Verantwortungsvolle Züchter der englischen Bulldogge gesucht!

Natürlich. Meiner Meinung nach sind alle Hunderassen mehr oder weniger "kaputt" gezüchtet. Das ist so, weil der Mensch es nicht lassen kann Gott zu spielen, nur weil er die Natur vermeindlich verbessern möchte....so wie es ihm passt. Fazit: Wenn es hier um einen wirklich gesunden HUnd gehen soll, müsste ich einen afrikanischen Wildhund, einen Dingo oder einen Wolf nehmen.
Einfach ein Tier, welches sich durch natürliche Selektion, über Generationen an seinen Lebensraum und die Niesche in der Natur anpassen konnte.
Also, hören wir doch bitte auf von kaputt gezüchtet, von Vermehrern, oder, oder, oder zu reden.
Wir haben alle Hunde die wir lieben, hegen und pflegen. Und ob nun der eine Hund vermeindlich besser oder gesünder ist, liegt alleine im Auge des Betrachters. Genau so, ob man sich einen Wühltischhund oder einen aus einer Züchter "Manufaktur" kauft.
Jeder hat das Recht auf freie Entscheidung! Ob man sich einen russischen Kleinwagen, oder eine Wagen aus "deutscher Qualitätsschmiede" zulegt. Jeder das, was er für richtig empfindet. Wir sind doch alle alt genug, oder?
So, das wollte ich mal abschliessend hierzu los werden. Bitte nehmt es mir nicht übel!
Ich hoffe wir können jetzt wieder zum Thema zürück. Lieben Dank!
 
Und ob nun der eine Hund vermeindlich besser oder gesünder ist, liegt alleine im Auge des Betrachters. Genau so, ob man sich einen Wühltischhund oder einen aus einer Züchter "Manufaktur" kauft.

Ohne Worte. :wut:
 
Ich weiß nicht was ihr habt, er hat eigentlich nur gefragt ob jemand ein Züchter kennt,
und nicht gefragt ob die kaputt gezüchtet werden.
Wenn er die Rasse haben will, soll er doch, euch sagt doch auch keiner, ne die rasse und die rasse nicht total kaputt gezüchtet.
Jeder hat andere Hundewünsche.


Bulldog?
Machs beste draus und achte auf den Züchter ob die Elterntiere gesund sind und alles :happy33:
 
Nun, bei allem Respekt, mir zeigen eure Beiträge lediglich, dass ihr weder bei einem Thema bleiben könnt, noch gewillt seid, eine ggf.andere Meinung gelten zu lassen. Finde ich mehr als bedrückend!
Ausserdem stelle ich fest, dass es hier, wie in jedem anderen Forum ebenfalls, User gibt, welche zu jedem, aber auch wirklich zu JEDEM Beitrag ihren Senf dazugeben müssen, ohne das Fragen einfach nur geradeaus beantwortet werden!
Ich habe euch freundlich nach einem guten Züchter gefragt! Warum bekomme ich solch völlig schräge Antworten von div.Userinnen?
Entschuldigung, aber es interessiert mit leider absolut null, was ihr persönlich von diversen Hunderassen haltet. Das war NICHT meine Frage . Ich schreibe ja auch keine Meinung zu euren Tieren. Liegt mir auch völlig fern. Also bitte erspart mir doch Beiträge wie z.B.den letzten und begreift doch bitte, dass JEDER Mensch ein Recht auf eine eigene Meinung hat.
Das nennt man schlichtweg Respekt! Eine Ausnahme wäre es, wenn ich euch nach eurer Meinung zur EB geefragt hätte. Habe ich aber nicht.
Mit fast 45 ist man kein dummer Junge mehr. Ich hatte bereits Hunde, da sind so einige von den hier so altklug schreibende Damen noch nicht einmal auf der Welt gewesen. Also erzählt mir bitte nichts von "du kennst nicht viele Rassen" o.ä.
An dieser Stelle nochmal meine Bitte: Bleibt doch bitte beim Thema!
VIELEN DANK!
 
Diesbezüglich hast du ne Antwort bekommen. Vielmehr wirst du wohl auch nicht bekommen, da es keine verantwortungsvollen Züchter dieser Rasse mehr gibt.

Und wie sowohl ich als auch Fladdermuus schon schrieben - eine gute Alternative ist die OEB/Vintage - an deiner Stelle würde ich mir durchaus die Mühe machen mal zum Zwinger Castlebulls zu fahren.
 
OT: Was sind denn das genau für Krankheiten, die ihr meint? Ich kenne jetzt nur eine englische Bulldogge persönlich und sie scheint mir eine fröhliche, lebenslustige und auch gesunde Hündin zu sein. Ich weiß, das sie zuchttauglich geschrieben ist, daher werden ja Untersuchungen gemacht worden sein. Ist das denn bei dieser Rasse jetzt so was anderes als bei anderen Rassen, die über bspw. den VDH gezüchtet werden? :nachdenklich1: Meine, weil der VDH bei Rassehundekäufen immer empfohlen wird, eben wegen diesen Untersuchungen. :denken24:
 
Hallo,

warum eröffnet ihr nicht einfach ein Thema unter Rassekunde? Dort könnt ihr euch doch über gesundheitliche Probleme, Zuchtprobleme, Aussehen und Charakter der Englischen Bulldogge unterhalten, ohne die Züchtersuche hier zu zerreißen... :denken24:

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben