Urlaub in Holland

Erster Hund
Französische Bulldogge
Huhu, :winken5:

habe irgendwo mal gehört, das es mit einem Bully in Holland wohl "gefährlich" sein soll, da er dort für einen Kampfhund gehalten wird und eventuell einbehalten wird!?
Ist da was dran, oder nur ein Märchen?

Wir sind nämlich immer gerne nach Holland in den Urlaub gefahren, nur mache ich mir jetzt so meine Gedanken, seid wir unsere Kleine Bully Maus haben!
 
Huhu, :winken5:

habe irgendwo mal gehört, das es mit einem Bully in Holland wohl "gefährlich" sein soll, da er dort für einen Kampfhund gehalten wird und eventuell einbehalten wird!?
Ist da was dran, oder nur ein Märchen?

Wir sind nämlich immer gerne nach Holland in den Urlaub gefahren, nur mache ich mir jetzt so meine Gedanken, seid wir unsere Kleine Bully Maus haben!

Da brauchst Du Dir keine Sorgen mehr machen. Hier ist die offizielle Verlautbarung der Niederländischen Botschaft bzgl. Hunde:

Hunde, Katzen und Frettchen
Wenn Sie in die Niederlande reisen, sind seit Oktober 2004 folgende Dokumente für Hunde, Katzen und Frettchen erforderlich:

Hunde, Katzen und Frettchen haben einen EU-Pass nötig, wenn sie ins Ausland auf Reisen gehen. Dieser Pass enthält eine Beschreibung des Tieres, den Namen und die Adresse des Eigentümers und den Nachweis der Impfung gegen Tollwut (Rabies). Das neue Dokument ersetzt alle in Europa benutzten Pässe und artgleiche Dokumente über die Ausfuhr von Tieren ins Ausland.

Hunde, Katzen und Frettchen müssen gegen Tollwut (Rabies) geimpft werden. Dies kann ein Tierarzt tun. Derselbe Tierarzt ist auch berechtigt, einen Vermerk über die Impfung in dem EU-Pass zu machen.

Die Eigentümer sind verpflichtet, eine Identifikation bei ihren Tieren anbringen zu lassen. Dies kann der Tierarzt tun. In den Niederlanden wird vor allem der "elektronische Transponder" (Chip) benutzt, der unter der Haut angebracht wird. Neben dem Chip ist auch eine Tätowierung als Identifikation erlaubt.

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Ministeriums für Landwirtschaft, Natur und Lebensmittelqualität und des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Aggressive Hunde
Die Regelung für aggressive Tiere (RAD) aus dem Jahr 1993 ist am 1. Januar 2009 eingezogen worden und damit nicht mehr rechtsgültig.

http://bln.niederlandeweb.de/de/content/community/Ausweis/heimtiere/start_html

Die in "fett" markierte Textpassage ist die für Dich wichtige Stelle. Allerdings solltest Du natürlich darauf aufpassen, daß Dein Hund nicht negativ auffällt, denn ansonsten kann man Dir den Hund natürlich trotzdem wegnehmen. Das gilt allerdings für ALLE europäischen Länder, Deutschland eingeschlossen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben