Veränderungen

Hey :)
Es kam ja schon länger nix mehr von mir und Rhea, dafür ist aber einiges passiert. Vor 3 Wochen war ich mit Rhea beim TA, da sie sich sehr verändert hat, schreckhaft, sehr anhänglich und da sie eine seltsame Kirschkerngroße beule am Bein hat. Der TA hat dannn grauen staar im fortgeschrittenen Stadium festgestellt, Rhea sieht "nur" noch wie durch sehr milchiges Glas, was daraus schließen lässt das sie deswegen etwas Schreckhafter geworden sein könnte, ebenso hat das Hörvermögen nachgelassen. Die Beule am Bein müssen wir weiter beobachten, es ist etwas tiefsitzendes was auf einen Tumor schließen lässt, aber es ist noch sehr klein, und ist auch Gott sei dank nicht mehr gewachsen! Sonst ist er Zufrieden was Gewicht und Zähne usw angeht.
Nun wird für Rhea eine größere Veränderung ins Haus stehen, wir ziehen um! Schon letzes Jahr war das Thema bei uns aber es hat nicht klappen sollen. Nun haben wir zwei Wohnungen in Aussicht. Wie jeder in Berlin wohnende wohl weiß ist das es mittlerweile echt ne Kunst ist ne halbwegs Bezahlbare und schöne Wohnung zu bekommen!! :zornig:
Naja, nun zwei Wohnungen stehen zur "Auswahl" die einen könnten wir auf jedenfall haben, doch da war z.B ne kleine Wendeltreppe die Rhea niemals laufen würde weil die sehr schmal ist und offen. Und leider auch sehr Teuer. Die andere WOhnung ist noch nicht fest, aber suuuper! Groß, Hell, Warm und offen, ABER im dritten Stock ohen Fahrstuhl...wir haben uns unzählige wohnungen Angesehen viele haben vorher gleich gesagt: HUnd? NIEMALS! Ich weiß nicht wie ihr das seht, ein älterer/alter Hund und Treppen? Wie sieht die Prognose eurer Meinung für rhea aus? Wenn wir die Wohnung im dritten Stock kriegen werden wir die wohl auch nehmen, ich muss mich da leider meinen Eltern auch fügen. Die ist auch eher in Stadnähe nicht so wie bei uns, was für Rhea auch aufregend sein wird, immer neue Gerüche usw :) Sehe das eigentlich eher Positiv, nur eben die Treppen machen mir etwas Sorgen. Und wie glaubt ihr wird sie an sich den Umzug wegstecken? Sie hat sich schon verändert, und ich wollte mal eure Erfahrungen zwecks Umzug usw erfahren, ich freue mich drauf.
 
Hallo
Ich denke es wird für Rhea nicht so schwer sein die Treppen zu steigen , Rico ist 13.5 Jahre und er kann noch gut Treppen steigen ! Die Mischlinge sind da schon besser auf den Beinen ! Wie alt ist Rhea ? Solange sie noch keine Arthrose hat , wird ihr das sicher nicht soviel ausmachen ! Rico kommt noch gut , auch wenn wir in den dritten Stock bei unserem Sohn rauf müssen die Treppen hoch ! Und er hat sich gerade erst nach dem Vestibularsyndrom erholt !Sie wird sich dran gewöhnen , Hauptsache die kann bei euch bleiben ! Ich habe für Rico auch so ein Tragegurt ! Die gibt es im Internet , den kann man in den Bauch Schnallen und dann kann man den Hund mit zwei Personen gut tragen ! Auch wenn die schwer sind ! Rico hat 32 kg ! Den nehmen wir auch immer in den Urlaub mit , wenn wir in die Berge fahren! Falls er dann mal nicht laufen könnte ! Es gibt die Gurte nach Gewicht des Hundes ! Wir wünschen euch alles gute !
LG Bärbel und Rico :winken3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey :)
Danke erstmal für diese Tipps mit diesem Gurt. Da muss ich echt mal Sehen. Rhea hat 25 kg also noch leichter als Rico :)
Naja, Arthrose nicht, aber ihre linke Forderpfote ist nur noch zu 50% Einsetzbar, sie hatte vor jahren eine Beißerei und das Gelenk ist nun nicht mehr so anwinkelbar. Aber Probelem hat sie im Normalen Alltag damit auch nicht. Sie macht auch noch einen guten Eindruck, und da ich sie weder die Treppe hochscheuchen noch runterscheuchen würde, denke ich das es doch klappen wird!
 
Rico ist 13.5 Jahre und er kann noch gut Treppen steigen ! Die Mischlinge sind da schon besser auf den Beinen !

Darf ich mal fragen, warum Mischlinge angeblich besser auf den Beinen sind?
Warum hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig?
 
Hallo Ihr Lieben,
wo bekomme ich diesen Tragegurt ? Hört sich nämlich gut an.
Unser Basti kann immer schlechter laufen und quält sich manchmal heimlich unsere Treppe hoch. Wenn wir ihn erwischen, könnten wir ihn wenigstens wieder runtertragen. 20 kg auf dem Arm, bei einem Hundi der zappelt , ist echt gefährlich.
Liebe Grüße von Resie
 
Dankeschön für die super schnelle Antwort. Werde eine bestellen. Man sehen, ob Basti da mitspielt.
Liebe Grüße
 
Hallo Rhea
Ich hoffe du das den Gurt bekommen ! Die sind schon prima ! Dann wird es schon mit deiner süßen klappen !
Ganz liebe Grüße
Bärbel und Rico :girllove:



Hallo TinaH
Im allgemeinen sind Mischlinge robuster , das ist halt immer wieder bestätigt worden , weil die halt
nicht über züchtet sind ! Die haben meist eine bessere Wirbelsäule ! Das siehst du zb schon immer bei den Schäferhunden hat mit mal ein Hundetrainer bei seinem Schäferhund gezeigt ! Es ist ja nicht bei jedem Hund so aber halt sehr oft ! Im allgemeinen werden dadurch die Mischlinge auch meist älter ! Das sind halt Naturburschen ! Aber halt nichts für ungut ! Es ist ja auch nicht immer so. :winken5: LG Bärbel und Rico
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben