Verändertes Gangbild/ Pfotenstellung

Habs grad nochmal bei der Mittagsrunde beobachtet - es ist wirklich ausschließlich auf die Fliesen hier in unserer Anlage beschränkt. Sobald sie das Haus verlässt, fängt sie an so komisch zu gehen. Wenn wir dann auf der Straße bzw. am Feld ankommen, ist alles wieder normal. Beim Nachhausekommen dasselbe, sobald wir hier in der Anlage ankommen fängt sie wieder an so komisch zu laufen, bis wir dann zuhause sind und sie hier auf den Teppich geht.

Sie muss wohl irgendwo blöd ausgerutscht sein und hat jetzt hier den Untergrund der Anlage negativ verknüpft.. Mal schauen wie wir das wieder hinbekommen 🙈
 
Muss ich mir was einfallen lassen, wie ich das mache, ist ja quasi in der Anlage draußen, also nicht in unserem privaten Bereich, und sind auch so circa 150m 🙈
 
Kannst du nicht einfach neben dem gefliesten Weg laufen (bzw. zumindest den Hund laufen lassen)?
Leider nicht, da führt kein Weg dran vorbei, wortwörtlich... Ist von unserer Wohnung bis zum Eingang des Conodminiums alles gefließt!
Und Hausverwaltung... sind ja in Portugal 🙈 Hier wissen alle dass das super gefährlich ist, aber ändern wird sich daran nichts.. leider. Aber wir werden bisschen üben und das ganze wieder positiv aufbauen :)
 
Und Hausverwaltung... sind ja in Portugal 🙈 Hier wissen alle dass das super gefährlich ist, aber ändern wird sich daran nichts.. leider.
Es würde mich schwer wundern, wenn ausgerechnet Portugal rechtsfreier Raum wäre, weil sowohl in Frankreich als auch in Spanien der Grundeigentümer haftet, wenn sich jemand bei ihm aufgrund baulicher Mängel (oder mangelhaftem Unterhalt, oder sonstiger Fehler) verletzt.
 
Vielleicht war/ist ihr auch etwas schwindelig? Nicht so arg das es sich dauerhaft auswirkt außer der Untergrund ist dazu noch etwas rutschig.
 
Es würde mich schwer wundern, wenn ausgerechnet Portugal rechtsfreier Raum wäre, weil sowohl in Frankreich als auch in Spanien der Grundeigentümer haftet, wenn sich jemand bei ihm aufgrund baulicher Mängel (oder mangelhaftem Unterhalt, oder sonstiger Fehler) verletzt.

Recht haben und Recht bekommen sind aber immer zwei Sachen. Das wird auch in Portugal nicht anders sein, als in D.

Hier haftet ja auch der Grundstückseigentümer. Aber wenn dann mal was passiert, eh man dann Schmerzensgeld, Schadenersatz usw. bekommt - das zieht sich.

Meine Schwägerin ist vor 3 Jahren im Dunkeln über eine (bereits mehrfach als kaputt und gefährlich gemeldete) Gehwegplatte gestürzt und hat sich einen komplizierten Bruch im Knie zugezogen.
Das ging bis vor gericht, mir Einspruch usw, eh sie Schmerzensgeld und Verdienstausfall bekommen hat.
 
Ich habe ja nicht vorgeschlagen, dass Nathasnala sich ein Bein brechen und auf Schmerzensgeld klagen soll. Sondern dass sie einen netten Hinweis an die zuständige Stelle richtet, dass diese Fliesen gefährlich sind und ob man da nicht was tun könne, um sie sicherer zu machen. Eventuell muss man ja gar keine neuen verlegen, sondern könnte sie anrauen oder was aufkleben.
 
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Aber die Realität hier in PT ist bisschen anders ;) Selbst wenn das sinnvoll ist und alle Anwohner hier wissen, dass da super gefährlich ist - um was an den Fliesen zu ändern, das wird entweder gar nicht oder wenn in 2-3 Jahren passieren ;) Wieso, weshalb, warum - in Portugal "ist das halt so" 🙈 🤣 Auch wenn ich mir das Bein brechen würde, würde das nichts daran ändern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben