Unterschied Feuerwerk/Actionfilm?

Ich habe gelesen, dass Hunde Fernsehbilder erkennen können. Es gibt wohl sogar einen Fernsehsender für Hunde der 24 Stunden durchgehend sendet.

Meine Hunde ignorieren den Fernseher was Bilder angeht. Sie reagieren manchmal auf Bellen oder auf das Fiepen von Welpen. Aber dann gehen sie nicht zum Fernseher sondern zur Haustür denn Hundebesuch kommt durch die Haustür. Aber sie reagieren nicht auf jedes Bellen, das tun sie draußen aber auch nicht.
 
Das liegt, soweit ich weiss, auch mit an den "Schallwellen"/den Luftschwingungen, die durch das Geböller ausgelöst werden.
Das ist ähnlich wie wenn Tiere z.B. Angst vor Gewitter haben und schon 5 Min. vorher durch die Luftveränderungen merken, dass es gleich kracht.
Man kann zwar für die Desensibilisierung mit einer CD arbeiten, muss aber auf jeden Fall auch den Silvesterabend zum Üben nutzen und reale Knallerei schmackhaft machen (zu versuchen das zu verknüpfen - wir machen daselbe wie bei einer CD, weil das jetzt eine Steigerung ist).
Ich hab das "Glück" dass bei uns ab und an mal Feuerwerk ist, wenn hier auf der Burg geheiratet wird. D.h. ich konnte bei Willow auch innerhalb des Jahres mal ein "echtes" zum Üben nutzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben