Unser erster Strand-Urlaub!

Erster Hund
Freddy, Terrier-Mix (3)
Hallo ihr Lieben :winken4:

So, jetzt ist es gebucht. Nachdem mein Freund und ich eigentlich für eine Woche All-Inclusive-Strand-Gammeln in der Türkei o.Ä. machen wollten, haben wir uns zwecks finanzieller Engpässe doch für einen Urlaub in Deutschland entschieden. Und zwar wieder auf meine Trauminsel Rügen, quasi mein zweites Zuhause. Sonst sind wir immer in Binz, doch dieses mal habe ich eine wunderschöne FeWo in Sellin gefunden. Und das Beste: Hund ist auch dabei! Ich freue mich schon riesig darauf, bin allgemein auch noch nie mit Hund verreist. Die Lage dort ist strandnah und es gibt zwei mittelgute Hundestrände. Aber auch sonst möchte ich Freddy so gut wie möglich überall dabei haben.

Ist jemand schon mit Hund dort in der Region gewesen und wo habt ihr den immer mitnehmen können? Ich meine neben normalem Spazier- und Strandgängen auch Innenstadtbesichtigungen, Nationalparks etc.
Denke da auch an eine Fährfahrt nach Hiddensee und Reisen mit Roland..

Und ich packe meinen Koffer und nehme was mit?

Dinge, die mir spontan einfallen, sind:
- Impfpass
- Geschirr, Halsband, 2 Leinen
- Gurt für Auto + Ersatzgurt, falls der eine kaputt geht
- Schondecke fürs Auto
- Napf
- Futter für die eine Woche
- Leckerli
- sein Kissen
- Spielzeug
- alte Handtücher
- Zeckenkarte

Sonst? Hab Schiss, irgendwas wichtiges zu vergessen :)

Liebste Grüße,
Evie & Fred :D
 
Deine Liste sieht doch gut aus. :zustimmung2:

Und wenn wirklich mal ein Detail fehlt, dann kannst Du es ja auch noch ggf. vor Ort besorgen.:zwinkern2:
 
Wir waren letztes Jahr mit Hund in Holland zelten.

Deine Liste ist schon verdammt gut.
Wir hatten jedoch noch seine Hundebürste mit (falls er sich im Match oder so wälzt, damit man´s raus kämen kann) und Zeckenzeug (falls er ins Wasser geht oder ihr ihn baden müsst) und eine Rolle Zewa für die Fahrt (wegen der langen Fahrt, man weiss ja nie :denken24: )
 
ich finde ist doch alles soweit gut geschrieben, nur würde ich vielleicht einige Kotbeutel mitnehmen. Man weiß nie, was Du in der Tasche hast, hast Du.
 
Rügen - Traumhaft . da bin ich ja gar nicht neidisch.

Achte drauf, dass dein Hund nicht zuviel Ostseewasser trinkt - das verträgt nicht jeder .

Ansonsten gibt es in Sassnitz einen sehr guten TA Marco Nieburg :jawoll: -kann dir seine Handynummer per PN schicken.

Im Nationalpark darf dein Hund mit, aber nur angeleint. Ach ja achte drauf, dass du nicht nur über die schönen Steine läufst, da wetzen sich die Krallen ganz schnell ab.

In den meisten Gaststätten darf dein Hund mit rein - frag einfach- unser hat immer einen Wassernapf bekommen, der lag dann auf seiner Decke und gut wars.

In Saßnitz gab es genügend Hundeklos( weiß nicht wie das heißt - es gibt dort Hundekotbeutel und die kannst du da gleich entsorgen).



VS Filurana
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch noch mindestens 1 Wechselhalsband bzw. Wechselgeschirr mitnehmen, ansonsten haben wir immer einen kleinen Verbandskasten dabei mit einer kleinen Zange, Verbandsmaterial, Sprühverband, Desinfektionszeug etc. weil unsere Helden immer irgendwelche Scherben am Strand finden oder sich Dornen eintreten oder oder oder. Dann vielleicht eine Hundemarke am Halsband oder so mit eurer Adresse. Man kann es auch mit Edding einfach auf die Tasso, Impf, Hundemarke/plakette schreiben und nach dem Urlaub wieder mit Terpentin entfernen, wir machen das immer bzw. ich bestelle immer 2 Marken vor dem Urlaub, denn sicher ist sicher und obwohl unsere keine Wegläufer sind, kann ja immer mal was passieren wodurch es dann doch passiert.

Hach ich will auch in Urlaub, aber ist noch soo lange hin...
 
Wann gehts los?

Wo sind die Hundestrände?

kauknoche vielleicht noch
 
Vielen Dank schonmal! Eure Tipps waren echt sehr hilfreich.

@ stroksegirl: Ersatz-Marke ist schon bestellt und sogar bereits geliefert :)

@ filurana: Ja, ich würde mich über eine PN mit der Nummer freuen! Dankeesehr schonmal :verlegen1:

Wegen dem Salzwasser hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wird wie gesagt das 1. Mal am Meer, sonst sind wir immer nur im Süßwasser schwimmen. Aber ehrlich gesagt hatte ich bislang noch gar nicht ans Trinken gedacht, sondern nur, dass es vielleicht für die Augen nicht so gut sein könnte, wenn er zu lange im Wasser ist. Fred is echt ne unglaubliche Wasserratte.. wenn der irgendwo Wasser sieht, muss ich ihn anleinen, wenn er nich nass werden soll o.Ô

Letztens hab ich nur eine Sekunde weggeschaut und er war in ner anderen Stadt, wo er sich gar nich auskannte, einfach ma so in den Fluss gesprungen :O Zum Glück war das nur ein "künstlicher", ca. 40 cm tief. :wuetend2:

Liebe Grüße!

Achso, @ Sanshu: Am 30. Juli gehts los. ich kenne nur einen der beiden Hundestrände, der ist am Südstrand. Von dem anderen hab ich keine Ahnung, habe nur gelesen, dass es noch einen zweiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PN kommt gleich.

Aber wo bitte schön ist auf Rügen ein Südstrand??????????
 
Südstrand - Sellin :)

In Sellin gibts aber wie gesagt noch nen anderen. Wenn ich dann da war, berichte ich :jawoll:

EDIT: Habe gegoogled. Der andere Hundestrand (in Sellin) ist direkt links neben der Seebrücke. Also war ich da doch schonmal. Ders aber steinig wie Sau..
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben