Unterschied Feuerwerk/Actionfilm?

Manchmal läufts aber auch nur einfach blöd

Ja das stimmt natürlich, ich meinte auch eher das, wenn die Welpen quasi schon nach dem ersten Silvester total in Panik sind oder quasi schon nach dem ersten Gewitter...
Ich hab zwei Bekannte, der Hund der einen hat Angst vor Raketen, der andere bei Gewitter und das quasi von Beginn an. Beide haben nie etwas schlechtes erlebt, aber die Bekannten haben selbst vor dem jeweiligen auch Angst/Panik gehabt, weil was blödes erlebt wurde... Und für eine Freundin war es so selbstverständlich, dass ein Hund Angst an Silvester hat, dass sich da immer schon eine richtige Erwartungshaltung aufbaut. Als wir mal unerwartet bei einem Fenster in ein Feuerwerk geraten sind war sie ganz erstaunt, dass der Hund ja gar keinen Angst hatte. Das war dann auch cool 🤣
 
Mit den Geräuschängsten ist es leider nicht wirklich so einfach. Unser Lucky hat im Sommer manchmal ängstlich reagiert, obwohl ich nichts ausmachen könnte, bis ich dann mal mitbekam, dass es die Überschallflieger in weiter Entfernung waren, die ihn so ängstigen. Normale Flugzeuge oder Hubschrauber, die direkt über uns fliegen, juckten ihn nicht.
Noch mal zum Fernseher zurück, wenn da Dynamik drin ist- da reagiert Aslan, anfangs eingesprungen. Der schaut sehr gern Tierreportagen, wenn da der Wolf jagt, hab ich schon umgeschaltet- nicht, dass er sich was abguckt.😉 😄
 
Bei Pierrot ist ganz deutlich zu sehen,dass die Angst und Schreckhaftigkeit von der Vorbesitzerin nennen wir es" nicht Trainiert" oder so.." Pierrot hat ganz arg Angst vor Gewitter und Feuerwerk,er braucht dann Medikamente"EINMAL bekam Pierrot das Medikament,da war ein sehr schweres Gewitter über uns und er etwa 3 Monate da.Von Anfang an habe ich mit ihm geübt,dass er nicht gleich beim ersten Rumpeln Panik schieben muss,Und es geht voran! Nach anderthalb Jahren kann er nach einem Gewitter das Grundstück verlassen,am Tag nach einem Knall ohne Panik die gleiche Strecke nochmal laufen.
Jimmy hat ein echtes Trauma, ausgelöst durch einen Böller in nächster Nähe.Der hat erstmal echte Panik.Wo Pierrot noch fressen kann,geht bei Jimmy nichts mehr! Es tut sich zwar was,aber nur sehr sehr langsam.
Auf Knallgeräusche im Fernsehen reagiert keiner.
 
Luke reagiert quasi nie auf den Fernseher. Seit Jahren nicht mehr. Als Welpe noch recht intensiv sogar je nachdem. Insbesondere eine Schar Gänse hatte es ihm mal angetan. 🤭
Er wollte unbedingt hin und hallo sagen. Später hat er nur noch interessiert zugesehen inzwischen kann ich es an 1-2 Fingern abzählen wie oft er im Jahr überhaupt mal hinschaut. Aber immer mit super desinteressiertem Blick und hauptsächlich weil es eh in seiner Blickrichtung liegt.

Den Vorschlag mit dem Schützenverein find ich super. Würde ich bei meinem nächsten Welpen nämlich ebenfalls wieder machen. Bei Luke war es ja purer Zufall und da hat man durchaus erkannt das Luke je nach dem auch das genaue Gegenteil hätte werden können. Leider werd ich dann allerdings wohl nicht wie damals auf einen super schusssicheren Zweithund zurückgreifen können wobei ich mich definitiv nach einem solchen dann umsehen werde zumindest für die ersten Male.
 
@Kade1301 wenn bei euch gejagt und deshalb auch öfter mal geschossen wird lohnt es sich vielleicht mit Rika mal einen Schießstand (aus der Ferne) zu besuchen um dem Geknalle geplant und bewusst zu begegnen? Nur als Gedanke... Klingt im Fernsehen eben doch anders..

...
Den Vorschlag mit dem Schützenverein find ich super.
...

Theoretisch ist die Idee gut, praktisch nicht durchführbar, weil die Schützen genauso Ausgangsverbot haben wie ich und Schießstände genauso wie alle anderen Sporteinrichtungen geschlossen sind.

Rika guckt übrigens sogar ins Tablet (8") wenn ein Geräusch ihre Aufmerksamkeit erregt.
 
Ich denke, Hunde können unterscheiden, ob der Ton aus einem Gerät kommt, oder von draußen, also "echt" ist.

Deswegen funktionieren auch diese Geräusch-CDs zur Desensibilisierung nicht bie jedem Hund.

Meine Hunde können sehr gut unterscheiden ob Geräusche von draußen kommen oder aus dem Fernseher. Silvester rennen sie bellen zur Tür wenn es draußen laut ist. Genauso reagieren sie auch auf das sehr laute Hoftor meines Nachbarn (ehemalige Schlosserei). Die meisten Geräusche im Fernsehen sind ihnen egal. Sie reagieren nur auf auf das Fiepen von Welpen, auf Bellen nicht.

Mogli hat, als er jünger war, aber ängstlich auf einen einzelnen Schuss oder einen Zug der relativ nah an uns vorbei fährt reagiert und wollte dann auf den Arm.
 
....da reagiert Aslan, anfangs eingesprungen. Der schaut sehr gern Tierreportagen, wenn da der Wolf jagt, hab ich schon umgeschaltet- nicht, dass er sich was abguckt.😉 😄

Rika auch, habe ich gemerkt. Vorgestern die Doku über Tierfotografen, und gestern "Le peuple migrateur", das ist der wo die Kamera die Vögel im Flug begleitet. Ich wüsste zu gerne, was sie dabei denkt... Sind das nur hübsche bewegte Bilder oder erkennt sie sie?

Vielleicht sollten wir mal Vögel gucken gehen...
 
Aiden ( liebte Bälle ) hat ab und an mal kurz Fussball geguckt.
Auf die eine Werbung ( Töne ) ging er total ab.
War er unten bei mir und hat die oben gehört machte er sich die Türen auf und ist bald
in den Fernseher gesprungen (komisch Laptop nicht so interessant ).
Und immer, wenn die Züchterin im TV war ( ruhig ) da hat er auch geguckt und angefangen
zu flipsen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben