gab es nur Kauartikel zur Zahnpflege...
 
Schaut nach den normalen Ablagerungen aus, die lassen sich ganz gut wegknipsen. Wenn es schon härter ist, gibt es auch Mittel, die den Belag aufweichen und man kann es dann leichter entfernen.
 
Es gibt solche Zahnschaber z.B., Plaqueentferner heißen die auch. Wenn es weicher ist, kann man es auch mit dem Fingernagel probieren.
 
Du kannst mit der Fortan Zahnpflege und einen Fingerling (für Babyzähne) gut gegen den beginnenden Zahnstein arbeiten. Fortan kostet bei zooplus 6,99 Euro:https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/zahnpflege/hundezahnpflege/118969 Damit löst du die Konsitenz ein wenig auf und kannst dann mit einen Zahnschaber arbeiten.
Problematisch wird es nur, wenn der Zahnstein in den Zahntaschen steckt. Das erkennt man gut, wenn das Zahnfleisch weiterhin entzündet ist. Dann muss eine Narkose her und dein Tierarzt muss den Zahnstein aus den Taschen entfernen.
Caro bekommt über das Futter Anibio Zahnstein-frei. Das Zeug ist sehr teuer, aber zumindest reagiert Caro darauf nicht allergisch. Sie bekommt morgens einen Messlöffel auf ihr Futter. (bis 15 kg: 1 Messlöffel). Ein Messlöffel ist nicht viel. Vielleicht sind es gerade mal ein Gramm. Bei ihr wirkt es erstaunlich gut. Bei ebay kosten 140 g 25 Euro. Es gibt auch das Zeug in 60 Gramm Dosen. Mit einer so kleinen Dose haben wir auch angefangen, um die Verträglichkeit zu prüfen und die Effekte.
 
Danke...ich habe die Dinger ausprobiert:
Der Fingerling war nach der Anwendung immer noch fast weiß, nur ein bißchen rau...
Nach einem Schaber muss ich mal schauen...
 
Die Zahnpflege von Fortan habe ich auch da. Keks hat nicht so gute Zähne und ich muss sie regelmäßig säubern, dazu gebe ich einfach das Fortan auf einen Wattepad und putz damit die Zähne.
 
Also sind Fingerlinge für Babys sind effektiver als die für Hunde?
Nein. Sie tun sich nichts. Es ist wie mit Rasierer und Rasierschaum: Für Männer sind sie billiger, nur weil es für Frauen rosa wird, wird es teurer. Also: Für Babys sind Fingerlinge billiger, nur weil es für Hunde gedacht ist, kostet das Produkt mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben