vegetarischer Hund???

Erster Hund
Miley /Schweißhund *27.3.11
Hallo ihr lieben,
habe jetzt schon viel über Barf gehört und mich auch schon viel darüber informiert und habe beschlossen, meinen Hund auch langsam daran zu gewöhnen, dass sie auch regelmäßig frisst, da sie ihr "normales" Hundefutter so gut wie garnicht frisst :nachdenklich1: . Nun gut, heute Nachmittag habe ich ihr Obst und Gemüse püriert, mit etwas Öl und einem ei darinnen. Miley ist zwar sehr wählerisch was Futter betrifft, aber das hat sie gefressen :happy:
Für Abends hatte ich ihr einen frischen Knochen mit Rehfleisch daran von unserem Nachbarn bessorgt (er ist Jäger). Aber Miley mag das nicht, ich habe wirklich alles versucht, sogar ein wenig Fleisch vom Knochen abgeschnitten und ihr klein gemacht... Mag sie nicht :wuetend2:
Was meint ihr denn dazu? Kann es daran liegen, dass ihr Reh vielleicht einfach nur nicht schmeckt? Habe immer gedacht, Hunde machen keinen Unterschied zwischen verschiedenen Fleischsorten :nachdenklich1:
 
Hallo,

also- doch, ich glaube schon, dass die Fleischsorten unterschiedlich schmecken. Wieso sollten die es nicht schmecken? Wir tuns ja auch. Fiona mag z.B. kein Kaninchen und frisst sonst eigentlich alles.

Dann: Viele Hunde fressen das Fleisch zu Anfang nicht roh. Du kannst das Fleisch dann zunächst kochen, um den Hund dran zu gewöhnen und es nach und nach immer roher geben, bei vielen ist es nur Gewohnheit.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Ja, denke auch, dass es unterschiedlich schmeckt, dachte nur, Hunde fressen alle Fleischsorten vom Instinkt aus^^
Wenn ich den Knochen koche, wie ist es denn dann mit dem Splittern? Habe gelesen, wenn die sachen gekocht sind, ist es gefährlicher, stimmt das?
 
Wenn ich den Knochen koche, wie ist es denn dann mit dem Splittern? Habe gelesen, wenn die sachen gekocht sind, ist es gefährlicher, stimmt das?

Da hast du recht Knochen sollte man nicht kochen.
Also nur Fleisch Kochen ohne Knochen.
Mit dem Kochen Klappt gut habe es auch so gemacht immer weniger gekocht.
und du kannst mal Versuchen Fleisch zu geben das Gewolft ist ,habe hier auch den Tipp bekommen und das Mögen meine Lieber als die Fleischstücke.
 
Alles klar, dann werde ich morgen mal das Fleisch vom Knochen schaben und Kochen :zustimmung: Den Knochen hat sie ja auch abgefressen, aber halt nur am Ende, wo kein Fleisch war :wuetend2:
Habe den Knochen vorhin nach zwei Stunden dummes anschauen von Miley^^ in den Kühlschrank, kann ich den dann morgen wieder verwenden oder soll ich den lieber wegschmeißen? Und wielange soll ich das Fleisch denn Kochen?
 
Für den Anfang sollte man den Knoche nicht so lange geben ,wenn Sie es nicht gewohnt sind kann zu verstopfungen Führen,also ich lege ihn auch immer wieder in Kühlschrank.

Also ich habe es so gemacht Koplett Durch am Anfang und dann Schrittweise immer weniger gekocht nach ein paar Tagen.
 
Okay, dann bekommt sie morgen zum Frühstück gekochtes Rehfleisch :) Mal sehen ob die Madame das dann mag...
:danke:
 
Mit Knochenfütterung würde ich noch warten.
Da du noch nicht lange barfst, kann es gut sein, daß dein Hund dann Knochenkot bekommt.
Generell gilt: ERST das Fleisch, DANN Knochen.

Bis es soweit ist, daß du deinem Hund Knochen geben kannst und daß er sie gut verträgt und verwerten kann, gehen noch einige Wochen ins Land.
Den Kalziumbedarf kannst du mit gewolften Putenhälsen und dergleichen decken.
Oder Calciumcitrat zufüttern. Manche geben Eierschalenpulver

Wild hat einen völlig anderen Geschmack als "normales" Fleisch.

Fang doch erst mit Hühnchen an. Oder Rinderhack. Also mit Dingen, die dein Hund mag.

Hast du einen vernünftigen Futterplan?
 
Aiden liebt gemischtes Hack ( Lamm/Rind ). Er ist auch eher ein schlechter fresser...
Sonst würde ich mit Hack anfangen. oder es mit der gemüse/obstpampe mischen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben