Unterordnung am Strand ...

Wow echt klasse habe auch schon deine anderen videos angeschaut. sehr beeindruckend. wie schaffst du es dass dein hund so fixiert auf dich ist?
 
Hi -

also, mir persönlich gefällt diese Art des "Hundesports" nicht und ich würde auch nicht wollen, dass mein Hund so dermaßen auf mich fixiert ist, dass er voll vor die Laterne laufen würde, aber das ist Geschmackssache, ist trotzdem interessant anzuschauen.

Wielange trainiert ihr? Ich meine, so "am Stück"?

Läuft Dein Hund immer an Deiner linken Seite? Oder zum Ausgleich auch mal rechts?
Ich halte es für "unausgewogen", diese extreme Kopf-Hals-Haltung immer nur in einer Richtung zu fordern, das gibt sicher Probleme mit der Nackenmuskulatur!
Stell doch mal Deinen PC Bildschirm links oberhalb Deines Blickfeldes ins Regal und arbeite eine Weile in dieser Haltung!

Ich mache mit meiner Hündin schon seit längeren Dogdance und wir achten darauf, alle Übungen auch "seitenverkehrt" zu machen, um einseitige Belastungen zu vermeiden.


Lg
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi -

also, mir persönlich gefällt diese Art des "Hundesports" nicht und ich würde auch nicht wollen, dass mein Hund so dermaßen auf mich fixiert ist, dass er voll vor die Laterne laufen würde, aber das ist Geschmackssache, ist trotzdem interessant anzuschauen.

Wielange trainiert ihr? Ich meine, so "am Stück"?

Läuft Dein Hund immer an Deiner linken Seite? Oder zum Ausgleich auch mal rechts?
Ich halte es für "unausgewogen", diese extreme Kopf-Hals-Haltung immer nur in einer Richtung zu fordern, das gibt sicher Probleme mit der Nackenmuskulatur!
Stell doch mal Deinen PC Bildschirm links oberhalb Deines Blickfeldes ins Regal und arbeite eine Weile in dieser Haltung!

Ich mache mit meiner Hündin schon seit längeren Dogdance und wir achten darauf, alle Übungen auch "seitenverkehrt" zu machen, um einseitige Belastungen zu vermeiden.


Lg
Bettina

Ich trainiere wenig und selten, damit es etwas Besonderes bleibt und nein, er läuft nicht nur links, sonder links, rechts, mitte, rückwärts mitte, rückwärts vorne etc.
 
Wow echt klasse habe auch schon deine anderen videos angeschaut. sehr beeindruckend. wie schaffst du es dass dein hund so fixiert auf dich ist?



Hallo,

Man kann das z.B mit Futter anlernen.
Es ist wie ein Sitz Kommando nur eine Position, die man anlernt. Nichts weiter.
Da gibt es zig Möglichkeiten, einem Hund das anzulernen oder die Haltung, die er von sich aus anbietet zu fördern.
 
Ich trainiere wenig und selten, damit es etwas Besonderes bleibt und nein, er läuft nicht nur links, sonder links, rechts, mitte, rückwärts mitte, rückwärts vorne etc.

Das finde ich gut, ich habs nämlich leider schon öfter gesehen, dass "nur" zB Fuß trainiert wird und das ewig lange - da denke ich, das ist für den Hund erstens langweilig und zweitens eben nicht gesund.
Aber dann bringt ihr ja Abwechslung rein (ich hatte bisher auch nur das eine Video von Euch gesehen, wenn ich mal Zeit hab, schau ich mir mal die anderen Sachen an, denn wie gesagt, auch wenns nicht meine Art Hundesport ist, find ich es immer wieder interessant, auch mal anderen zuzuschauen)

Lg
BEttina
 
Hi -

also, mir persönlich gefällt diese Art des "Hundesports" nicht und ich würde auch nicht wollen, dass mein Hund so dermaßen auf mich fixiert ist, dass er voll vor die Laterne laufen würde, aber das ist Geschmackssache, ist trotzdem interessant anzuschauen.

Ich glaube der Hund ist nur beim trainiern auf dich fixiert oder? Ich persönlich würde es auch nicht gut finden wenn mein hund beim normalen gassi gehen so auf mich fixiert ist. Aber wie schon gesagt ich glaube er ist nur beim training so fixiert oder? Ich finde es auch praktisch wenn beim gassi gehen ein anderer hund entgegen kommt kann man das kommando geben und der hund ist nur auf sein herrchen fixiert oder ?
 
Uii, das wäre mir persönlich auch zuviel des Guten :nachdenklich1:
Ich hätte immer das Gefühl das mein Hund sich den Hals verrenkt um mir zu gefallen.
Es reicht mir wenn er bei Fuß geht, er soll dabei aber auch in die Richtung gucken in die er geht.
Gehorsam ja, Unterwürfigkeit auch, aber das wäre mir wie schon geschrieben zuviel.
 
Ich glaube der Hund ist nur beim trainiern auf dich fixiert oder? Ich persönlich würde es auch nicht gut finden wenn mein hund beim normalen gassi gehen so auf mich fixiert ist. Aber wie schon gesagt ich glaube er ist nur beim training so fixiert oder? Ich finde es auch praktisch wenn beim gassi gehen ein anderer hund entgegen kommt kann man das kommando geben und der hund ist nur auf sein herrchen fixiert oder ?

Es ist wie ich schon geschrieben habe nur eine Position, die man anlernt und wie ein Sitz oder Platz Kommando einfordert. Man läuft natürlich nicht so stundenlang spazieren.
Ich zumindest nicht. Das ist einfach nur eines von vielen Kommandos, die man anlernen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Permanent so zu laufen wäre genauso blöd, wie stundenlang immer wieder einen Hund über die Arme/Beine oder Hürden springen zu lassen, Sitz und Platz 10 000 mal einzufordern ohne Ende etc.

Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, die ihre Hunde als Sportgerät verwenden etc.
Daran kann ich auch nichts ändern. Ich kann nur meine Arbeit vernünftig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Hund ist nur beim trainiern auf dich fixiert oder? Ich persönlich würde es auch nicht gut finden wenn mein hund beim normalen gassi gehen so auf mich fixiert ist. Aber wie schon gesagt ich glaube er ist nur beim training so fixiert oder? Ich finde es auch praktisch wenn beim gassi gehen ein anderer hund entgegen kommt kann man das kommando geben und der hund ist nur auf sein herrchen fixiert oder ?

Klar, ich glaube auch nicht, dass der Hund den ganzen Tag so an Frauchen klebt.:jawoll:

Und beim Gassi gehen - ja, da wäre es schön, wenn jeder Hundebesitzer es hinkriegen würde, dass sein Hund auf ihn achtet, statt rumzupöbeln oder "der will nur spielen" o.ä.


Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben