Unsere Püppi aus dem Ausland

Erster Hund
Püppi Schäferhund Mischling
Hallo zusammen.

In ein paar Wochen ist es soweit. Ende Dezember darf unsere Püppi bei uns einziehen.
Sie ist ein Schäferhund ( wahrscheinlich Labrador ) Mischling. Sie ist momentan ca 10 Wochen alt. Mit ihren Geschwistern und ihrer Mama wurde sie auf einem Feld gefunden.
Momentan lebt sie noch in Ungarn. Der Kontakt und die Vermittlung erfolgt über einen Tierschutzverein.
Ein Hund von einem Züchter kommt für mich nicht in Frage. Es gibt schon genug Hunde auf dieser Welt die ein zu Hause suchen, da muss man nicht noch die Zucht fördern. Ist nur meine persönliche Meinung!
"In deutschen Tierheimen sitzen auch genug Hunde" könnte man jetzt sagen. Stimmt! Aber die Verhältnisse in deutschen Tierheimen sind doch besser als die in ausländischen Tötungsstationen. Daher ein Hund aus dem Ausland.

Warum ausgerechnet sie? Keine Ahnung! Hab sie auf den Bildern gesehen und für mich war klar DAS ist mein Hund. Habe mich sofort beworben und bekam relativ schnell den Termin für die Vorkontrolle. Man war ich aufgeregt. Ob das gut geht? Ob die Frau, die die VK macht auch denkt das die kleine hier gut aufgehoben ist? Ob der Platz reicht? Ich hab mich schier wahnsinnig gemacht...:frech1:

ABER : Es ging alles gut! Wir haben unsere Zusage bekommen und ich hab geheult vor Freude. Ich war total durch den Wind. Es war eine totale Erlösung als die Antwort kam.

Nun müssen wir noch den Schutzvertrag unterschreiben und dann warten bis endlich Ende Dezember ist, dass Püppi hier einziehen kann.

Einen Namen haben wir noch nicht da ich erstmal abwarten will wie sie vom Charakter her ist. Im Moment ist sie einfach unsere Püppi:girllove:

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag

LG Schelly
 
Ich wünsche dir eine Wartezeit die möglichst schnell vorbeigeht und sobald deine Püppi eingezogen ist viel Spaß mit der kleinen Maus.

Deine Begründung warum du dich für diese Hündin entschieden hast kann ich absolut nachvollziehen. :jawoll:
 
Hi,

habt ihr schon einen genauen Termin? Fünf Wochen müsst ihr ja noch mindestens warten. Das wird eine lange, harte Wartezeit.
Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :jawoll:

Liebe Grüße
Isabell
 
Ja ich hatte mich sofort verliebt.
Ich hoffe die Zeit vergeht schnell. Genauen Termin habe ich noch keinen aber ich freu mich trotzdem schon ganz arg.

:happy4:
 
Ja ich hatte mich sofort verliebt.
Ich hoffe die Zeit vergeht schnell. Genauen Termin habe ich noch keinen aber ich freu mich trotzdem schon ganz arg.

:happy4:

Ist Püppi das auf deinem Avantar? Sieht ja total süß aus:girllove:
 
Glückwunsch!
Denkt dran, dass bei Auslandshunden, zumal einem Welpen, häufig nur geschätzt wird, welche Rassen eventuell drin sind. Das kann auch etwas ganz anderes sein, es sei denn, die Mutter ist ebenfalls gefunden wordenn und eindeutig einer Rasse zu zu ordnen.
 
Hallo.
Danke dir für deine Antwort
Die Mama ist bei den Welpen und so kann man erkennen was drinnen ist. Nur halt beim Papa weiss man es nid. Aber es wird eben ein Labrador vermutet.

Lg Schelly
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben