Urlaub in Kroatien

Erster Hund
Lea (geboren Oktober 2008)
Hallo liebe Leute!

Mein Freund und ich möchten dieses Jahr im August gerne mit unserem spanischen Strassenhundmädl nach Kroatien. Unsere Route sieht in etwa so aus:
Slowenien (Nationalpark der Höhlenbesichtigung)
Zagreb
Plitvicer Seen
Split
Djakove

Für Djakove haben wir eine Unterkunft, da wir hier bei Freunden sind.

Für jeden Stop haben wir 2-3 Tage eingeplant.
(2.8-17.8.14)

Habt ihr Tipps, wo wir mit unserem Hund unterkommen können (sind mit dem Auto unterwegs) und wo es schöne Plätze gibt (zb Strand, an dem wir den Hund mitnehmen können)?

Danke für eure Mühe!

LG!
Mari
 
Hallo,

generell soll Kroatien mit Hund ja eher unproblematischer sein...Allerdings dürfen sie wohl in der Hauptreisezeit nicht an öffentliche Strände/Badebuchten.
Wir sind Mitte bis Ende September in Jablanac (gegenüber der Insel Rab). Da wir aber einen eigenen Privatstrand haben, habe ich mich nicht damit beschäftigt wo Hunde genau hin dürfen.

Freue mich aber auch über Tipps bezüglich Kroatien, da wir zum 1.Mal mit Hund dort hin verreisen.
 
Hallo,
Also wir haben keine so gute Erfahrungen mit Hund da gemacht,ist zwar schon ne weile her aber ich bezweifle dass sich da soviel verändert hat,
Wir machten einen Ausflug in die nächste Stadt da fanden wir kein einziges Restornat wo der Hund mit rein durfte nicht mal auf die Trasse!
In den Bus durfte er auch nicht und ich denke dass er bestimmt nicht in die Höhle mit darf!
Da würde ich mal nachfragen ob er da überhaupt rein darf,bevor ihr dann davor steht und nichts geht!
An den Strand durfte er,wir waren allerdings in einem Ferien Dorf!
An Hotelstränden ist es verboten!
Erinnere mich noch als ich mit so einer Bimmelbahn am Meer entlang in das 5 km entfernte Dorf gefahren bin!
Hin sagte er Fahrer nichts wegen dem Hund,als ich dann mit der Letzten Bahn zurück fahren wollte war es ein anderer Fahrer,er lies mich nicht mitfahren,
also konnte ich die 5 Km zurück zur Ferienanlage laufen,und das Abends um 10Uhr! :frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben