Urlaub

Wohin fahrt ihr mit Hund in den Urlaub?

Verratet doch mal Eure Lieblingsurlaubsorte mit Hund :)

Wir sind total begeistert von Dänemark, wir waren allerdings nicht in der Hauptsaison dort, sondern kurz danach, leere Strände, freilaufende Hunde, das Meer, herrlich. Wir hatten extra ein Ferienhaus gemietet mit eingezäunten Grundstück, damit wir nicht so auf ihn aufpassen mussten, während wir zB schön auf der Terrasse gefrühstückt haben. :D

Packt Euch aber genug Lebensmittel und Getränke ein, DK ist sauteuer :eek:

Die Einreisebestimmungen für Hunde sind auch nicht sehr streng.

Die schönen leeren Strände, unser Ferienhaus mir Naturgrundstück ;), Shaggy, natürlich im Wasser.........

2yowf95.jpg
2cyr210.jpg
s33iuq.jpg
2uixkxx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schöne Bilder Krümel, ist also wirklich mal ne Überlegung wert, dahin zu fahren...
Ich war mit Eika 2007 in Belgien, wir waren in Wenduine, grundsätzlich hab ich Belgien als Hundefreundliches Land erlebt...
Wobei enige Strände Hundeverbot haben, das ist mir aber hauptsächlich in Bredene und Oostende aufgefallen und dann auch dort wo eben direkt die Hotels und großen Campingplätze waren, aber ansonsten, war es echt toll, in Wenduine direkt an unserer Anlage durfte der Hund mit an den Strand. Wir waren allerdings auch nicht in der Hauptsaison dort...

collage1ka.jpg

Eika war nie ne große Wasserratte (jede Pfütze -yeah-, aber der Bauch soll nicht nass werden), sowie die Welle kam war Eika auf der Flucht, danach wieder schnell zu Frauchen (hier sieht man schön, dass sich nur einer von uns freut ;))
a4w1mfh223depuvoczdnshgyjzz621.jpg


Und letztes Jahr war ich mit Eika in Bad Säckingen, meine Mama in der Kur besuchen, da war es echt auch toll, so schöne Wege, ein toller See, direkt am Rhein und direkt an der Schweizer Grenze...
Hier mal ein Bild vom Ausblick aus dem Wald:
ausblickrhein.jpg

Eika und Frauchen kühlen sich die Füße ab:
eikaamrhein.jpg

Nach einem langen Fußmarsch am Verschnaufen:
eikaaufderbank.jpg

Hier durstig im See (es war sehr heiß an den Tagen dort und hier gab es wenigstens keine Wellen :D)
eikaimsee.jpg


Mit Kira gab es nun noch keine Gelegenheit und wenn wir weiter unser ganzes Geld zum Tierarzt tragen, dann wird es auch nie wieder Urlaub geben :rolleyes: Naja, aber davon wollen wir ja mal nicht ausgehen :D
 
Tolle Fotos, da komm ich auch wieder richtig in Urlaubsstimmung :D, DK Fotos sind schon älter, wir tragen unser Geld nämlich auch ständig zum Tierarzt, drum ist unser letzter Urlaub auch schon 2 Jahre her :(

Mit Hund in der Nachsaison urlauben ist eh viel entspannter, an Belgien haben wir noch nie gedacht als Reiseziel, wäre auch mal ne Idee :)

War denn kein Leinenzwang an dem See??
 
@Krümel: Nee, es galt am See dort kein Leinenzwang und auch sonst fast nirgends außer auf öffentlichen Plätzen, Straßen und teilweise am Rheinufer, aber da war es dann ausgeschildert, war aber auf den Wegen die wir erwischt hatten kaum der Fall und wir sind nen recht weites Stück am Rheinufer entlang. Auf dem 1.und 2.Foto (Bad Säckingen) sieht man auch jeweils den Rhein.

Belgien ist von uns aus eben echt super, da wir da nur knapp über 400 km Fahren müssen und schon sind wir dann an der Nordsee, dass ist für uns dann eben schon richtig angenehm!

Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr auch wieder weg kommen, wenn auch nur ein paar Tage, das ist einfach immer anders Urlaub als daheim, da findet man ja immer Arbeit :cool:.
 
Hab da grad noch ne ganz interessante Internetseite gefunden zu dem Thema:
http://www.travel4dogs.de
Hab sie jetzt mal nur überflogen, aber sieht ganz interessant aus, wenn man nach nem Urlaubsziel mit Hund und vielleicht sogar mit Programm, aber auch ohne sucht!
 
Ich könnte neidisch werden!
War mit Lara vor 10 Jahren in Portugal. Sie hatte dort wunderschöne 2 Wochen, da die Leine absolut unnötig war:D (war sie sowieso immer bis zum hier in Saarbrücken eingeführten Leinenzwang, sie wurde über 14 Jahre alt;)).
Am Meer bei Bordeaux hatten wir die gleichen Umstände, einfach herrlich. Müsste schauen, ob Lara irgendwo verewigt ist.
Ansonsten kam Lara bei ganz vielen Deutschlandfahrten mit. Sie kennt dieses Land genauso gut wie ich. Des weiteren haben wir ganz viele Jahre lang das Elsaß und das gesamte Saarland durchkämt.
Wäre gerne nochmal mit Lara ans Meer, denn sie hatte dort soooo viiieeelll Spass - aber das liebe Geld. Wenn sie noch lebt, hoffe ich, dass es nächstes Jahr mal wieder klappt. Dann muss Charly ja auch mit..
LG Astrid
 
Hey! Ich kann Dänemark auch nur wärmstens empfehlen! Ich war mit meinen Eltern und deren Hunden letztes Jahr noch dort. Wir sind immer nach Vedersoe Klit oder Vester Husby gefahren. Dort ist es seeeehr schön! Ein ewig langer Strand, Hunde sind in vielen Ferienhäusern erlaubt, diese sind teilweise auch recht billig, die Grundstücke zu den Häusern sind meistens recht groß und das Gebiet ist einfach klasse. Da gibt es wunderschöne Wälder und lange Wanderwege. Ich meine am Strand wäre leinenpflicht, allerdings hält sich kein Mensch dran und beschweren tut sich da auch keiner. In der Nebensaison trifft man am Strand vielleicht mal 5 oder 6 Menschen, weil sich das so verläuft. Wie schon von Krümel beschrieben sind Lebensmittel sehr teuer, aber wenn man das weiß, kann man ja auch schon vieles mitbringen. Bilder von letztem Jahr gibt's in meinem Fotoalbum.
 
Ich kann die Atlantikküste empfehlen ( Frankreich)
wasser , berge zum wandern..................
was will man mehr ?
 
Tolles Urlaubsziel

Ich war mit meinem Hund in den salzburger Bergen. Jetzt das 2. mal schon im selben Hotel. Dort sind alle super nett und man merkt, dass Hunde willkommen sind. Auch die chefin hat einen kleinen Dackel.
Besonderheit:
:D Auf Piste und Loipe sind unsere Lieblinge erlaubt und im Sommer können sie sich auf den Wiesen austoben!!
:D Und auch in den Speisesaal durfte Fritzi (mein Hund) mit!
:D Die bieten auch Kurse für Hunde... habe einen Mitgemacht... war super

Ich war wirklich begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

Internetadresse: [GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Italien (Bibione) hatte ich seither gute erfahrungen.. die sind sehr Hundefreundlich.

In Österreich nähe Wolfgangsee waren wir auch schon.. Nur da ist das Wasser seeeehr kalt gewesen- hat mich aber mehr gestört wie Rocky ;) Aber die waren auch alle total nett

Bodensee hat auch immer gut geklappt mit Hundi

Und letztes Jahr waren wir in Kroatien (Dobrinje/Rasopasno) 12KM von Krk entfernt und da waren die Menschen aber nicht sehr Hundebegeistert... Vielleicht hatten wir da einfach nur pech und das ist nicht immer so...

Hätt auch gern ein Foto hinzu gefügt vom Urlaub aber irgendwie finde ich die Option zum Hochladen nicht..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben