Unsere Laska ist schwer krank

Wir haben eine gerade gewordene 11jährige Labrador/Golden Retriever Hündin und sind sehr,sehr traurig das wir sie bald nicht mehr an unserer Seite haben werden.
Wir stellten bei Ihr vor ca.6Wochen einen größeren Knoten an der Milchleiste fest u.gingen natürlich zum Tierarzt.
Da er auch eine Entzündung mit vermutete bekam sie für 1Woche Antibiotika.

Danach wurde sie operiert was sie gut überstanden hat.
Eine Probe wurde pathologisch untersucht u.es kam heraus das sie Lymphkrebs im fortgeschrittenen Stadium hat u.die Prognose nicht gut aussieht.

Ihr geht es soweit noch gut,sie frisst noch und geht auch ihre Gassirunde noch,nur eben alles langsam.

Aber man merkt zunehmend das im Bereich der Lymphbahnen die Stellen immer härter werden.

Wir versuchen mit ihr die letzten Tage oder vieleicht auch noch paar Wochen schön zu verleben bis es irgendwann zum Abschied kommen wird.

Davor haben wir alle schon große Angst,obwohl man ja weiß das es auf alle Tierbesitzer irgendwann mal zukommt.

Wer kennt von den Tierbesitzern diese Erkrankung bei ihren Hund bzw.Hündin?

Lg.von Birgitt
 
Neine Manda eine Irish Setterhündin bekam Brustleistenkrebs der wurde operiert und nach kurzer Zeit war der nächste Knubbel da x Operationen später ( 9 ) war der Krebs Sieger ( Lympfknotenkrebs ) die Maus wurde eingeschläfert weil die Chemo ihr Herz zusehr belastete.
 
Hi laska10

Traurige Sache das.
Also unsre Pinschermixhündin hatte auch nen Knoten in der Milchleiste.Den hab ich nicht operieren lassen,und sie lebte damit noch über 9 Jahre glücklich und zufrieden.Sie starb mit knapp 18 Jahren an Altersschwäche.Ich arbeite selber in der Patho,und hab die Maus natürlich auch untersuchen lassen.Das habe nicht ich selber gemacht,sondern einen unbefangenen Mitarbeiter überlassen.Das Krebsgebilde war bei ihr nicht die Todesursache.

Das Problem bei solch OP`s ist ja,das man nie sicher sein kann,das auch alles streuende Gewebe entfernt wird.Die Gesäugeleisten sind sehr stark durchblutet,und haben auch viele Lymphknoten.Ein vergessener Fitzel,und das Drama geht richtig los.

Eines kommt mir aber komisch vor..Du hast geschrieben,das Ihr den Knoten,das große Gebilde,erst vor 6 Wochen festgestellt habt...Wenn der schon so groß war...war der vorher nicht zu ertasten ? Son Ding wächst nicht von jetzt auf gleich...da vergeht ne gewisse Zeit.Ich finde,das hätte man schon viel früher finden,und entsprechend reagieren können.

LG
die weissen Wölfe
 
Die Hündin meiner Chefin hatte Krebs an der Milchleiste ,sie war damals ca. 10 Jahre alt ,sie liesen es nicht operieren.
Leider wuchs der Tumor ziemlich schnell und irgendwann wuchs er nach außen und fing an fürchterlich zu stinken.gott sei Dank haben sie sie dann endlich erlöst .
Ich werde diesen Anblick nie vergessen.:traurig7:
Sie wollten einfach nicht loslassen.Und die letzten Wochen waren eine Qual .:wuetend2:
Ich wünsche Euch alles gute,und hoffe ihr trefft für Euch die richtige Entscheidung.

Sammybi
 
Die Hündin meiner Chefin hatte Krebs an der Milchleiste ,sie war damals ca. 10 Jahre alt ,sie liesen es nicht operieren.
Leider wuchs der Tumor ziemlich schnell und irgendwann wuchs er nach außen und fing an fürchterlich zu stinken.gott sei Dank haben sie sie dann endlich erlöst .
Ich werde diesen Anblick nie vergessen.:traurig7:
Sie wollten einfach nicht loslassen.Und die letzten Wochen waren eine Qual .:wuetend2:
Ich wünsche Euch alles gute,und hoffe ihr trefft für Euch die richtige Entscheidung.

Sammybi

Hallo,
unsere Laska wurde unter großer Trauer und vielen Tränen am 11.07.14 um 19.35 erlöst bei uns zu Hause!

Lg.
 
Auch von mir aufrichtiges Beileid für Laska!

Ich bin mir sicher dass ihr die letzten Wochen noch schön mit ihr verbracht habt und es zu einer guten letzten Zeit mit ihr gemacht habt!

So spielt leider das Leben, auch wenn man es sich anders wünschen wurde.
Ich habe auch Angst dass der Tag für meine alte Hundedame irgendwann kommen wird aber darauf muss man sich igrendwie vorbereiten.

Viele Grüße und nicht allzu viel Trauer wünscht Erik!

Ps: Denke am besten an die schönsten Erinnerungen mit Laska, das macht es vielleicht nicht so schwer! :traurig2:
 
Wie traurig:traurig2:.
Mein Beileid und viel Kraft für die Zeit der Trauer:troesten1:.
 
Vielen Dank!

Vielen lb.Dank für Eure lb.Zeilen zum Abschied von unserer Laska.
Wir können es auch heute,4Tage danach nicht begreifen das sie nicht mehr da ist.Ich sehe sie überall u.man wartet wenn man früh aufsteht oder von draussen kommt das sie einen entgegen kommt!

Nun warten wir bis nächste Woche ihre Urne kommt,da bleibt uns wenigstens eine sichtbare Erinnerung,auch wenn es nie das selbe sein wird!

Lg.Birgitt aus Dresden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben