VDH---wem soll man Vertrauen? Bin traurig

Erster Hund
Oskar, Riesenschnauzer
Zweiter Hund
Tageshund Wilma,FranzBull
Dritter Hund
x
Diese Bilder machen mich wütend und traurig.:wuetend10::traurig2:
Warum gibt es Gesetze und wem kann man trauen??
Ich bin einfach zu "blond"
dachte bis jetzt der VDH wäre ein "Gütezeichen":wuetend2:
http://www.peta.de/vdh
 
Der VDH als solches ist nur so gut wie die Mitglieder. Diese muss man einzeln betrachten.

Wobei gerade die Peta sich in den vergangenen Jahren soviel gelappt hat, dass diese den erhobenen Zeigefinger ganz schön unten lassen sollte ......

Man kann generell niemandem - nur weil er einem Verband angehört - den Persilschein ausstellen. Wichtig ist immer, seine eigenen Kriterien aufzustellen und sich dann einen SERIÖSEN Züchter suchen.
 
Der VDH als solches ist nur so gut wie die Mitglieder. Diese muss man einzeln betrachten.

Wobei gerade die Peta sich in den vergangenen Jahren soviel gelappt hat, dass diese den erhobenen Zeigefinger ganz schön unten lassen sollte ......

Man kann generell niemandem - nur weil er einem Verband angehört - den Persilschein ausstellen. Wichtig ist immer, seine eigenen Kriterien aufzustellen und sich dann einen SERIÖSEN Züchter suchen.

:danke:
Stimmt absolut, gerade PETA sollte eigentlich den Mund halten ...

Ansonsten sind wir doch alle mündige Bürger, die wohl, hoffe ich zumindest, selbst zwischen einer guten Zucht und einer schlechten Zucht unterscheiden können. Schlechte Züchter kann man melden - tut nur wohl selten jemand.

Liebe Grüße
Birgit
 
Ihr habt schon Recht,
aber wer am Ende aufklärt ist mir persönlich ganz egal.
Das NUR der Welpenkäufer wirklich etwas ändern kann,
das wissen WIR alle, nur leider werden niemals alle erreicht
was Aufklärung angeht.
Viel zu viele handeln(kaufen) bevor sie sich kundig machen.
Das wird sich auch sicher nie ändern.
Trotzdem,
jeder Verein/Verband, ist nur so gut wie sein schlechtestes Mitglied
darum schockt mich dieser Bericht.
 
Ihr habt schon Recht,
aber wer am Ende aufklärt ist mir persönlich ganz egal.

Nee, sehe ich etwas anders. Mal ganz brutal ausgedrückt, wenn ein Pädophiler auf einen anderen Pädophilen zeigt, dann weiss ich nicht, ob er es ernst meint oder nur von sich ablenken will.

Das NUR der Welpenkäufer wirklich etwas ändern kann,
das wissen WIR alle, nur leider werden niemals alle erreicht
was Aufklärung angeht.

Das ist die Realität.

Viel zu viele handeln(kaufen) bevor sie sich kundig machen.
Das wird sich auch sicher nie ändern.
Trotzdem,
jeder Verein/Verband, ist nur so gut wie sein schlechtestes Mitglied
darum schockt mich dieser Bericht.

Mich nicht, weil es mir zum einen als ehemalige Lebensgefährtin eines Züchter immer bewusst war. Natürlich aber auch, weil ich logisch denke und der Meinung bin, dass es überall schwarze Schafe gibt, wo so viele Mitglieder vorhanden sind. Ist in kaum einem Sportverein, egal ob Handball, Fussball oder Strickverein anders.

Siehe oben.
 
Hallo Flixilotte,

YEPP Deinen Worten schließe ich mich uneingeschränkt an.:zustimmung:

Letztendlich ist jede Gruppe, jeder Verein, nur eine Ansammlung von Einzelnen. Ob und in wie weit eben diese den Standards und Anforderungen entsprechen kann und soll nur der Verein intern klären. Dies gehört m.E. auch zu seinen Aufgaben. Eine schiere Mitgliedschaft sagt eher wenig aus, sie ist letztendlich nur ein Etikett.
Selber hinsehen, selber beurteilen ist m.E. der einzige Weg einen seriösen Züchter zu finden. Ob man sich da von irgendwelchen Siegeln beeindrucken lassen sollte wage ich zu bezweifeln.

etikettierte Grüße von Jürgen
 
Was dagegen tun muss man trotzdem. Egal ob "aufdecken" (PETA) oder als potentieller Welpenkäufer sich den Züchter GUT ansehen oder als VDH den Menschen aus dem Verein ausschließen - ganz egal.

Nur "den Mund halten" - das geht garnicht!
 
Necci, im Endeffekt ist es genauso wie bei den ganzen Tierschutzorgas, egal ob Inland oder Ausland, wobei ich den Auslandstierschutz z.T. momentan noch schlimmer finde.

Den Mund halten geht nicht. Solche Züchter müssen ausgeschlossen werden und sie werden es garantiert auch.
 
Deinen ersten Satz verstehe ich jetzt zwar nicht so ganz, da mir irgendwie der Zusammenhang fehlt, aber letzteres: absolut!
Und ich hoffe dass solche Leute nicht nur wegen negativer PR rausgeworfen werden... :denken3:
 
Dass heisst, dass überall wo soviele Menschen versammelt sind, Schindluder getrieben wird.

Nein, sie haben massiv gegen die Satzung des VDH´s verstossen und werden mit Sicherheit deshalb aus dem jeweiligen Zuchtverband ausgeschlossen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben