Unterzuckerung

Jagdhunde sind - besonders in der jetzt beginnenden Drückjagdsaison - hochbelastete Tiere mit teils immensen körperlichen (und auch geistigen) Leistungen.
Werden die falsch gefüttert oder müssen zu sehr "ran", kann sich Unterzuckerung einstellen.

https://www.jagderleben.de/praxis/a...SgPi33_uchzwX3mTmpE1pm3HjU1ljDJb3loVhw4abarAA

Für Hunde ausserhalb des Jagdbereiches wird es in der Regel keine Probleme geben, dennoch ist es vorteilhaft, wenn man dieses Problem auch für Agility, sonstigen Sport oder auch lange Spaziergänge im Hinterkopf hat, Wasser mitführt und vorsichtshalber etwas Traubenzucker.

Milan ist ja auch so ein Vogel, der rennt bis er umfällt. Und daher hab ich das immer im Wagen oder "am Mann".
 
Jubin.... gibt es in der Apotheke, ist eine kleine Tube, ewig haltbar und kostet keinen ganzen Euro.
Im Fall der Fälle dem Hund ins Maul und innerhalb weniger Minuten steht er wieder ;)
 
Danke für den Hinweis, Dieter! Könnte mir mit meinen beiden theoretisch auch passieren... Jetzt kann ich für den Fall der Fälle gewappnet sein!:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben