Unterbinden oder ignorieren ?

Ich hätte das Knurren in dieser Situation auch nicht unterbunden, Knurren ist ja Kommunikation. Limbo wollte den Kontakt nicht und hat das deutlich gemacht, die Gründe dafür waren mir in erster Linie egal, nicht jeder Hund mag jeden Hund. Ich hätte mich auch entweder umgesetzt, wenn es zu lange gedauert hätte oder den anderen Hund geblockt (Bein dazwischen), damit er nicht an Limbo ran kann und um Limbo zu zeigen, dass du die Situation regelst und er sich nicht kümmern muss. Da aber dann die Distanz konsequent waren und Limbo auch nicht nach vorne lassen.
Wir haben so eine Situation immer wieder mal mit Flash und Phineas. Phineas sucht viel Kontakt und will spielen, was Flash aber nicht leiden kann und deshalb gerne mal die Zähne zeigt, sich groß macht und knurrt. Der Kleine versucht es aber trotzdem immer wieder, ist eben beratungsresistent 😂 Wir greifen in solchen Situationen auch nicht ein. Ist Flash auf dem Schoss oder an der Leine und knurrt, weil Phineas ihn bedrängt, dann schicke ich Phineas zurück, er hat Flash nicht zu bedrängen, wenn er keinen Freiraum hat. Gilt auch wenn beide an der Leine sind, dann sorge ich für den Abstand, notfalls indem ich dazwischen bin.
 
Ich hätte das Knurren in dieser Situation auch nicht unterbunden, Knurren ist ja Kommunikation. Limbo wollte den Kontakt nicht und hat das deutlich gemacht, die Gründe dafür waren mir in erster Linie egal, nicht jeder Hund mag jeden Hund. Ich hätte mich auch entweder umgesetzt, wenn es zu lange gedauert hätte oder den anderen Hund geblockt (Bein dazwischen), damit er nicht an Limbo ran kann und um Limbo zu zeigen, dass du die Situation regelst und er sich nicht kümmern muss. Da aber dann die Distanz konsequent waren und Limbo auch nicht nach vorne lassen.
Wir haben so eine Situation immer wieder mal mit Flash und Phineas. Phineas sucht viel Kontakt und will spielen, was Flash aber nicht leiden kann und deshalb gerne mal die Zähne zeigt, sich groß macht und knurrt. Der Kleine versucht es aber trotzdem immer wieder, ist eben beratungsresistent 😂 Wir greifen in solchen Situationen auch nicht ein. Ist Flash auf dem Schoss oder an der Leine und knurrt, weil Phineas ihn bedrängt, dann schicke ich Phineas zurück, er hat Flash nicht zu bedrängen, wenn er keinen Freiraum hat. Gilt auch wenn beide an der Leine sind, dann sorge ich für den Abstand, notfalls indem ich dazwischen bin.
Ja, das war auch mein innerlicher Zwiespalt...weil Knurren ja Kommunikation ist und eigentlich nur „Abstand“ heißt
 
Ja, das war auch mein innerlicher Zwiespalt...weil Knurren ja Kommunikation ist und eigentlich nur „Abstand“ heißt

Petra richtig wenn Limbo bei solchen Hunde Begegnungen Knurrt, will Er nur dem anderen Sagen lass mir meine Ruhe und Verschwinde.

Solche Situationen erlebe ich auch immer mal gerade wenn ich mit meinen am Strand bin, da kommen dann auch HH mit ihren, der will nur Spielen Hunde.

Ich lasse da meine ganz in Ruhe da kommt auch kein Ton von mir, ich bleibe auf meinem Platz sitzen und lasse die Hunde einfach machen, denn A weis ich das meine keine kleineren Hunde beißen und B wenn das Kräfteverhältnis passt, dann Stelle oder Setze ich mich nur zu meinen Leithunden und da hören die sofort auf zu Knurren und das ganze Verläuft im Sand ohne das ich einen Ton sagen musste.

Würde ich aber auf Sie einreden mit Aus, usw. dann würde das nur Hochkochen und in Bruchteilen von Sekunden hätte ich eine Beißerei vom Feinsten.

Aber auch Leinen sind in solchen Situationen nicht immer die Rettung, denn viele Hunde sind nur an der Leine stark und Abgeleint passiert da gar nichts.

Mein Jo z.B. ist wie alle anderen auch sehr Stark, von Angst kann bei dem keine Rede sein, aber einen Streit geht Er nur aus dem Weg, wenn seine Eltern Nicht dabei sind, sind die dabei ist Jo doppelt so Stark, das ist so bei Ihm, wie ich schon Geschrieben habe das manche Hunde nur an der Leine stark sind, bei Ihm sind es eben seine Eltern, die ihm da zur Hochform auffahren lassen.

Jo ist ja nun 28 Monate alt, seine Eltern sind 5 und 6,5 Jahre, wenn es hoch kommt waren die beiden vielleicht 2 mal in Beißereien mit Verwickelt und das auch nur durch den zusammen halt des Rudels, Jo war geboren da ging es mit 6 oder 7 Monaten dann schon Los, denn Jo hat das seltene Talent sich immer die Verkehrten Straßenhunde aus zu Suchen, so das seine Eltern ihn immer vor dem Schlimmsten bewahren mussten und in seinen fast 2,5 Jahren hat Jo das auf ganze 6 mal schon Geschafft seine Eltern in Beißereien zu Verwickeln, das hat in meinen 21 Jahren Züchter-Zeit noch kein Junghund so wie Jo geschafft seine Eltern in so viele Beißereien zu verwickeln.

Manches mal könnte ich ihn nur wegen diesen Sachen, einfach nur noch Schlagen, aber auf der anderen Seite wieder ist Er schon ein ganz Lieber, denn seine ganze Art gefällt mir sehr gut und ich denke das weis Er auch von daher macht Er diese Eskapade eben, aber trotz allen werde ich keinen meiner Hunde je Schlagen egal was Sie auch immer machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben