Urlaub auf Helgoland/Amrun

Huhu liebe Gemeinde,

war jemand von euch schon mal auf Amrun oder Helgoland mit Hund?

Meine Mutter und ich würden nächstes Jahr gern an die Nordsee, wir tendieren im Moment stark zu Helgoland/Amrun. Amrun gefällt mir persönlich eher und wenn ich herausgefunden habe, ob man von Amrun aus einen Tagesausflug zu der Seehundbank nach Helgoland machen kann, werden wir auch Amrun wählen.

Außerdem würd ich natürlich gern eine Wattwanderung von Amrun nach Föhr machen und zudem einen Tagesausflug zu den Halligen.

Wie sieht es denn da aus in Sachen Urlaub mit Hund auf der Insel? Wie ist die Unterbringung in Sachen Fähre? Muss der Hund in eine Box? Kann er frei laufen?
Wie sieht es aus mit Leinenpflicht? Ist ja viel Naturschutzgebiet da oben, oder?
Gibt es auf Amrun Hundestrände?
Ist in der Nebensaison viel dort los?
Kann ich den Hund auf Tagesausflügen (Halligen, Seehundstrand) mitnehmen? Auf der Wattwanderung vermutlich eher nicht, oder?

Kann jemand berichten?
Freu mich auf Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal nach Amrum.
Dort ist ganzjährig Leinenzwang - wird auch kontrolliert. Wegen der Brutplätze der Seevögel.
Das wars dann.

Ich würde - Angela - Urlaub auf dem Festland (in Dagebüll z.B. oder etwas weiter im Binnenland) machen und von da Tagesausflüge auf die Inseln.
Auf den Inseln ist viel Touristenrummel, wobei ich nicht von Abzocke reden will, nichtmal auf Helgoland:denken24:.

Nebensaison ist deutlich weniger los. Aber da kann das Wetter auch entsprechend der Nordsee - Mordsee - sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leinenpflicht stört mich jetzt nicht wirklich. Gibt ja Schleppleinen ^^
Wir fahren definitiv Nebensaison. Ich will meine Ruhe haben. Kein Bock auf Hunderte Touristen.
Ich möchte halt unbedingt meine Ruhe, viel schöne Natur und sehenswertes haben, insbesondere spazieren gehen an den Dünen. Daher dachte ich an die Inseln. Ich weiß nicht, ob mir das Festland das bieten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte halt unbedingt meine Ruhe, viel schöne Natur und sehenswertes haben, insbesondere spazieren gehen an den Dünen. Daher dachte ich an die Inseln. Ich weiß nicht, ob mir das Festland das bieten kann?

Denke schon, dass das Festland das bieten kann. Der Strand am Festland ist ja nix anderes als der Strand einer Insel.
Sollte in der Nebensaison viel los sein, hast Du auf dem Festland bessere Möglichkeiten "auszuweichen" als auf der Insel, wo sich vieles "ballt".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben