Urlaub in Südfrankreich - Tipps gesucht

Erster Hund
Liam, MalteserxTerrier (5)
Zweiter Hund
Amara, Schnauzermix ( 1)
Huhu

Ist zwar noch ein Weilchen bis Sommer, aber wir planen und buchen gerne früh, damit man sich dann in Ruhe freuen kann :D
Aalso wir möchten im Sommer (irgentwann zwischen Mitte August und Mitte September) gerne mal wieder ans Meer und zwar in den Süden.
Ich möchte eigentlich aus diversen Gründen nicht fliegen, sondern mit der Bahn fahren, also kam uns Südfrankreich in den Sinn, weil das grad so ideal wäre (sind von hier in 3h mit TGV in Paris und von da kommt man ja überall hin).

Bloss wohin genau, das ist jetzt die Frage und da dachte ich, ich frag mal hier, vlt. war ja schon mal jemand von euch da im Urlaub und kann mir was empfehlen :D
Vorraussetzungen wären:

- Unterkunft max. 15 Gehminuten vom Meer weg
- Strand wo Hund erlaubt ist (leinenpflicht ist nicht schlimm)
- wir hätten gerne eine Pension/Hotel/Ferienwohnung, kein Camping (sonst müssen wir den ganzen Krempel mitschleppen)
- sollte halbwegs ÖV freundlich sein, da wir ja eben mit der Bahn fahren
- joa schöne Spaziermöglichkeiten wären auch toll

Das wäre so, was uns wichtig ist, vlt. weiss ja jemand was.
Wie siehts eigentlich mit sowas wie Leishmaniose etc aus?
Gibts da Orte wo wir eher nicht hinsollten wegen hohem Risiko oder ist das kein Problem?

Freue mich über Tipps und Erfahrungsberichte :)
 
Tipps

Hallo,
kann leider nur Tipps für die Bretagne geben,
vielleicht mal bei Hundeurlaub oder Rudelurlaub schauen und dann den Vermieter gezielt ansprechen.
Gruß Bigleo
 
Huhu

Wir haben uns mittlerweile umentschieden, da mir das Risiko für Mittelmeerkrankheiten doch zu hoch ist und für Liam 30C auch nicht so das wahre.
Jetzt fahren wir im Juli an die Ostsee :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben