Unterordnung am Strand ...

Ich würde so etwas meinem Hund nie beibringen können weil er ist nicht so fix und wendig sondern ein 80 kg hund und etwas schwerfällig. ich he versucht mit ihm dogdancing zu machen aber dann wurde sein hinken immer schlimmer dann habe ich es natürlich sofort gelassen. er kann fußlaufen und so klar aber er fixiert andere hunde immer und dann denke ich immer : Okay wenn er jetzt los rennt flieg ich hinterherr :D. er ist noch nie einfach so losgerannt. aber dennoch denke ich were es für mich eine sicherheit zu wissen dass in dem moment wenn ein hund kommt fiero mich anschaut und den anderen nicht fixieren kann. sonst finde ich dieses herrchen angugge die ganze zeit auch etwas übertrieben.

mit lieben grüßen Meli & Fiero
 
Es ist wie ich schon geschrieben habe nur eine Position, die man anlernt und wie ein Sitz oder Platz Kommando einfordert. Man läuft natürlich nicht so stundenlang spazieren.
Ich zumindest nicht. Das ist einfach nur eines von vielen Kommandos, die man anlernen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, die ihre Hunde als Sportgerät verwenden etc.
Daran kann ich auch nichts ändern. Ich kann nur meine Arbeit vernünftig machen.

Ich zumindest (und ich denke, die anderen auch nicht) wollte Dich auch nicht angreifen doer kritisieren.

Du sagst ja selber, überall gibts schwarze Schafe,aber ich denke, wer sich mit seinem Hund beschäftigt, versucht, ihn auszulasten und dabei vielleicht auch noch erreicht, dass der Hund nicht lästig oder gefährlich für andere wird, hat doch schon ne Menge mehr gemacht, als viele "Durchschnittshundebesitzer" , die meinen, einmal am Tag an der Leine in den Park sei ausreichend für den Hund.

Lg
Bettina
 
Ohja ich kenne viele solche hundehalter. Zumbeispiel bei meiner tante oben drin in der wonung hat eine familie einen bordercollie und wenn ich dort bin sehe ich die am tag kein einziges mal damit laufen. er sitzt immer alleine in der wohnung rum und jault auch manchmal ich finde so etwas zimlich schreklich. gerade bei so einem sportlichem hund... ich habe die familie darauf angesprochen aber sie meinten bloß ich sollte mich um meinen eigenen hund kümmern... ich verstehe solche leute einfach nicht...
 
Klar, ich glaube auch nicht, dass der Hund den ganzen Tag so an Frauchen klebt.:jawoll:

Und beim Gassi gehen - ja, da wäre es schön, wenn jeder Hundebesitzer es hinkriegen würde, dass sein Hund auf ihn achtet, statt rumzupöbeln oder "der will nur spielen" o.ä.


Lg
Bettina


Also ich bin nicht die jenige, die die ganze Straßenbreite für sich braucht.
Manchmal kommen einem Leute entgegen... :wuetend2::eek:
Wahnsinn!
Natürlich muss nicht jeder Hund so laufen, aber ich wäre froh, wenn man auf einer 4 m breiten Straße an jemandem vorbei gehen kann, ohne das dessen Hund meinen bei mir laufenden beißt, obwohl Herrchen die Leine in der Hand hat und nur zu seinem Hund sagt: ,, du sollst doch nicht,, Ach, der will nur spielen,, ,, habe ich nicht gesagt,,

Immer diese zig Ausreden, warum man nichts im Griff hat. Das würde so manch' einer bei seinen Kindern nicht machen, wenn da etwas nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja ich kenne viele solche hundehalter. Zumbeispiel bei meiner tante oben drin in der wonung hat eine familie einen bordercollie und wenn ich dort bin sehe ich die am tag kein einziges mal damit laufen. er sitzt immer alleine in der wohnung rum und jault auch manchmal ich finde so etwas zimlich schreklich. gerade bei so einem sportlichem hund... ich habe die familie darauf angesprochen aber sie meinten bloß ich sollte mich um meinen eigenen hund kümmern... ich verstehe solche leute einfach nicht...


Oh, wie traurig. Gerade ein Border ist doch sooooo ein toller Hund ... der eignet sich für alles mögliche. Mit dme kann man schwimmen gehen, spielen, Hundesport machen etc.
Ach, schade. :-(
 
Also ich find´s Top, hab jetzt appetit bekommen mit Duke auch soetwas zu probieren :zustimmung:

Oh ja. Dann hälst du uns aber mit Videos und Fotos auf dem Laufenden, ja?
Denkst du eher an Tricks, UO oder Dogdancing oder alles gemischt?
Ich mache ja immer nur irgendwas, worauf ich gerade Lust habe. So wirklich intensiv mache ich gar keine Hundespotart. Alles ab und an, just for fun :)
 
Wollte ganz am anfang agility mit Duke machen, er hatte dann aber mal einen Sehnenanriss und die Ärtin fragte mich ob er einen Knall abbekommen hat ich so "Nö" und sie sagte dann wenn soe ein gut tranierter muskolöser Hund trotzdem einen anriss bekommt würde sie mir davon abraten.
Zuhause kamm mir dann die erinnerung das Duke dieser Tolpatsch beim Spielen mit Yukon (foto im Album) nicht bremsen konnte und voll Karacho gegen baumstamm. Hab es mich aber trotzdem bis heute nicht getraut weil ich seit dem nicht bei der Ärtzin war und ich nur ihr vertraue *gg*

Also ich werde mal versuchen wie du gesagt hast was Duke mir anbietet aufzubauen. Aber find ich echt cool wie er auf dich achtet. seit echt ein tolles Team :zustimmung:

Hoffe mein Tollpatsch macht mit :zwinkern2:
 
Wollte ganz am anfang agility mit Duke machen, er hatte dann aber mal einen Sehnenanriss und die Ärtin fragte mich ob er einen Knall abbekommen hat ich so "Nö" und sie sagte dann wenn soe ein gut tranierter muskolöser Hund trotzdem einen anriss bekommt würde sie mir davon abraten.
Zuhause kamm mir dann die erinnerung das Duke dieser Tolpatsch beim Spielen mit Yukon (foto im Album) nicht bremsen konnte und voll Karacho gegen baumstamm. Hab es mich aber trotzdem bis heute nicht getraut weil ich seit dem nicht bei der Ärtzin war und ich nur ihr vertraue *gg*

Also ich werde mal versuchen wie du gesagt hast was Duke mir anbietet aufzubauen. Aber find ich echt cool wie er auf dich achtet. seit echt ein tolles Team :zustimmung:

Hoffe mein Tollpatsch macht mit :zwinkern2:



Kreis Steinfurt ist gar nicht so weit. Ne Stunde vllt.?
Habe gerade die Bilder im Album angesehen. Klasse Fotos :)
Ach, du machst das schon. Tricks kann jeder Hund lernen.
Einfach ausprobieren. Es gitb so viele Dinge, die man einem Hund beibringen kann. Z.B revieren: Etwas umlaufen. Dann klappts auch mit den Bäumen in Zukunft *lach*
Nee, quatsch. Aber es gibt vieles, das eigentlich jeder Hund machen kann.
Ne Rolle z.B, Fuß laufen, slalom durch die Beine etc.

Gute Nacht
 
ICH persönlich mag es nicht das der Hund so fixiert auf einen ist. Sowas muss mein Hund nicht können, nicht so extrem. Mir reichts wenn mein Hund "Fuß" kann und nach vorne guckt und nicht mich anstarrt. :wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben